“ALPTRAUM” 1 von 5 Sternen

Nr. 11 von 12 Hotels in Rottach-Egern
“ALPTRAUM”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Alptraum
Der Name „Bachmair am See“ ist der Name für Glanz vergangener Tage. Hier ist die Zeit stehen geblieben, leider im negativen Sinne. Alles, aber wirklich auch alles, ist auf dem Stand der 60er-Jahre, sogar die Gäste. Das Durchschnittsalter liegt bei geschätzten 60 Jahren. Mag sein, dass diese Gäste, die seit Ewigkeiten dort hin kommen, keine Veränderung wollen. Leider denkt man aber nicht an die Zukunft. So kann ich mir malerisch vorstellen, dass das „Bachmair am See“ in dieser Form bald Geschichte ist!
Man kommt ins Zimmer und wird erst mal erschlagen von einem „Himmelbett“. Der Blick fällt dann sofort auf ein Radio von Grundig auf dem Nachttisch, das zu meiner Jugendzeit schon veraltet war. Die Hotelinformationen sind in einer Klarsichthülle abgeheftet. Tritt man auf den Balkon, schaut man erst mal auf einen Müllcontainer. Das Bad hat die Farbe der Vergangenheit. Die Handtücher sind drapiert, als wolle man ein Wettbewerb im Falten gewinnen. Sehr schön auch der wunderbar platzierte Kosmetiktücherkarton.
Geht man unterirdisch zum Haupthaus, durchquert man einen Gang, bei dem man über die Glanzzeiten dieses Hauses sehr viel erfährt (weil dort seit Jahrzehnten die gleichen Bilder hängen). Z. B. dass es ein hauseigenes Kino gab, Weltgrößen wie Tina Turner, Peter Alexander, Ivan Rebroff, Nana Mouskouri etc. live aufgetreten sind, dass es im Ort Geschäfte gibt, die es gar nicht mehr gibt usw.
Hat man den Hallen-Poolbereich erreicht, wird man von einem Überfluss von Plastikpflanzen empfangen. Die Getränke, die man zu der Liege auf dem Rasenbereich gebracht bekommt, werden nicht etwa auf ein Tischchen gestellt. Nein, das Tablett wird einfach auf den Boden gestellt. Möchte man das Solarium benutzen, kauft man Münzen zum Einwerfen. Wirft man sie ein, funktioniert nichts, weil „ach, ich hatte den Strom abgestellt!“.
Eine Reservierung an der Rezeption für das abendliche Essen, kam im Restaurant nicht an (sehr ärgerlich). Die Wartezeit würde nicht durch ein „Irgendwas“ verkürzt. Beim Einnehmen des Desserts dachte ich mir, spätestens jetzt hätte man das seit der Vorspeise leere Aperitifglas abservieren können.
Der „Schlummertrunk“ in der Lounge hatte auch seinen „Charme“. Der Alleinunterhalter spielte Hits von damals und die Williamsbirne wurde im Cognacschwenker serviert.
Geht man aussen auf dem Bürgersteig vorbei, lachen einem Plakate entgegen, die auf die Vorzüge des Hotels hinweisen. Die toten Fliegen, die zu Hauf an den Plakaten festkleben, sind der beste Hinweis darauf, dieses Hotel zu meiden.
Quo vadis, „Bachmair am See“

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2011
Sehr geehrter "Micha",

zu unsrem großen Bedauern haben wir heute durch Ihre Bewertung erfahren müssen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht wohl fühlten. Es tut uns aufrichtig leid, dass es uns aufgrund einiger Hotelgegebenheiten nicht gelungen ist, Ihren Besuch gänzlich nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten.

Sicherlich haben Sie recht, wenn Sie sagen, dass unser Hotel in die Jahre gekommen ist. Gerade bei der Größe unseres Hauses und der weitläufigen Gebäudeverteilung ist eine permanente Instandsetzung geboten. Wir sind stets bemüht, im Rahmen unser Möglichkeiten, entsprechende Renovierungen vorzunehmen. Das unser traditionell bayerisches Ambiente nicht mit einem modernen Designhotel verglichen werden kann wissen wir.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz aller Enttäuschung wieder einmal besuchen würden und uns somit die Gelegenheit geben, aus einem enttäuschten Gast einen glücklichen Gast zu machen, der gerne wieder kommt.

