“Schönes Hotel in die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bachmair Hotel am See

Bachmair Hotel am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bachmair Hotel am See
4.0 von 5 Hotel   |   Seestr. 47, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
“Schönes Hotel in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein schönes Hotel in bester Lage. Leider in die Jahre gekommen und sehr renovierungsbedürftig. Freundliches Personal und ein super Frühstück! Zimmer alt und alles andere als modern... Die Doppelbetten sind etwas grössere Einzelbetten.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Christian B, Leiter Front Office von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Hause. Wir arbeiten zur Zeit sehr daran, dass der Charme des Alten erhalten bleibt, und dennoch das Haus nicht altbacken wirkt.
Die ersten Renovierungsarbeiten laufen, und im Lauf des Jahres wird einiges erneuert werden.

Zu den angesprochenen Matratzen möchte ich anmerken, dass Sie eines unserer Best-Price-Zimmer gebucht haben. Hier ist ein queensize Bett (Matratzenbreite 140 cm) im Zimmer. Reguläre Doppelzimmer haben natürlich auch ein reguläres Doppelbett (180 cm Breite). Auf diesen Fakt wird bei allen Portalen und auf unserer Homepage explizit hingewiesen.

Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Nach unserem Aufenthalt im Bachmair können wir nur sagen, dass dieses Hotel nicht nur dringend eine Modernisierung benötigt, sondern auch das Personal in Bezug auf Kundenfreundlichkeit geschult werden sollte. Mufflige Mitarbeiter an der Rezeption, keine Hilfe beim Ausladen des Gepäcks, im Restaurant wird man um 22.00 h rausgeschmissen. Das ganze Hotel wirkt schon ziemlich verwahrlost. Nimmt man die Treppe anstatt dem Lift, so hängen überall Spinnweben, der Fitnessraum ist mehr als veraltet, die Räumlichkeiten sind schon sehr heruntergekommen. Schade eigentlich für so ein Traditionshotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Sehr geehrter Gast!

Ich danke Ihnen sehr für die abgegebene Bewertung, die wir sehr ernst nehmen und auch mit den Abteilungsleitern besprechen.
Gerade was die Freundlichkeit unseres Personals betrifft, so ist dies eigentlich eine unserer Stärken.
Unsere Richtlinien sehen vor, dass wir allen Gästen Hilfe beim Gepäck anbieten, dass dies in Ihrem Fall nicht erfolgt ist, tut mir leid.

Das Restaurant schließt tatsächlich um 22:00 Uhr, doch wird sicher kein Gast rausgeschmissen. Die direkt an die Restaurants angeschlossene Panoramabar ist übrigens bis 01:00 Uhr geöffnet, hier ist ein Absacker jederzeit möglich.

Spinnweben im Treppenhaus sind natürlich nicht akzeptabel, unsere Hausdamen erhalten eine Kopie dieses Schreibens.

Ich hoffe sehr, dass Sie uns und dem Hotel Bachmair eine zweite Chance geben, gerne möchten wir Sie vom "neuen" Bachmair-Gefühl überzeugen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rottach-Egern

1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren mit meinen Eltern aus nostalgischen Gründen kürzlich wieder in diesem Hotel. Dort haben sie vor gut 30 Jahren geheiratet. Fast scheint es, dass sich seit dem nichts geändert hat - im negativen Sinne. Man hat nichts unternommen um dem Hotel den schönen Glanz der alten Tage zu erhalten.

Obwohl schon vor Monaten reserviert, wurden die Zimmer kurzfristig geändert und "geupradet". Das Upgrade des 1 Zimmers hat sich zwar in der Größe wiedergespiegelt - allerdings war somit auch mehr Platz für Flecken auf dem wirklich unangnehm riechenden Teppich. Beim Abreisen (wir waren dort nur 1 Tag) darauf angesprochen meinte man nur lapidar man werde sich das Anschauen. Kein Wort der Entschuldigung.

Der große Balkon war kein Ort an dem man sich gerne aufhält. Mit dem Blick auf die darunterliegende verwahrloste Dachterasse verging einem schnell die Lust daran, weiter nach draußen auf den See zu schauen.

Generell ist die Einrichtung des Hotels/Zimmers sehr altbacken und nicht mehr zeitgemäß. Wenn im alten Stil gehalten (durchaus Geschmackssache) dann bitte sauber.

