“Superlage, aber etwas angestaubt...” 4 von 5 Sternen

Bachmair Hotel am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bachmair Hotel am See
4.0 von 5 Hotel   |   Seestr. 47, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Superlage, aber etwas angestaubt...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

WIr haben eine Nacht am Tegernsee verbracht und das Hotel recht günstig über ein Internetportal gebucht. Uns war die Lage direkt am See wichtig, und damit hatten wir das perfekte Hotel gebucht: man parkt auf dem großen Privatparkplatz und kann sofort auf der Promenade bummeln gehen und sich den kleinen Ort ansehen.
Das Hotel selbst lässt seine Glanzzeit noch erahnen: imposante Flure (und ellenlange Wege...), großer Garten, sehr freundlicher Service, opulentes Frühstück. Aber insgesamt ist das Ambiente angestaubt, d.h. die Zimmer sind in einem Stil eingerichtet, der vor 30 Jahren modern gewesen sein mag und auch das Bad war modernisierungsbedürftig. Trotzdem: das Zimmer war hell und sauber, das Bett kuschelig, und es gab sogar einen Balkon zum parkähnlichen Garten.
Ich hatte vorher das Preis-Leistungsverhältnis mit den anderen Hotels vor Ort verglichen und finde, dass das Bachmair dabei gut abschneidet. Einen Hauch von Nostalgie gibt es gratis dazu!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2011
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie die Eindrücke Ihres Aufenthaltes im Hotel Bachmair am See auf diesem Portal veröffentlicht haben. Seien Sie versichert, dass wir auch in Zukunft alles tun werden, um Ihnen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und Ihre Beurteilung hilft uns dabei täglich ein bisschen besser zu werden. Umso mehr freut es uns, dass wir mit unserem Angebot Ihren Wünschen und Erwartungen entsprochen haben.

Gerne begrüßen wie Sie bald wieder einmal als unseren Gast im Hotel Bachmair am See!

2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das Hotel ist insgesamt in einem kuriosen Zustand – man überlegt ständig, ob einem die Eigentümer nicht leid tun sollten, denn eigentlich müsste das ganze Hotel, bestehend aus etlichen einzelnen Hotels, verbunden durch unterirdische Tunnel, grundsaniert werden. Alleine die Größe des Hotels macht jedoch vor so einer Aufgabe Angst. Die Zimmer sind schon seit Jahren nicht mehr auf dem aktuellen Hotelstandard (Röhrenfernseher, eingebaute Betten mit Dekovorhängen, Bäder aus Vollplastik, Balkon mit Plastikliege, genauso der Fittnessraum, die Bar oder der Frühstücksraum (Wintergarten), der viel zu klein für die Anzahl der Gäste ist. In den Gängen stehen wahllos alte Sofas oder Zustellbetten für die kein Platz gefunden wurde.
Zu Gute halten muss man dem Hotel die Freundlichkeit des Personals und natürlich die grandiose Lage in unmittelbarer Nähe zum See.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Sehr geehrter "Stephen",

zu unsrem großen Bedauern haben wir heute durch Ihre Bewertung erfahren müssen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht wohl fühlten. Es tut uns aufrichtig leid, dass es uns aufgrund einiger Hotelgegebenheiten nicht gelungen ist, Ihren Besuch gänzlich nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten.

Das unser Haus in die Jahre gekommen ist und nicht mehr den Ansprüchen der „jungen“ Generation gerecht wird ist sowohl den Nutzern dieser Internetseite als auch uns bekannt. Ebenso weisen wir bestmöglich auf die Größe des Grundstücks von immerhin 42000m², die darauf verteilt liegenden Gebäude und die daraus resultierenden langen Wege hin. Bei einem Haus, das bereits Mitte 1826 mit dem heutigen Haupthaus gebaut wurde und bei dem man bewusst versucht den Charme dieser Zeit zu bewahren gibt es möglicherweise Stellen, die nicht mehr ganz dem Geschmack der modernen Zeit entsprechen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir als Familienbetrieb in Privatbesitz einen begrenzten finanziellen Rahmen zur Verfügung haben. Wir nutzen alle zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel, um in die Erhaltung der Gebäude zu investieren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz aller Enttäuschung wieder einmal besuchen würden und uns somit die Gelegenheit geben, aus einem enttäuschten Gast einen glücklichen Gast zu machen, der gerne wieder kommt.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rottach-Egern.

