“Weißt Du, wieviel Sternlein . . .” 3 von 5 Sternen

Bachmair Hotel am See
4.0 von 5 Hotel   |   Seestr. 47, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
Nr. 10 von 12 Hotels in Rottach-Egern
Weinheim
“Weißt Du, wieviel Sternlein . . .”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Das Hotel schmückt sich intern gerne mit 5 Sternen, das ist aber nicht (mehr) angemessen. Das Areal ist riesig, auch die Zimmer sind sehr groß, die Einrichtung komplett, aber etwas verbraucht.
Das (zum Teil wohl osteuropäische) Personal könnte etwas mehr Schulung im Servicebereich gebrauchen.
Die Lage der Hotelanlage ist sehr gut, vom See nur durch eine Fahrstraße getrennt, mit eigener
Anlegestelle für die Fährschiffe. Das Hallenbad ist sehr groß, der Pool im Park auch sehr schön.
Positiv sind die kostenlosen Parkplätze zu erwähnen; den Spa-Bereich erkundeten wir nicht.
Überteuert fanden wir einige Getränke (0,25 l französ. Rosé-Wein für 12,00 € ) und die Nutzung
des WLan. Wer die Zimmer mit Seeblick zu teuer findet, kann ausweichen auf den billigeren "Maxbau", dort aber die Fenster besser geschlossen halten (bei uns waren Bauarbeiter direkt vor dem Fenster). Der Maxbau liegt auch im Hauptgebäude, hat aber keinen Seeblick.
Das Frühstück fanden wir sehr gut, die Halbpension weniger; von einem "kulinarischen Höhepunkt" kann keine Rede sein.
Was uns am meisten störte, war die Tatsache, dass es keine Klimaanlage gibt. Das Abendessen
im Speisesaal war "biblisch" (im Schweiße deines Angesichts . . .) und das Schlafen im Zimmer auch bei geöffnetem Fenster unangenehm.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das Hotel Bachmair am See liegt in Rottach-Egern, direkt am Tegernsee. Die Lage könnte kaum besser sein. Das aussere Erscheinungsbild ist ansprechend. Das innere Erscheinungsbild leider nicht mehr. Das Hotel ist definitiv in die Jahre gekommen, ein Facelift ist überfällig. Dies betrifft die allgemein zugängigen Bereiche, als auch die Zimmer. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Das Hotelpersonal leider teilweise sehr unfreundlich. Insgesamt ein gemischtes Bild.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

hatte das glück ein paar tage mit der tochter das wellness programm zu testen.waren beide danach wie neu geboren.sehr freundliches personal egal ob rezeption,speiseraum oder zimmermädchen .die zimmer pikobello sauber hatten direkten blick auf den see traumhaft!!!!!
kommen bestimmt mal wieder

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Resümee eines einwöchigen Aufenthaltes: Zimmer sind geräumig, Zustand noch akzeptabel, Armaturen im Bad teilweise defekt, Zigarettenbrandlöcher im Teppich nicht ausgebessert, Stuhlkissen für Balkonstühle waren nicht bereitgestellt (wurden von uns aber auch nicht nachgefragt). In manchen Fluren zeitweise Geruch einer defekten Toilette. Das Frühstück - im Vergleich zu früheren Jahren - hat extrem nachgelassen. Das Brot war eine Katastrophe - trockene Industrieware, aufgebacken - ohne jeglichen Geschmack. Die Auswahl und Qualität an sich war ernüchternd. In Anbetracht der Kategorie und dem Preis gerade noch akzeptabel - kein großer Unterschied mehr zu einem 08/15 Hotelfrühstück. Die Abendkarte ist quantitativ beschämend, qualitativ aber ok. Das Abendessen in Halbpension qualitativ ok, mengenmäßig aber überschaubar. Das Personal an der Rezeption ist qualitativ auch nicht mehr, was es mal war – überwiegend jung und ohne langjährige Berufserfahrung (wohl wie in vielen Hotels heute weil preiswerter). Früher wurde man noch mit Namen angesprochen, heute reicht es gerade noch für ein stoisches Guten Morgen, Guten Tag - sonst aber auch gar nichts mehr. Die Hinweise auf die Unzufriedenheit mit dem Frühstück blieben ohne Reaktion!!! Das Management läßt sich nicht blicken. Der Gastronomieservice ist überlastet, teilweise zu unerfahren, aber redlich bemüht. Fazit - es ist nicht mehr was das Bachmair mal war, die Lage sicherlich hervorstechend, Service und Qualität des Personals und der Speisen gerade noch akzeptierbar. Aufgrund mehrerer Besuche in den letzten Jahren ist leider ein schleichender, aber kontinuierlicher und stetiger Abwärtstrend zu erkennen. Wir wünschen uns und hoffen auf eine baldige und deutliche Kehrtwende. Ansonsten kann man demnächst für gleiches Geld, oder auch weniger, besser in einer noch familiengeführten Pension oder einem kleineren Familien-Hotel deutlich besser unterkommen, die Lage ist dann auch nicht mehr entscheidend.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Riesa
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

