“individuelle Meinung” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Seestr. 47, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
Ein TripAdvisor-Mitglied
“individuelle Meinung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Ein großes Zimmer mit vielen Ablagemöglichkeiten und Schränken. Das Personal ist freundlich und reagiert schnell und dezent.. Es gibt eigentlich kaum Kritikpunkte, zumal das Hotel dabei ist, einige Spuren vergangener Abnutzung zu beseitigen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2012
Lieber Ameropa-Reisender,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt auf diesem Portal zu beurteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und der Charme sowie die Atmosphäre gewirkt haben. Ihre positiven Worte hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter haben uns ganz besonders gefreut.

Sehr würden wir uns freuen, wenn Sie uns ganz bald einmal wieder besuchen würden - Sie sind herzlich willkommen!

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Ein wunderbar romantisch und ideal am See gelegenes Haus.
Zur Stadt sind es nur wenige Meter, man kann am See oder an den Geschäften laufen.
Die Qualität der Küche ist hervorragend, die Auswahl z. B. zum Frühstück sehr groß.
Die Zimmer zum Garten sind ideal, ruhig, groß mit Sitzecke, kleinem Flur.
Man kann im Garten herumlaufen, auf der anderen Seite ist man auch sofort am Parkplatz.
Zum Schwimmbad ist der Weg allerdings etwas weiter, dafür hat man den Chlorgeruch nicht vor der Nase.
Wenn man allerdings außerhalb der Mahlzeiten etwas essen möchte, tut sich das Personal sehr schwer einen überhaupt zu bedienen.
Die Newsletter, die verschickt werden lauten immer auf sehr geehrter Herr (gelten Damen in Bayern als ausgestorben?) Empfinde ich als etwas unhöflich.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie die Eindrücke Ihres Aufenthaltes im Hotel Bachmair am See auf diesem Portal veröffentlicht haben. Seien Sie versichert, dass wir auch in Zukunft alles tun werden, um Ihnen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und Ihre Beurteilung hilft uns dabei täglich ein bisschen besser zu werden. Wir werden in naher Zukunft unseren Nachrichtenversand per email auf ein professionelles System umstellen und im Zuge dessen wird dann auch Anrede entsprechend der vom Gast hinterlegten Daten erfolgen.

Gerne begrüßen wie Sie bald wieder einmal als unseren Gast im Hotel Bachmair am See!
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Die Glanzzeit im Bachmair ist leider vorbei. Das Hotel selbst beschreibt sich auf der eigenen Homepage als "Luxushotel". Dies traf vielleicht vor vielen Jahren zu, doch mittlerweile sind eine Menge an Spuren erkennbar. Das Hotel setzt sich aus den verschiedenen Hotels, wie Parkhotel, Seehaus, Sporthotel etc. zusammen. Die Zimmer im Neubau bzw. Anbau entsprechen ganz bestimmt keinem Luxushotel oder wie es das Hotel selbst beschreibt "stilvollem Ambiente auf höchstem Niveau". Wir wohnten, nachdem wir diese Zimmer gesehen hatten und umbuchten, in einem großen Zimmer mit direktem Seeblick. Der Ausblick war traumhaft. Dieses Zimmer war zwar sehr schön, doch entspricht auch hier nicht dem Preis- Leistungsverhältnis. Wenn man, wie gesagt, etwas genauer hinschaut, kann man deutlich die Spuren der Zeit erkennen. Knapp 300 € für die Übernachtung halte ich als äußerst übertrieben. Bei diesem Preis müsste wirklich alles stimmen und das tut es leider nicht. Das Frühstücksbüffett ist ziemlich lieblos zusammengestellt und zum Teil nicht so schön anzusehen, wie man es sogar in 3* Kategorien finden kann. Der Wellnessbereich hatte sicher auch schon einmal bessere Zeiten gesehen, zu dem empfanden wir die Wegbeschreibung dorthin als ziemlich verwirrend. Man ist ziemlich lange unterirdisch unterwegs, bevor man diesen Bereich erreicht und dies eventuell im Bademantel (Sauna etc.) Insgesamt hatte der Besuch im Bachmair nicht das gehalten, was das Hotel verspricht oder wie es sich beschreibt. Wäre es preiswerter, dann würden wir es als besser einstufen, so aber ist es nur zwischen mangelhaft-befriedigend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2011
Sehr geehrte „Grit“,

zu unsrem großen Bedauern haben wir heute durch Ihre Bewertung erfahren müssen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht wohl fühlten. Es tut uns aufrichtig leid, dass es uns aufgrund einiger Hotelgegebenheiten nicht gelungen ist, Ihren Besuch gänzlich nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten.