Oberstaufen
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Ich komme schon zig Jahre nach Rottach-Egern ins Bachmair und kann leider nur wieder feststellen, dass die 5 Sterne keinesfalls angemessen sind. Niveau und Service lassen zunehmend mit Ausnahme der Massage-Abteilung ( die nach wie vor sehr gut ist! ) zu wünschen übrig! Die reinste Massen-Abfertigung. Reihenweise abgefrühstückte Tische schon zum Frühstück, unmotiviertes und fachlich total überfordertes Personal, Qualität der Speisen keinesfalls 5 Sterne wert, eher mit einer drittklassigen Raststätte an der Autobahn vergleichbar. Nach Außen hin 5 Sterne ( wofür auch immer ) und innen max. 3 Sterne wert! Man merkt, dass die Bestrebungen auf billige Masse statt Klasse ausgerichtet sind. Schade!

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Sehr geehrter Herr Carsten U.,

Während Ihres Aufenthaltes war unser Hotel fast ausgebucht und bei 450 erwachsenen Personen sowie bis zu 50 Kindern im Haus kann es zur Hauptfrühstückszeit trotz bestmöglicher Bemühungen vorkommen, dass nicht alle Tische zeitnah abgeräumt und neu eingedeckt werden können.

Bedauerlicherweise haben wir erst nach Ihrer Abreise auf diesem Portal über Ihren Unmut erfahren, denn gern hätte sich die Direktion persönlich für die vorgefundenen Missstände entschuldigt.
Der Form halber dürfe
n wir darauf hinweisen, dass unser Haus nicht Dehoga-klassifiziert ist und wir von allen Reiseveranstaltern/Internetportalen individuell nach deren Anforderungen eingestuft werden.

1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Das Zimmer war weitestgehend sauber, abgesehen von den Kalkablagerungen im Bad und dem Schimmel an der Trennwand auf dem Balkon.
Das Personal war in keinster Weise so serviceorientiert wie man es in einem solchen Hause erwartet. Unfreundliche, bis zum Teil sogar freche Antworten auf höflich gestellte Fragen waren leider eher häufig als selten der Fall.
Der Weg zum Hauseigenen Wellnessbereich (sauer aber auch schon in die Jahre gekommen) gleicht einer Wanderung und möchte nicht von jedem Gast im Morgenmantel vollzogen werden (gute 8min Fußweg über mehrer Treppen, durch die Hotel Lobby und div. Korridore).

Für mich der Erste und wohl auch Letzte Aufenthalt in diesem Haus.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,

zunächst vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Hotel und unsere Leistung 8 Monate nach Ihrem Aufenthalt auf diesem Portal zu bewerten.

Leider sind Sie mit Ihrer Kritik im Bereich Mitarbeiter nicht konkret, sodass wir mit den Hinweisen auf Serviceorientiertheit und Freundlichkeit wenig konstruktives für unser Team ableiten können. Bei über 100 Mitarbeitern wäre es schon recht hilfreich, wenn hier zumindest ein Hinweis auf die entsprechende Abteilung erfolgt wäre um dann gezielt dort mit entsprechenden Schulungen eine Qualitätsverbesserung erzielen zu können.

Für uns ist es immer besonders Schade, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht den Mut hatten, einem der Abteilungsleiter oder die Direktion des Hauses über Ihren Unmut zu informieren. Gern hätte sich die Direktion noch während Ihres Aufenthaltes persönlich für die vorgefundenen Missstände entschuldigt und umgehend auf Ihre Kritikpunkte reagiert.

