“tolle Gastgeber” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“tolle Gastgeber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte dass Wintermenue bestehend aus Gruss aus der Kueche (Hackbaellchen auf Tomastensugo), Lachsvariation (3erlei); tomatenkonsomee mit hausgemachter ravioli, cordon bleu an Brokkoli risotto und ein blutorangen profiterol mit sauerrahmeis. Ausnahmslos alles war geschmacklich hervorragend. Der Weisswerin wurde konstant frisch gekühlt nachgeschenkt. Der Service war unaufgeregt familiär freundlich. Vor allem der Papa des Familienunternehmens war der Clou. Jederzeit gerne wieder auch im Sommer da sehr schon direkt am See gelegen.

Aufenthalt Februar 2014

Neumarkt
“Absolut empfehlenswert für Liebhaber der gehobenen italienischen Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Im Rahmen eines Reha-Besuchs in Bad Wiessee verbrachten wir mit unserer Mutter/Schwiegermutter einen tollen Abend hier. Als Vorspeise zweierlei vom Sashimi Tunfisch, Taglioni mit frischen Trüffeln, Jakobsmuschelravioli und ein halbes Dutzend frische Austern. Als Hauptgang Filet vom Jungbullen mit rosa gebratener Gänsestopfleber und Kartoffelpuree mit frischen Trüffeln sowie Cordon bleu vom Kalb, gefüllt mit Parmaschinken und Taleggio. Eine kleine Dessertvariation mit Panna Cotta, Sorbet und Tiramisu sowie eine Tonkabohnen Creme Brulee mit Baileys-Eis als Dessert. Der wirklich exzellente Espresso mit kleinem hausgemachten Gebäck rundete das Erlebnis ab. Alles in allem absolut frische Zutaten auf höchstem Niveau zubereitet. Was uns unter anderem besonders gefallen hat: wenn hier auf der Speisekarte 'mit Trüffeln' steht, sind auch ordentlich Trüffeln drin bzw. drauf! Der Service war äußerst freundlich, zuvorkommend und dabei unaufdringlich. Die Preise sind gehoben, was jedoch angesichts der exklusiven Zutaten und der ausgezeichneten Qualität nicht als unangemessen bezeichnet werden kann. Ein empfehlenswertes Restaurant für alle, die gehobene italienische Küche lieben!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Vorsicht Abzocke und mittelmäßiges Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Dieses tolle italienische Restaurant in Rottach-Egern verspicht viel mehr, als es hergibt. Der Laden ist Tegernseer Abzocke und die Gerichte schmecken nicht sonderlich (Oktopussalat fad, Tiramisu nur Sahne, wenig Löffelbiskuit+Amaretto), sind dafür aber überteuert.

Auf den Wunsch hin, ein Glas Rotwein zu probieren, schenkte mir der Chef ein Glas des teuersten offenen Rotweins für 12,50 Euro pro 0,2 l aus - allerdings ohne dies mitzuteilen.
Die Überraschung kam dann mit der Rechnung - für 2 Glas Wein 25 Euro!
Dabei hatte ich einfach nur um einen leckeren offenen Rotwein für ca 7 Euro gebeten...

Mein Tipp daher: einen anderen Italiener aufsuchen!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Siegen, Deutschland
“Einfach spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Hallo zusammen,

wir können dieses Resturant aus ganzgem Herzen empfehlen. Wir waren in unserem Ulraub 3 mal dort und vom Service bis zum Essen war alles einwandfrei und sehr schön. Der Umgang war familär und dennoch hat man gemerkt, dass es etwas Besonderes war.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen und hatten eine Menge Spaß.

Gruss Bettina und Günter

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hemsbach, Deutschland
“Gaumenfreuden in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Leider nur in unseren Urlauben, dann aber immer wieder ein Genuss. Sehr gute Küche, sehr gute Weine und der familiäre Service: schlichtweg toll!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen