“einfach toll!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Rottach-Egern, Deutschland
“einfach toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir schaffen es leider nicht so oft wie wir wollen, das "La Dolce Vita" zu besuchen, aber wenn wir es schaffen ist es jedes Mal ein "Ereignis", ein "Geschmackserlebnis" und dazu die leckeren Weine... aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh.... einfach toll!!!

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Italienische Lebens- und Gaumenfreuden am Tegernsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Was das La Dolce Vita an Kreativität im Namen vermissen läßt, findet sich in der fantastischen Küche wieder - aber Achtung: wer hier Pizza und tiefgefrorenen Fisch sucht ist total falsch! Häufig wechselnde Karte saisoneller und absolut frischer Produkte bilden zusammen mit den Klassikern eine Auswahl für jeden Gourmet und meines Erachtens auch für jedes wohlerzogene Kind, im Gegensatz zu meinen Vorrednern finde ich, daß die Familie Marone (so heißen die Wirtsleute) typisch für Italiener besonders auch auf die Kleinen eingehen und auch sonst jeden Sonder- oder Allergikerwunsch erfüllen. Nicht zu vergessen die Weinliebhaber, die eine Auswahl finden, die keine Wünsche offen läßt (wie wir erfahren haben die Leidenschaft von Carmine, dem eigentlichen Wirt und Sohn des Hauses) der auch Mitnahmepreise offeriert - was unserem Weinschrank ordentlich Aufschwung gegeben hat. Das kleine, feine und doch gemütliche Restaurant ist stilvoll eingerichtet, die Terrasse lauschig, mit Blick auf den Tegernsee, nur durch die Seeufersstraße davon getrennt. Kurzum zu jeder Jahreszeit ein Genuß, auch die Menüs eine Sensation, der Service liebenswürdig, Ambiente und Publikum paßt, Preis-Leistung absolut ok, für uns bei jeder Gelegenheit ein Muß am Tegernsee! PS. Ciro, so heißt Papa Merone, schwingt sehr gern mal selber den Kochlöffel und köchelt eine Fischsuppe, für die "Bouillabaisse" maximal der Vorname sein darf - außerirdisch lecker. Dass er im Laufe des Abends die ein oder andere italienische Arie schmettert eröffnet ihm definitiv keine Zweitkarriere, aber ist äußerst charmant!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen