“Liebe zu einem Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 12 Hotels in Rottach-Egern
Munich, Bayern, Germany
“Liebe zu einem Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Bachmair Hotel am See in Rottach-Egern ist eine Institution-ich liebe dieses Hotel-wenn es auch schon etwas in die Jahre gekommen ist-wenn man die Geschichte dieses Hotels kennt,weiß man auch warum-trotzdem bleibe ich dem Hotel treu-habe auch eine kurze Anreise-wohne in München-das Personal ist immer super freundlich und stets bemüht einem alle Wünsche sofort zu erfüllen-das Frühstück im Wintergarten ist schon legendär-ausgezeichnet-aber der Außenbereich mit Außenpool muß dringend gerichtet werden-so ist es ein NO GO-kein Service-zu wenig Liegestühle bei schönem Wetter-die Außendusche am Pool ist für Kinder und andere lebensgefährlich(Verbrühungen-Kaltwasser funktioniert nicht richtig)
Ich komme wieder-in unser Bachmair
Besonders erwähnenswert ist der SPA-Bereich-wunderschön

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau oder die Zimmer im Sporthotel(zum Garten) sind sehr zum empfehlen
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

auf dem ruf vergangener zeiten darf man sich einfach nicht ausruhen.aber das bachmair scheint dies zu tun.

das willkommen war leider überraschend. da ließ man mich das gepäck selbst ausladen. nächste überraschung: das zimmer war nicht wie mit reservierung besprochen (aber die rezeption reagierte schnell und unkompliziert). beim zimmerwechsel ließ mich der portier dann aber tatsächlich wieder stehn und das gepäck selbst tragen.

was allerdings total vernachlässigt wird, ist die pflege der setzkastenarchitektur. die gartenanlage sehr ungepflegt, defintiv zu wenig liegen für die größe des hotels, das holz könnte überall mal wieder farbe gebrauchen. der pool sollte morgens zumindest gereinigt sein, zu wenig personal für den garten, keine snacks oder salate zu bestellen im garten und terassenbereich und heutzutage erwartet man doch eine airkondition zum abkühlen des zimmers.

also die basis für ein tolles hotel ist vorhanden, aber da muß das team die ärmel hochkrempeln oder sich professionelle hilfe von außen holen. die schnellste maßnahme für ein gepflegtes äußeres wäre schon mal ein landschaftsgärtner.

die fotos im anhang zeigen wie sauber die terrasse meines zimmers war und gartenimpressionen.

positiv zu bewerten sind die rezeption und frühstück. und die lage am wunderschönen tegernsee.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Heilbronn
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Ich war jetzt nach 25 Jahren erstmals wieder "im Bachmair". Man hatte mich mit dem Hinweis gewarnt, das Hotel sei doch "sehr in die Jahre gekommen". Ich wollte mir meinen eigenen Eindruck verschaffen, den ich hier wiedergebe: das früher stolze und edle "Bachmair" ist zu einem Ort der Verwahrlosung heruntergekommen. Die Liste der Mängel ist lang. Kennzeichnend ist das Maß der Verschmutzung, auf die man überall stößt. Die gesamte Anlage ist unangenehm ungepflegt. Es ist unendlich schade, aber ein Aufenthalt im "Bachmair" kommt für uns nicht mehr in Frage

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rottach-Egern.

Ruhrgebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Rottach Egern kenne ich aus meiner Kindheit. Wir waren damals oftmals mit meinen Großeltern, die jedes Jahr dort waren, im Hotel Dr. Krause, was es seit Jahrzehnten nicht mehr gibt. Als kleiner Sprössling verstand ich noch nicht die Euphorie der mich umgebenden Personen, wenn Gunther Sachs bei den im Cabrio vorbeisauste oder Siegfried Lowitz oder Curt Jürgens aus einer Luxuskarosse stiegen. Wenn ich mein Eltern nach der Ursache der entstehenden Unruhe fragte, hieß es…das sind Prominente…die wohnen im Bachmair.

Von dem Zeitpunkt an war das Hotel Bachmair am See für mich etwas unerreichbares. Ein Luxus für „Bonzen“, die unter sich sein wollten, Leute, die mal eben an einem Abend 1000 DM an der Bar verjubeln, eine ganz andere Klasse. Genauso unerreichbar wie damals ein Porsche! Wie gesagt, mein alter war noch nicht mal zweistellig.

