“Tolle Lage, tolles Haus!!!” 5 von 5 Sternen

Hotel Malerwinkel
Uberfahrtstrasse 3, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
Nr. 10 von 12 Hotels in Rottach-Egern
Liebenau, Hessen, Germany
“Tolle Lage, tolles Haus!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Direkt am Tegernsee gelegen. Wunderschöne Sicht auf den See. Uferpromenade und Ortskern in unmittelbarer Nähe. Neu renivierte Zimmer mit bester Ausstattung und guter Küche... Sehr gepflegt und sauber. Nettes Personal..

Zimmertipp: Die Zimmer mit Seeblick sind zu empfehlen..
  • Aufenthalt November 2012, Paar

Familien
Allein/Single
Elpe
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Achtung. Hier geht es um das Restaurant, nicht um das Hotel. Wir waren hier, und wir hatten das Glück, in dem Bootshaus in großer Gesellschaft zu essen. Kurz gesagt: Mehr Postkarte geht nicht. Nirgendwo am Tegernsee. Was für eine Atmosphäre. Nicht verkitscht, sondern gut gemacht. Nicht übertrieben, einfach nur gut. Direkt am See, im See. Herrlich bedient. Und das Essen: auch gut. Unser Tipp: die Variationen vom Saibling. Klasse zubereitet. Schmackhaft, abwechslungsreich. Und dazu der Blick!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Friedberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Der Empfang war nicht gerade herzlich.
Überhaupt schien das Personal von unserer Anwesenheit leicht irritiert.
"Sind Sie sicher, dass Sie hier richtig sind", fragte der Mann an der Rezeption.
Obwohl wir dieses Hotel gebucht hatten, waren wir uns -nach dieser Frage- nicht mehr sicher.

Nach diesem eigenartigen Empfang wurden wir wortlos auf die Zimmer gebracht.
Das Zimmer war sehr geräumig, die Möbel wirkten abgegriffen, die Wand war teilweise fleckig. Alles schien nicht sonderlich sauber aber auch keinesfalls unhygienisch.

Zum Frühstück bekamen wir eine durchschnittliche Brotzeit, stellten jedoch fest, dass alle anderen Leute an den Nachbartischen besondere Sachen hatten wie Omelette, Rührei, Joghurt mit Früchten etc. Wie wir im Nachgang erfuhren, alles inbegriffen im Standardfrühstück. "Endlich mal junge Leute hier" murmelten die Leute am Nachbartisch womit sie wohl uns - ein Ehepaar in den besten Jahren- meinten. Das erklärte dann auch den eigenartigen Empfang.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rottach-Egern.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Da wir im Münchner Süden wohnen und nur Tagestouren an den Tegernsee unternehmen, können wir nicht das Hotel sondern nur das Restaurant bewerten.
Von der Terrasse aus - am 08.Sept.hatten wir das Glück einen Platz in der ersten Reihe noch zu
bekommen- genießen wir jedes Mal das Postkartenmotiv. Vor uns den See, dann den Ort mit dem gotischen Kirchturm und dahinter die Berge u.a.den Hausberg "Wallberg". Wahrhaft ein
"Malerwinkel", der noch durch herrliches Spätsommerwetter abgerundet wurde.
Zunächst aßen wir Matjes-Tatar mit Rösti und danach einen Saibling aus dem Tegernsee, der uns dieses Mal besonders gut schmeckte.
Während des Essens erlebten wir noch die Ankunft einer illustren Hochzeitsgesellschaft mit einem Ausflugsboot begleitet von einer bayr.Blaskapelle. Im angrenzenden 5Sterne Hotel
"Überfahrt" wurde gefeiert.
Ein Lob am Ende noch Ober Alex, der freundlich, aufmerksam und sehr diskret uns bediente.

Wir werden -wie schon des öfteren- bald wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Der Zufall trieb uns in dieses Haus am Tegernsee. Es erwartet einen ein bayerisches Landhotelchen, das so ziehmlich alle Klischees eines Berliners bedient.
Es liegt an einem schhönen See, man blickt auf die Alpen, den Wald, ein Dorf mit 'nem Kirchturm und wohnt in einem Hotel das wie ein Postkartenmotiv aussieht.
Gleichzeitig ist es eine Wirtschaft und vermietet neben Zimmern gleich ganze Wohnungen im Hausformat.