Bolzano (Bozen), Italien
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel ist nicht mehr auf dem neuesten Stand - unter dem Namen "Neubau" (dort war unser Zimmer) stellt man sich etwas anderes vor. Die Plastikblumen tragen auch nicht der Verschönerung des Hotels bei - weniger ist mehr! "Bachmair's" Glanzzeiten sind wohl lange schon vorbei! Aber nichts desto trotz haben wir uns wohlgefühlt.
Arg wurde es erst nach unserer Abreise. Leider hatte ich bemerkt, dass ich im Bademantel meinen "Bite" vergessen hatte. Zuerst hatte am gleichen Tag unserer Abreise (ein Sonntag) mein Mann im Hotel danach gefragt. Vom Housekeeping wurde versprochen, sie würden ihn zurückrufen - aber nichts!
Am gleichen Abend rief ich nochmals an - der Herr an der Rezeption teilte mir mit, er würde mich tags drauf zurückrufen lassen - aber nichts!
Nachdem ich nochmals anrief sprach ich dann mit einer unfreundlichen Dame, die mit dem Begriff "Bite", und daher auch mit den Kosten für dessen Ersatz nichts anzufangen wusste.
Sie erläuterte mir, die Zahnspange wäre aufgrund der internen Organisation (externe Wäscherei) nicht mehr auffindbar.
Wäre man am Tag unserer Abreise der Sache nachgegangen (die Wäsche war da noch im Haus und die externe Wäscherei geschlossen) bliebe mir jetzt viel zeitlicher und finanzieller Aufwand erspart. Vielen Dank Bachmair! So animiert man seine Gäste nicht zum Wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2011
Sehr geehrte „Elisa800“,

Es ist für das Hotel Bachmair am See Tradition und eines der Hauptziele, die Qualität unserer Serviceleistung auf höchstmöglichen Standard zu halten. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal sehr für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es wäre uns somit eine Freude, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt am Tegernsee die Chance geben würden, Sie von unseren Bemühungen täglich ein bisschen besser zu werden, restlos zu überzeugen.

Ergänzend dürfen wir darauf hinweisen, dass Ihr Verlust entsprechend über unsere Haftpflichtversicherung abgesichert ist und entsprechend ersetzt wird.
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