Vor kurzem wollten wir einen Spontanurlaub machen. Wir hatten eine Woche Zeit und wussten nicht wohin. Der Zufall ergab, dass ich auf Rottach gestoßen bin und da kamen meine Kindheitsträume wieder hoch. Kurze Überzeugungsarbeit bei meiner Lebensgefährtin geleistet und los. In Gedanken an eine 30 jährige Vergangenheit kam es mir vor, als hätte ich Rottach nie verlassen. Wir bogen in den Seestraße ein und ich bekam eine Gänsehaut. Dann fuhren wir die Auffahrt zum Hoteleingang hoch, ein Gefühl, als ob ein uralter Wunsch endlich in Erfüllung geht. Für eine Woche einfach mal dazu zu gehören…

Das Bachmaier selbst ist in vielerlei Hinsicht in anderen Bewertungen beschrieben worden. Ja, es gibt lange Wege, ja, es ist alles in die Jahre gekommen, ja, das ist der verstandene Luxus der 70er, auch gibt es in den Zimmern keine Klimaanlage (die es in bald jedem ETAP Hotel gibt). Ja es gibt – ganz speziell in der Nähe – einen 5 Sterne Hotelglaskasten, „der bestimmt 1000 mal besser“ ist.
Wenn ich diese Bewertungen lese, dann merkt man, dass viele Bewerter die Geschichte des Bachmaiers nicht verstehen (können). Als ob man sich in einen Jaguar oder Rolls Royce der 50er Jahre setzt und sich darüber beschwert, dass es kein Navi gibt, kein Airbags und kein ABS gibt, was doch „sein muss“, allerdings dabei des wohligen Geruch des patinierten Leders verkennt und die echte massive Wurzelnussholzausstattung nicht wahrnimmt (es sei denn, da ist ein Kratzer).

Denn das ist das, was man dem Bachmaier nicht nehmen kann: Es hat mehr Charme und Charakter als alle Hilton, Sheraton und Althoff-Ketten Hotels gemeinsam. Das Hotel redet eine Sprache, es kann nur dort sein, wo es ist. Der Luxusglaspalast von nebenan könnte auch auf Borkum, Sylt, oder in Dubai, Shanghai oder Siegburg stehen. Die sind charakterlos und werden in 50 Jahren wohl nicht mehr existieren, „weil es dann was Besseres gibt“.

Und dieser Charakter hat diesen Urlaub für uns beide wunderschön gemacht.

Und übrigens, als wir wieder zu Hause waren, erzählte ich meiner fast 90 Jahre alten Großmutter, dass wir in Rottach waren. Sie glaubt uns aber nicht, dass wir im Bachmaier waren. „Das ist doch was für die hochnäsigen Bonzen….“

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bad Abbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Der Glanz der 70. Jahre ist sicherlich vorbei, aber wir waren sehr zufrieden. Sowohl Wellnesseinrichtungen,Fitnessraum,Zimmer und Personal waren 1.Klasse.Frühstückspüffet und Abendessen waren hervorragend.Man braucht sicher einen Tag um sich überall zurechtzufinden.Lage ist supergelegen, direkt am See.Würden jederzeit wieder im Bachmeier's Urlaub machen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kreuzwertheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Man kann nur ahnen, dass es hier einmal sehr schön war, was es leider heute nicht mehr ist.
Die Liste von Mängeln ist unendlich lang. Alles ist ungepflegt bis schmutzig.
Schade. Das Personal ist bemüht, aber macht einen demotivierten Eindruck.
Kein Wunder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Das Hotel hat mit die Beste Lage am See.
Leider ist das Hotel doch sehr in die Jahre gekommen.
Es ist alles sehr alt und nicht mehr auf dem Stand von Heute. Schade wenn man bedenkt das die Lage wirklich Super ist. Die Zimmer waren OK.
Das Hotel ist größer als man von außen denkt.
Jedoch ist es sehr verwinkelt. Wenn man keinen guten Orientierungs Sinn hat, verläuft man sich sehr Schnell.
Die Austattung ,wenn sie auf einem Neuen Stand wäre ein Traum.
Welnness, Fitness, Schwimmbad, Solarium, Indoorgolf und vieles mehr.
Was auch komisch war, das Hotel hat mehrere Gebäude die Unterirdisch verbunden sind.
Das Hotel war fast, leer. Trotzdem wurden wir in das hinterste Gebäude einquatiert. So war der weg morgens schon sehr Weit zum Frühstück.
Das Frühstück war sehr Enttäuschend, somit hatte sich der Weg nicht gelohnt.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Sie waren bereits im Bachmair Hotel am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bachmair Hotel am See

Anschrift: Seestr. 47, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bachmair Hotel am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bachmair Hotel am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bachmair Am See
Bachmair Am See
Hotel Bachmair Tegernsee
Bachmeier Tegernsee
Bachmair Rottach Egern
Bachmair Hotel Am See Rottach-Egern, Bayern
Bachmayer Rottach Egern
Bachmair Hotel Rottach Egern

Wenn Sie Bachmair Hotel am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.