Ganz anders als bei großen Kettenhotels herrscht eine familiäre Atmosphäre. Im Zentrum
der Macht rotiert eine Wirtin, die den ganzen Laden zu schmeißen scheint.
So stellt der Berliner sich das alles auch vor =o)

Die Zimmer bzw. die Wohnung sind groß und geräumig und fast zu schade, um nur für eine Nacht angemietet zu werden. Alles ist tipp topp in Ordnung. Ein kleiner Parkplatz bietet die
Chance auf einen kostenlosen Autostellplatz.

kostenloses WLAN gibt es, aber es hängt vom Zimmer ab, ob der Empfang ausreicht.

Von der Terrasse aus hat man direkten Blick auf den See und die Berge, das Essen im
Restaurant ist lecker, aber fördert keinerlei diätischen Ehrgeiz ;o)
Das Frühstück ist auch nett angerichtet. Man fühlt sich gut behütet und umsorgt, somit kann
ich den negativen Eindruck meines Vorredners weiter unten in dieser Form nicht teilen.

Bezahlt werden kann mit allen gängigen Zahlungsmitteln.

Ergo : Wirklich schade das wir nur auf der Durchreise waren, Hotel und Ort laden zum Verweilen ein und sollte es uns je wieder an diesen Ort verschagen, werden wir dieses kleine Refugium sicher wieder aufsuchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir sind am 25. März 2012 mit hohen Erwartungen in das Cafe gekommen, um etwas zu essen und zu trinken. Die Getränke sowie die Speisen kamen relativ schnell, alles in allem in Ordnung.
Der Bewertung meines Vorgängers was die "kompetente Bedienung" angeht, kann ich mich jedoch nicht anschließen. Die Dame hat uns bereits bei der Bestellung wissen lassen, dass wir weniger willkommen sind, als die umliegenden Gäste. Sie hat sehr zügig unsere Wünsche entgegen genommen ohne uns dabei eines Blickes zu würdigen. Kaum am Nachbartisch angekommen, wurde Smalltalk gehalten und gelacht.
Mein Mann hat sich bei ihr nach Wickelmöglichkeiten erkundigt. Außer einer patzigen Antwort, die nicht zu verstehen war, kam nichts. Ein Kollege von der Dame hat meinem Mann dann gezeigt, wo der Wickeltisch zu finden ist.
Als es zur Bezahlung kam, die Frage ihrerseits, ob wir getrennt oder zusammen zahlen würden. Wir wollten getrennt zahlen. Daraufhin meinte sie, dass es ein wenig schneller gehen müsse, sie hätte viel zutun und hat kurzerhand selbst die Regie übernommen. Mein Mann und ich mussten 14,70 EUR zahlen. Als ich sie fragte, ob man auch mit Karte bezahlen könne, meinte sie mit etwas abschätzigem Blick, ob ich denn für diesen geringen Betrag kein Bargeld dabei hätte. Ich verneinte. Sie hat ihr Gesicht verzogen, kurz die anderen abkassiert und eher zu sich gesagt, dass sie dann für uns noch das Gerät holen müsse. Und wieder, kaum war sie an einem anderen Tisch, erhellte sich ihr Gesicht und sie war außerordentlich freundlich...

Solch eine Geringschätzung ist mir selten widerfahren und das zudem ohne jeglichen Grund!
Im Sommer sind wir ein weiteres Mal am Tegernsee im Seehotel Überfahrt und werden dem Cafe des Hotel Malerwinkel eine zweite Chance geben. Ich kann nur hoffen, dass wir kein weiteres Mal so derbe enttäuscht werden.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Tegernsee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das besondere Restaurant zeichnet sich aus durch außerordentlich kompetende Bedienung und sehr gutes Essen. Es liegt bevorzugt direkt am Ufer des Tegernsees. Vor dem Restaurant befindet sich eine große Terrasse mit Sonnenschirmen mit einem herrlichen Blick auf den See. Ganz besonderes schmecken hier die Riesengarnelen. Wir können den Besuch dieses exquisiten Restaurants nur empfehlen und schleppen stets unsere Gäste dorthin, die immer begeistert sind.

• Aufenthalt März 2012

Sie waren bereits im Hotel Malerwinkel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Malerwinkel

Anschrift: Uberfahrtstrasse 3, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 10 von 12 Hotels in Rottach-Egern
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Malerwinkel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Malerwinkel Bewertung
Hotel Malerwinkel Rottach-Egern, Bayern

Wenn Sie Hotel Malerwinkel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.