Unser Haus wurde nicht „in einem Stück“ gebaut, sondern es sind stetig neue Gebäude hinzugekommen, und es liegt in der Natur der Sache, dass die Wege länger sind, als sie es innerhalb eines einzigen Gebäudes wären. Jedes Gebäude spiegelt den Stil und die Anforderungen der Jahre wieder, in denen es errichtet wurde. Ein Umbau, um dieses Problem zu beheben, ist leider nur bedingt möglich, da einige Gebäude heute unter Denkmalschutz stehen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Wir waren über ein verlängertes Wochennede im Hotel Bachmair, es war alles perfekt: Hotel, Essen, Service - rundum ein Traumwochenende und nur zu empfehlen. Empfangen wurden wir im Zimmer von einer gekühlten Flasche Sekt, die Liegen und Stühle auf der Trrasse warn bereits bereit gelegt. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist äusserst zuvorkommend und jederzeit holfsbereit. Ich kann die voran gegangenen Bewertungen wirklich nicht verstehen, auch die Kritik zur Einrichtung, alles ist sehr geschmackvoll und einladend - narürlich rustikal, aber man sollte nicht vergessen, dass man sich in einem Alpenhotel befindet und nicht in einem Stadthotel mit Boutiquecharakter (was übrigens in der Umgebung wirklich fehl am Platze wäre).
Wir können das bachmair nur weiter empfehlen - wir waren definitiv nicht das letzte Mal dort.

• Aufenthalt April 2011, Paar
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2011
Sehr geehrte Beatrice,

wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie die Eindrücke Ihres Aufenthaltes im Hotel Bachmair am See auf diesem Portal veröffentlicht haben. Seien Sie versichert, dass wir auch in Zukunft alles tun werden, um Ihnen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und Ihre Beurteilung hilft uns dabei täglich ein bisschen besser zu werden. Umso mehr freut es uns, dass wir mit unserem Angebot genau Ihren Wünschen und Erwartungen entsprochen haben.

Gerne begrüßen wie Sie bald wieder einmal als unseren Gast im Hotel Bachmair am See!
Eppelheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

suchte Entspannung mit einem günstigen 3-Tage Angebot des Hotels.
das Hotel war mir von früheren Aufenthalten am Tegernsee bekannt.Jetzt musste ich feststellen, daß das Hotel "ein wenig in die Jahre gekommen" ist. Bei dem günstigen Preis aber durchaus zu verschmerzen. Insgesamt ist die direkte Lage am See angenehm.
Das Zimmer war sauber, geräumig mit Balkon zum Berg im älteren Teil der Anlage untergebracht. Das Schwimmbad sowie die Sauna waren insg. OK, umständlich die Schlüsselvergabe für die Umkleidespinde. Insgesamt aber Alles in Allem ein angenehmer und entspannender aufenthalt

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2011
Sehr geehrter Gast,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und Ihre Beurteilung hilft uns dabei täglich ein bisschen besser zu werden. Umso mehr freut es uns, dass wir mit unserem Angebot überwiegend Ihren Wünsche und Erwartungen entsprochen haben.

Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Guten Nacht, sag ich nur. Das Hotel Bachmair ist ein gutes Beispiel für ein Hotel das vor ca. 15 bis 20 Jahren aufgehört hat zu leben : Hier ist nichts passiert, kein Teppich erneuert, kein Bad renoviert oder Wasserhahn ausgetauscht worden. Es hat Scharm, einen urbayerischen. Doch für mich ist´s dies was ich nicht mag, dieses muffige, antiquierte und gelangweilte. Ich saß in einem Restaurant am Frühstück das soviele Plätze hat wie die Alianz-Arena in München, eine Auslage die für eine Kleinstadt ausgereicht hätte, doch nur eine handvoll Menschen... rechnet sich das? Ganz Rottach-Egern hat einen komischen Scharm : gabe es hier mal supergute Zeiten ? Ist das ein Ort für die Reichen und Schönen dieser Welt, wohl kaum. Das Publikum war öde, gelangweilt und hatte einen Hausdamen-Scharm den ich nicht brauche. Nö, das wars nicht. Gott zum Gruß und viel Spaß in den nächsten Jahren - es bleibt spannend der zerfall einer schönen Stadt zu beaobachten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2010
Sehr geehrter Gast,
wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause aufgrund der angegebenen Missstände nicht 100%tig genießen konnten. Bei einem Haus, das bereits Mitte 1826 mit dem heutigen Haupthaus gebaut wurde und bei dem man bewusst versucht den Charme dieser Zeit zu bewahren gibt es möglicherweise Stellen, die nicht mehr ganz dem Geschmack der modernen Zeit entsprechen.