Die Mitarbeiter im Hotel waren zudem sehr hochnäßig und verfügten nur über das Mindestmaß des Serviceanstandes. Zum Beispiel war es so, dass wir konkret nach dem Weg zu einem bestimmten Sterne!-Restaurant gefragt hatten und man im Hotel noch nie davon gehört hatte - obwohl das Restaurant nur 10 Gehminuten entfernt genau im Blickfeld des Hotels auf der anderen Uferseite zu finden war.

Wenn ein 5 Sterne Hotel dieser Preiskategorie nicht mal solche Basics beherscht, steht für mich der Entschluss fest, dass ich von einem Besuch nur abraten kann. Schade. Aber die Lage heiligt nun mal nicht alle Mittel.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Gast!

Ich danke Ihnen sehr für die abgegebene Bewertung, die wir sehr ernst nehmen.

Sie haben leider Recht, dass in der Vergangenheit nur wenig zum Erhalt des Hauses getan wurde. Inzwischen haben wir jedoch mit der Renovierung begonnen, die ersten Teppiche wurden getauscht, das Sportzentrum erneuert und auch die ersten Zimmer modernisiert. In Anbetracht der Größe des Anwesens wird der Prozess der Erneuerung aber noch ein paar Monate dauern, bis der alte Glanz wieder erstrahlt.

Den angesprochenen Mitarbeiter am Empfang möchte ich entschuldigen, er hat erst zum 15. August 2013 seinen Posten am Tegernsee angetreten und war zuvor in Aachen beschäftigt. Bitte sehen Sie diese temporäre Unerfahrenheit nach.

Gerne möchten wir Sie wieder bei uns begrüßen, und unser "neues" Bachmair präsentieren.
Wenn Sie wieder in die Gegend kommen, und sei es nur auf einen Kaffee, würden wir uns über einen Besuch freuen.
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Bachmair Hotel am See in Rottach-Egern ist eine Institution-ich liebe dieses Hotel-wenn es auch schon etwas in die Jahre gekommen ist-wenn man die Geschichte dieses Hotels kennt,weiß man auch warum-trotzdem bleibe ich dem Hotel treu-habe auch eine kurze Anreise-wohne in München-das Personal ist immer super freundlich und stets bemüht einem alle Wünsche sofort zu erfüllen-das Frühstück im Wintergarten ist schon legendär-ausgezeichnet-aber der Außenbereich mit Außenpool muß dringend gerichtet werden-so ist es ein NO GO-kein Service-zu wenig Liegestühle bei schönem Wetter-die Außendusche am Pool ist für Kinder und andere lebensgefährlich(Verbrühungen-Kaltwasser funktioniert nicht richtig)
Ich komme wieder-in unser Bachmair
Besonders erwähnenswert ist der SPA-Bereich-wunderschön

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau oder die Zimmer im Sporthotel(zum Garten) sind sehr zum empfehlen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

auf dem ruf vergangener zeiten darf man sich einfach nicht ausruhen.aber das bachmair scheint dies zu tun.

das willkommen war leider überraschend. da ließ man mich das gepäck selbst ausladen. nächste überraschung: das zimmer war nicht wie mit reservierung besprochen (aber die rezeption reagierte schnell und unkompliziert). beim zimmerwechsel ließ mich der portier dann aber tatsächlich wieder stehn und das gepäck selbst tragen.

was allerdings total vernachlässigt wird, ist die pflege der setzkastenarchitektur. die gartenanlage sehr ungepflegt, defintiv zu wenig liegen für die größe des hotels, das holz könnte überall mal wieder farbe gebrauchen. der pool sollte morgens zumindest gereinigt sein, zu wenig personal für den garten, keine snacks oder salate zu bestellen im garten und terassenbereich und heutzutage erwartet man doch eine airkondition zum abkühlen des zimmers.

also die basis für ein tolles hotel ist vorhanden, aber da muß das team die ärmel hochkrempeln oder sich professionelle hilfe von außen holen. die schnellste maßnahme für ein gepflegtes äußeres wäre schon mal ein landschaftsgärtner.

die fotos im anhang zeigen wie sauber die terrasse meines zimmers war und gartenimpressionen.

positiv zu bewerten sind die rezeption und frühstück. und die lage am wunderschönen tegernsee.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Heilbronn
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Ich war jetzt nach 25 Jahren erstmals wieder "im Bachmair". Man hatte mich mit dem Hinweis gewarnt, das Hotel sei doch "sehr in die Jahre gekommen". Ich wollte mir meinen eigenen Eindruck verschaffen, den ich hier wiedergebe: das früher stolze und edle "Bachmair" ist zu einem Ort der Verwahrlosung heruntergekommen. Die Liste der Mängel ist lang. Kennzeichnend ist das Maß der Verschmutzung, auf die man überall stößt. Die gesamte Anlage ist unangenehm ungepflegt. Es ist unendlich schade, aber ein Aufenthalt im "Bachmair" kommt für uns nicht mehr in Frage