1 romatische swochenende stand auf dem plan. dafür quartierten wir uns für 2 nächte im traditionshaus BACHMAIR ein. der parkplatz mutete an wie ein autohaus der extraklasse: Jaguar, Maserati, Porsche mehrfach, you name it. "vorbelastet" traten wir ins hotel + damit in eine andere welt ein: die automatiktür zur rezeption zeigte deutliche altersschwächen (gummi hing raus). für die unterkunft wurden wir in die düsteren 80er gebeamt: dunkle (aber nichtantike) holzmöbel nebst mit grünem samtspann bezogener wand, quasi-himmelbett mit geräuschvoller federkernmatratze. ABER: ALLES PINIBELST SAUBER und ruhig. der wellness-bereich datiert aus jüngeren jahren + ist sehr schön - für die grösse des hotels (500 betten auf mehreren häusern in zusammengewürfeltem stil) möglicherweise zu klein; wir zählten ca. 20 liegen im gemischtbereich. die service-kräfte ausnahmeslos freundlich + zuvorkommend. im beauty-bereich haben wir uns mehrfach massagen gegönnt, die wahrhaftig wirksam waren. das frühstücksbuffet lässt tatssächlich keine wünsche offen - sogar der filterkaffee ist geniessbar -, ausser dass man sehr intensiv von Ü-50'ern beäugt wird. atmosphärisch nachteilig wirkt die umtriebigkeit des restaurant-personals: sehr laut + geschäftig. ziemlicher kontrast zum publikum also.
wir haben immer wieder neue facetten entdeckt + den aufenthalt sehr genossen. wir würden aber nicht mehr wieder kommen; der reguläre doppelzimmerpreis liegt bei 140EUR.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie die Eindrücke Ihres Aufenthaltes im Hotel Bachmair am See auf diesem Portal veröffentlicht haben. Seien Sie versichert, dass wir auch in Zukunft alles tun werden, um unseren Gästen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und Ihre Beurteilung hilft uns dabei täglich ein bisschen besser zu werden. Da ein Hotel ja hauptsächlich über die Dienstleistung der Mitarbeiter am Gast bewertet wird, haben wir uns über dieses Lob sehr gefreut.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie dem Hotel Bachmair am See zu einem späteren Zeitpunkt eine erneute Chance geben würden.
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel ist alt aber sehr gepflegt und die Mitarbeiter sind gut drauf ... Der Rest ist ungefähr so wie Oldtimer fahren ... Viele stehen drauf und einige können es wiederum nicht nachvollziehen ... Mir persönlich ist es Wurscht ob ein Haus neu renoviert ist und nach den neusten Standards eingerichtet ist ... Das ist dieses Haus nicht ... Viel wichtiger ist das Feeling ... Die 80 iger sind zurück !!! Aber einwandfrei konserviert und stimmig bis ins letzte Detail ... Radiowecker im Schuhkarton Format :-)

• Aufenthalt Juli 2011
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2011
Liebe Sven,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus und Ihre Hotelbewertung auf diesem Portal.

Wir haben uns auch sehr gefreut, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Unser ganz besonderer Dank gilt Ihrem charmanten Vergleich mit einem Oldtimer - besser könnten wir wohl selbst unser Haus nicht beschreiben.

Es ist uns eine Ehre und Freude, wenn wir für Ihren nächsten Aufenthalt am Tegernsee wieder Ihre Gastgeber sein dürfen.

Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen.
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Alptraum
Der Name „Bachmair am See“ ist der Name für Glanz vergangener Tage. Hier ist die Zeit stehen geblieben, leider im negativen Sinne. Alles, aber wirklich auch alles, ist auf dem Stand der 60er-Jahre, sogar die Gäste. Das Durchschnittsalter liegt bei geschätzten 60 Jahren. Mag sein, dass diese Gäste, die seit Ewigkeiten dort hin kommen, keine Veränderung wollen. Leider denkt man aber nicht an die Zukunft. So kann ich mir malerisch vorstellen, dass das „Bachmair am See“ in dieser Form bald Geschichte ist!
Man kommt ins Zimmer und wird erst mal erschlagen von einem „Himmelbett“. Der Blick fällt dann sofort auf ein Radio von Grundig auf dem Nachttisch, das zu meiner Jugendzeit schon veraltet war. Die Hotelinformationen sind in einer Klarsichthülle abgeheftet. Tritt man auf den Balkon, schaut man erst mal auf einen Müllcontainer. Das Bad hat die Farbe der Vergangenheit. Die Handtücher sind drapiert, als wolle man ein Wettbewerb im Falten gewinnen. Sehr schön auch der wunderbar platzierte Kosmetiktücherkarton.
Geht man unterirdisch zum Haupthaus, durchquert man einen Gang, bei dem man über die Glanzzeiten dieses Hauses sehr viel erfährt (weil dort seit Jahrzehnten die gleichen Bilder hängen). Z. B. dass es ein hauseigenes Kino gab, Weltgrößen wie Tina Turner, Peter Alexander, Ivan Rebroff, Nana Mouskouri etc. live aufgetreten sind, dass es im Ort Geschäfte gibt, die es gar nicht mehr gibt usw.
Hat man den Hallen-Poolbereich erreicht, wird man von einem Überfluss von Plastikpflanzen empfangen. Die Getränke, die man zu der Liege auf dem Rasenbereich gebracht bekommt, werden nicht etwa auf ein Tischchen gestellt. Nein, das Tablett wird einfach auf den Boden gestellt. Möchte man das Solarium benutzen, kauft man Münzen zum Einwerfen. Wirft man sie ein, funktioniert nichts, weil „ach, ich hatte den Strom abgestellt!“.
Eine Reservierung an der Rezeption für das abendliche Essen, kam im Restaurant nicht an (sehr ärgerlich). Die Wartezeit würde nicht durch ein „Irgendwas“ verkürzt. Beim Einnehmen des Desserts dachte ich mir, spätestens jetzt hätte man das seit der Vorspeise leere Aperitifglas abservieren können.
Der „Schlummertrunk“ in der Lounge hatte auch seinen „Charme“. Der Alleinunterhalter spielte Hits von damals und die Williamsbirne wurde im Cognacschwenker serviert.
Geht man aussen auf dem Bürgersteig vorbei, lachen einem Plakate entgegen, die auf die Vorzüge des Hotels hinweisen. Die toten Fliegen, die zu Hauf an den Plakaten festkleben, sind der beste Hinweis darauf, dieses Hotel zu meiden.
Quo vadis, „Bachmair am See“