.. aber dennoch bietet das Hotel immer noch eine angenehme Atmosphäre, es ist sauber und bietet viel Kompfort. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Guter Geschmack und Liebe zum Detail in den Zimmern, großzügiger Balkon als Ruheoase, angenehme Atmosphäre des Hauses, die Lage des Hotels direkt am See.

• Aufenthalt März 2012, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Ein großes Zimmer mit vielen Ablagemöglichkeiten und Schränken. Das Personal ist freundlich und reagiert schnell und dezent.. Es gibt eigentlich kaum Kritikpunkte, zumal das Hotel dabei ist, einige Spuren vergangener Abnutzung zu beseitigen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2012
Lieber Ameropa-Reisender,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt auf diesem Portal zu beurteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und der Charme sowie die Atmosphäre gewirkt haben. Ihre positiven Worte hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter haben uns ganz besonders gefreut.

Sehr würden wir uns freuen, wenn Sie uns ganz bald einmal wieder besuchen würden - Sie sind herzlich willkommen!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Ein wunderbar romantisch und ideal am See gelegenes Haus.
Zur Stadt sind es nur wenige Meter, man kann am See oder an den Geschäften laufen.
Die Qualität der Küche ist hervorragend, die Auswahl z. B. zum Frühstück sehr groß.
Die Zimmer zum Garten sind ideal, ruhig, groß mit Sitzecke, kleinem Flur.
Man kann im Garten herumlaufen, auf der anderen Seite ist man auch sofort am Parkplatz.
Zum Schwimmbad ist der Weg allerdings etwas weiter, dafür hat man den Chlorgeruch nicht vor der Nase.
Wenn man allerdings außerhalb der Mahlzeiten etwas essen möchte, tut sich das Personal sehr schwer einen überhaupt zu bedienen.
Die Newsletter, die verschickt werden lauten immer auf sehr geehrter Herr (gelten Damen in Bayern als ausgestorben?) Empfinde ich als etwas unhöflich.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie die Eindrücke Ihres Aufenthaltes im Hotel Bachmair am See auf diesem Portal veröffentlicht haben. Seien Sie versichert, dass wir auch in Zukunft alles tun werden, um Ihnen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und Ihre Beurteilung hilft uns dabei täglich ein bisschen besser zu werden. Wir werden in naher Zukunft unseren Nachrichtenversand per email auf ein professionelles System umstellen und im Zuge dessen wird dann auch Anrede entsprechend der vom Gast hinterlegten Daten erfolgen.

Gerne begrüßen wie Sie bald wieder einmal als unseren Gast im Hotel Bachmair am See!

Sie waren bereits im Bachmair Hotel am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bachmair Hotel am See

Anschrift: Seestr. 47, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bachmair Hotel am See 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bachmair Hotel am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bachmair Am See
Bachmair Am See
Hotel Bachmair Tegernsee
Bachmeier Tegernsee
Bachmair Rottach Egern
Bachmair Hotel Am See Rottach-Egern, Bayern
Bachmayer Rottach Egern
Bachmair Hotel Rottach Egern

Wenn Sie Bachmair Hotel am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.