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Ruhrgebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Rottach Egern kenne ich aus meiner Kindheit. Wir waren damals oftmals mit meinen Großeltern, die jedes Jahr dort waren, im Hotel Dr. Krause, was es seit Jahrzehnten nicht mehr gibt. Als kleiner Sprössling verstand ich noch nicht die Euphorie der mich umgebenden Personen, wenn Gunther Sachs bei den im Cabrio vorbeisauste oder Siegfried Lowitz oder Curt Jürgens aus einer Luxuskarosse stiegen. Wenn ich mein Eltern nach der Ursache der entstehenden Unruhe fragte, hieß es…das sind Prominente…die wohnen im Bachmair.

Von dem Zeitpunkt an war das Hotel Bachmair am See für mich etwas unerreichbares. Ein Luxus für „Bonzen“, die unter sich sein wollten, Leute, die mal eben an einem Abend 1000 DM an der Bar verjubeln, eine ganz andere Klasse. Genauso unerreichbar wie damals ein Porsche! Wie gesagt, mein alter war noch nicht mal zweistellig.

Vor kurzem wollten wir einen Spontanurlaub machen. Wir hatten eine Woche Zeit und wussten nicht wohin. Der Zufall ergab, dass ich auf Rottach gestoßen bin und da kamen meine Kindheitsträume wieder hoch. Kurze Überzeugungsarbeit bei meiner Lebensgefährtin geleistet und los. In Gedanken an eine 30 jährige Vergangenheit kam es mir vor, als hätte ich Rottach nie verlassen. Wir bogen in den Seestraße ein und ich bekam eine Gänsehaut. Dann fuhren wir die Auffahrt zum Hoteleingang hoch, ein Gefühl, als ob ein uralter Wunsch endlich in Erfüllung geht. Für eine Woche einfach mal dazu zu gehören…

Das Bachmaier selbst ist in vielerlei Hinsicht in anderen Bewertungen beschrieben worden. Ja, es gibt lange Wege, ja, es ist alles in die Jahre gekommen, ja, das ist der verstandene Luxus der 70er, auch gibt es in den Zimmern keine Klimaanlage (die es in bald jedem ETAP Hotel gibt). Ja es gibt – ganz speziell in der Nähe – einen 5 Sterne Hotelglaskasten, „der bestimmt 1000 mal besser“ ist.
Wenn ich diese Bewertungen lese, dann merkt man, dass viele Bewerter die Geschichte des Bachmaiers nicht verstehen (können). Als ob man sich in einen Jaguar oder Rolls Royce der 50er Jahre setzt und sich darüber beschwert, dass es kein Navi gibt, kein Airbags und kein ABS gibt, was doch „sein muss“, allerdings dabei des wohligen Geruch des patinierten Leders verkennt und die echte massive Wurzelnussholzausstattung nicht wahrnimmt (es sei denn, da ist ein Kratzer).

Denn das ist das, was man dem Bachmaier nicht nehmen kann: Es hat mehr Charme und Charakter als alle Hilton, Sheraton und Althoff-Ketten Hotels gemeinsam. Das Hotel redet eine Sprache, es kann nur dort sein, wo es ist. Der Luxusglaspalast von nebenan könnte auch auf Borkum, Sylt, oder in Dubai, Shanghai oder Siegburg stehen. Die sind charakterlos und werden in 50 Jahren wohl nicht mehr existieren, „weil es dann was Besseres gibt“.

Und dieser Charakter hat diesen Urlaub für uns beide wunderschön gemacht.

Und übrigens, als wir wieder zu Hause waren, erzählte ich meiner fast 90 Jahre alten Großmutter, dass wir in Rottach waren. Sie glaubt uns aber nicht, dass wir im Bachmaier waren. „Das ist doch was für die hochnäsigen Bonzen….“

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Bachmair Hotel am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bachmair Hotel am See

Anschrift: Seestr. 47, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bachmair Hotel am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bachmair Hotel am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bachmair Am See
Bachmair Am See
Hotel Bachmair Tegernsee
Bachmeier Tegernsee
Bachmair Rottach Egern
Bachmair Hotel Am See Rottach-Egern, Bayern
Bachmayer Rottach Egern
Bachmair Hotel Rottach Egern

Wenn Sie Bachmair Hotel am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.