Dass unser Haus in die Jahre gekommen ist und nicht mehr den Ansprüchen der „jungen“ Generation gerecht wird ist sowohl den Nutzern dieser Internetseite als auch uns bekannt. Ebenso weisen wir bestmöglich auf die Größe des Grundstücks von immerhin 42000m², die darauf verteilt liegenden Gebäude und die daraus resultierenden langen Wege hin. Bei einem Haus, das bereits Mitte 1826 mit dem heutigen Haupthaus gebaut wurde und bei dem man bewusst versucht den Charme dieser Zeit zu bewahren gibt es möglicherweise Stellen, die nicht mehr ganz dem Geschmack der modernen Zeit entsprechen.

Urlaub, sollte etwas sein, an das man sich gerne jederzeit zurück erinnert und es tut uns sehr leid, dass wir diesem Anspruch in diesem Punkt nicht gerecht wurden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz aller Enttäuschung wieder einmal besuchen würden und uns somit die Gelegenheit geben, aus einem enttäuschten Gast einen glücklichen Gast zu machen, der gerne wieder kommt.
Stahnsdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Das war aber eine Überraschung: Wir kennen das Bachmair noch aus der Zeit, als wir in München wohnten, also von vor etwa 20 Jahren, waren zwischendurch aber immer mal wieder hin. Die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen und man merkt allenthalben, dass die Glanzzeit des Bachmair am See vorüber ist.
Die Bedienung war sehr freundlich, hatte aber auch nichts zu tun. Wir waren sonntags um 15:00 zum Kaffee die einzigen Gäste! Schade.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Wir waren zu Gast im Hotel Bachmair. Und es war total schön, wir hatten ein großes schönes Doppelzimmer mit Blick direkt am See. Besonders her vor zuheben ist die Freundlichkeit des Personals . Der kleine Welness bereich ist sehr erholsam und sehr ruhig . Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen. IHc empfehle das Hotel gerne weiter , liebes Team Dankeschön und macht weiter so :-)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Lieber Gast,

schön, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Ihre positiven Worte hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter haben uns ganz besonders gefreut. Sollte Ihr Weg Sie einmal wieder an den Tegernsee führen würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut im Hotel Bachmair am See begrüßen dürften.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Kappelrodeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir hatten das Hotel über eine Gutschein Service zu einem sehr günstigen Preis gebucht und waren daher skeptisch, ob die Unterkunft gut sei.
Wir wurden sehr positiv überrascht. Das sehr geräumigeZimmer war direkt im Erdgeschoß mit einem großen Terrasse zum Park hin gelegen und auch das Bad war sehr großzügig geschnitten
Der Service war freundlich und zuvorkommend, auch Frühstück und Abendessen waren sehr gut.

• Aufenthalt September 2011, Paar
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2011
Sehr geehrter Gast,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und Ihre Beurteilung hilft uns dabei täglich ein bisschen besser zu werden. Umso mehr freut es uns, dass wir mit unserem Angebot überwiegend Ihren Wünschen und Erwartungen entsprochen haben.

Sie waren bereits im Bachmair Hotel am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bachmair Hotel am See

Anschrift: Seestr. 47, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 12 Hotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bachmair Hotel am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bachmair Hotel am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bachmair Am See
Bachmair Am See
Hotel Bachmair Tegernsee
Bachmeier Tegernsee
Bachmair Rottach Egern
Bachmair Hotel Am See Rottach-Egern, Bayern
Bachmayer Rottach Egern
Bachmair Hotel Rottach Egern

Wenn Sie Bachmair Hotel am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.