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2011
Sehr geehrter "Micha",

Sicherlich haben Sie recht, wenn Sie sagen, dass unser Hotel in die Jahre gekommen ist. Gerade bei der Größe unseres Hauses und der weitläufigen Gebäudeverteilung ist eine permanente Instandsetzung geboten. Wir sind stets bemüht, im Rahmen unser Möglichkeiten, entsprechende Renovierungen vorzunehmen. Das unser traditionell bayerisches Ambiente nicht mit einem modernen Designhotel verglichen werden kann wissen wir.

Oberstaufen
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Ich komme schon zig Jahre nach Rottach-Egern ins Bachmair und kann leider nur wieder feststellen, dass die 5 Sterne keinesfalls angemessen sind. Niveau und Service lassen zunehmend mit Ausnahme der Massage-Abteilung ( die nach wie vor sehr gut ist! ) zu wünschen übrig! Die reinste Massen-Abfertigung. Reihenweise abgefrühstückte Tische schon zum Frühstück, unmotiviertes und fachlich total überfordertes Personal, Qualität der Speisen keinesfalls 5 Sterne wert, eher mit einer drittklassigen Raststätte an der Autobahn vergleichbar. Nach Außen hin 5 Sterne ( wofür auch immer ) und innen max. 3 Sterne wert! Man merkt, dass die Bestrebungen auf billige Masse statt Klasse ausgerichtet sind. Schade!

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Sehr geehrter Herr Carsten U.,

Während Ihres Aufenthaltes war unser Hotel fast ausgebucht und bei 450 erwachsenen Personen sowie bis zu 50 Kindern im Haus kann es zur Hauptfrühstückszeit trotz bestmöglicher Bemühungen vorkommen, dass nicht alle Tische zeitnah abgeräumt und neu eingedeckt werden können.

Bedauerlicherweise haben wir erst nach Ihrer Abreise auf diesem Portal über Ihren Unmut erfahren, denn gern hätte sich die Direktion persönlich für die vorgefundenen Missstände entschuldigt.
Der Form halber dürfe
n wir darauf hinweisen, dass unser Haus nicht Dehoga-klassifiziert ist und wir von allen Reiseveranstaltern/Internetportalen individuell nach deren Anforderungen eingestuft werden.

Sie waren bereits im Bachmair Hotel am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bachmair Hotel am See

Anschrift: Seestr. 47, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bachmair Hotel am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Venere, HRS, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bachmair Hotel am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bachmair Am See
Bachmair Am See
Hotel Bachmair Tegernsee
Bachmeier Tegernsee
Bachmair Rottach Egern
Bachmair Hotel Am See Rottach-Egern, Bayern
Bachmayer Rottach Egern
Bachmair Hotel Rottach Egern

Wenn Sie Bachmair Hotel am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.