Es ist für uns allerdings nur schwer nachzuvollziehen, wie man unser Hauptrestaurant mit 300 Plätzen, welches in 6 kleinere "Stuben" und dem Wintergarten unterteilt ist mit der Allianzarena (70000 Plätze) vergleichen kann. Zumal bei über 500 Betten die Plätze durchaus knapp kalkuliert sind.

Unser Haus ist ein bayerisches Taditionshotel und nicht mit modernen Hotels vergleichbar. Wir sind stolz, dass bei uns der regionstypsiche Charme der Region erhalten geblieben ist und sind uns durchaus bewusst, dass wir mit unser Individualität und bayerischem Flair nicht jedermanns Geschmack treffen. Es gibt am Tegernsee eine Vielzahl an alternativen Hotels, die Ihren Stil dem heutigen Geschmack angepasst haben.
Ingolstadt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Meine Frau und ich haben unserer Schwägerin ein Wochenende im Bachmair geschenkt und verbrachten dort mit ihr ein Wochenende. Der Service beim Ein - und Aus-Checken war perfekt; ansonsten war der Service im Restaurant und in der Hotelbar miserabelst. Obwohl im Restaurant nur 10 Tische belegt waren, mussten wir 30 Minuten auf den Aperitif und weitere 30 Minuten auf die Vorspeise warten.
Kein Wort der Entschuldigung, sondern nur patzige Antworten.
An der Hotelbar mussten wir die Weizenbiere selbst ausschenken.
Beim Frühstück kümmerte sich niemand uns einen Platz zuzuweisen, sodass wir an einem "benutzten" Tisch Platz nehmen mussten und ca. 15 Minuten warten mussten, bis der Tisch neu eingedeckt war. Frühstück gab es bis 11:00. Ab 10:15 wurde am Buffet nichts mehr nachgelegt. Eine zerplatzte Weisswurst fristete von 10:00 bis 11:00 ihr Dasein. Irgendwann gab es dann gar nichts mehr: keine Eier, kein Saft, keine Croissants, keine Brezen .......
Am meisten hat uns die patzige Art des Personals (mit Ausnahme der Lehrlinge) gestört.
Die Zimmer sind alt und abgewohnt. Die Bettwäsche wie vor 40 Jahren. Die Badezimmereinrichtung erinnerte mich an das Bad meiner Oma.
Man muss sich als Bayer fast schämen, dass dieses Hotel eines der besten Bayerns sein soll.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Sehr geehrter Gast,

wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt aufgrund der angegebenen Missstände nicht 00%tig genießen konnten.

Es ist uns äußerst unangenehm, dass das Frühstück und Abendessen nicht den Erwartungen entsprach, die Sie zu Recht in uns gesetzt hatten. Urlaub sollte etwas sein, an das man sich gerne jederzeit zurück erinnert und es tut uns sehr leid, dass wir diesem Anspruch nicht gerecht wurden. Selbstverständlich werden wir mit unserem Küchenchef und der Restaurantleitung Rücksprache halten, um solche Erlebnisse in Zukunft zu vermeiden.

Erlauben Sie uns noch ein Wort zu unser Bettwäsche: unser Haus hat vor einigen Jahren auf Mietwäsche umgestellt und defekte Bezüge werden jederzeit direkt bei der Kontrolle der Wäsche durch die Wäscherei aussortiert und gegen neue ersetzt. Die Bettdecken und Kopfkissen wurden im Spätherbst 2010 überwiegend ausgetauscht, der komplette Bestand wird in den nächsten Wochen erneuert sein.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Hotel Bachmair Weissach
Nr. 1 von 11 in Tegernsee
Seehotel Waltershof
Seehotel Waltershof
Nr. 8 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Bachmair Hotel am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bachmair Hotel am See

Anschrift: Seestr. 47, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bachmair Hotel am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Weg, Venere, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bachmair Hotel am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bachmair Am See
Bachmair Am See
Hotel Bachmair Tegernsee
Bachmeier Tegernsee
Bachmair Rottach Egern
Bachmair Hotel Am See Rottach-Egern, Bayern
Bachmayer Rottach Egern
Bachmair Hotel Rottach Egern

Wenn Sie Bachmair Hotel am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.