“Gutes Hotel - nah beim Zentrum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel "An der Eiche"

Hotel "An der Eiche" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel "An der Eiche"
Pörbitscher Platz 9, 95326 Kulmbach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 10 Hotels in Kulmbach
Rellingen
“Gutes Hotel - nah beim Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren während unser Mainradtour in An der Eiche. Das Hotel liegt recht nah am Stadtzentrum und sehr angenehm familiär geführt. Die Zimmer im Neubau sind sehr schön, das Frühstück ist trotz Aufpreis vorzüglich und empfehlenswert.

Zimmertipp: Im Neubau die Zimmer nach hinten nehmen, wo der Straßenverkehr kaum zu hören ist.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Zwickau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Bereits zum zweiten mal in diesem Jahr wählten wir dieses Hotel. Das Stadtzentrum mit den herrlichen Brauereien ist fußläufig zu erreichen, ebenso die Plessenburg. Die Buchung, egal ob online oder per Telefon klappt problemlos. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Auf das Frühstück sollte man in keinem Fall verzichten, abwechslungsreich und sehr lecker alles. Im Februar haben wir die Wanderempfehlungen in der Infomappe des Hotels nicht nur gelesen sondern auch als Anregung verwendet. Es waren sehr nützliche Tipps. Wir waren garantiert nicht zum letzten Mal Gast in diesem Hotel.

Zimmertipp: Wer nachts das Fenster offen lassen will sollte explizit nach einem ruhigen Zimmer fragen. Das Kopfs ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Seit vielen Jahren im Außendienst habe ich sehr viele Quartiere vor allem in Bayern erleben dürfen und deshalb freue ich mich immer wieder, wenn es mich nach Kulmbach oder/und Umgebung verschlägt und ich dadurch die Möglichkeit habe in der Eiche bzw. dem Aacherla übernachten zu können. Aktuell war es jetzt das 4./5. Mal.
Die Zimmer sind super sauber, das Bad ist luxuriös, das Frühstück ist sehr gut(super selbst gebackenes Brot, selbst gemachtes Joghurt, eigener Honig und frisches Obst und nicht aus der Dose!!, frische Tomaten und Gurke), die Betreiber sind unaufdringlich hilfsbereit. Diese stellen sich auch nicht so an, wie andere Hotels in Kulmbach, wenn es um sehr frühe Frühstückszeiten geht ==> das ist Service!!!! Das kein Aufzug vorhanden ist, sollte niemanden abschrecken. Zum Einen hilft Herr Schmidt auch jüngeren Gästen beim Tragen des Gepäcks, zum Anderen befinden sich die Zimmer auf nur zwei Ebenen. Das Kopfsteinpflaster direkt vor manchen Zimmern sollte rechtschaffen müde Menschen nicht stören.
Aber: Ich sollte das Hotel nicht zu sehr loben, nicht das es ausgebucht ist, wenn ich es mal wieder buchen möchte;-D

Zimmertipp: Die Standardzimmer direkt auf den Pörbitscher Platz mit seinem Kopfsteinpflaster können überempfindl ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Badezimmer neu, ruhig gelegen, sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet, leckerer hausgemachter Joghurt, frische Früchte. Sehr nettes, hilfsbereites Personal, alles sehr unkompliziert. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Auch für Radler sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Zum Klassentreffen in Kulmbach gewesen, habe ich dieses Hotel empfohlen bekommen und habe nicht bereut, ein Zimmer dort gebucht zu haben. Schön ruhig gelegen, aber die Innenstadt ist dennoch fußläufig erreichbar. Die Zimmer sind sehr sauber (Bäder sind toll!) und ordentlich eingerichtet. Wer Luxus möchte, ist wahrscheinlich in Kulmbach nicht an der richtigen Stelle, aber wer braucht auch Luxus wenn man nur ein Zimmer benötigt, um darin zu schlafen. Besonders hervorhebenswert ist das Frühstück. Richtig lecker mit Produkten aus der Region, sehr schade, dass es den eigenen Honig nicht mehr gibt.
Da ich kein Obst vertrage, esse ich mehr Gemüse - von daher war ich begeistert, dass es u.a. frische Gurke gab. Das gibt es nicht unbedingt in einem 4 Sterne Haus in der Großstadt.
Wenn wieder Hotel in Kulmbach, dann auf alle Fälle die Eiche.

Zimmertipp: Da Kulmbach nicht sehr laut ist, kann man auch ein Zimmer zur Strasse nehmen. Es kommen nur wenige A ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
blankenfelde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Auf unseren Weg nach Scheidegg machten wir Zwischenstop im schönen Kulmbach. Von außen sieht das Hotel schon niedlich aus. Wir wurden herzlich aufgenommen und man half uns beim Tragen des Gepäcks. Drinnen ist es sauber, ordentlich und gemütlich. Auch unser großes Zimmer für 3 Erwachsene und 1 Kleinkind war vollkommen zufriedenstellend. Das Bad hat uns auch gefallen, alles war hell und sauber. Es gibt zwar keine Minibar auf dem Zimmer. Aber dafür kann man sich kalte Getränke vom großen Kühlschrank an der Rezeption holen. Ich liebe das Schwarzbier. Einfach gut. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut. Es war alles da. Für 3 Sterne top. Die Parkmöglichkeiten sind einwenig eingschränkt. Aber auch abends bekommt man noch ein Platz. Wir waren mit allem zufrieden.
Sehr bemerkenswert befand ich die natürliche Freundlichkeit zu Kindern. Das ist leider nicht selbstverständlich. Danke!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Durch zahlreiche Fahrradtouren haben wir viele Hotels kennengelernt und die "Eiche" ist für uns vorbildlich. Reservierung mit Sonderwunsch - ok. Ruhige Lage und fußläufig zum Zentrum. Sauberes geräumiges Zimmer mit sehr guter Ausstattung auch im Sanitärbereich. Freundlicher persönlicher Umgang. Ausgezeichnetes Frühstück mit großer Auswahl auch für Vegetarier, Selbstgemachtes wie Brot, Marmeladen, Joghurt und auf Wunsch eine frische Portion Rührei. Frau und Herr Schmidt: Unaufdringlich aber stets präsent mit Fragen nach Wünschen bzw. hilfsbereit bei Anliegen.
B+P Faber

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel "An der Eiche"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel "An der Eiche"

Anschrift: Pörbitscher Platz 9, 95326 Kulmbach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Kulmbach
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 10 Hotels in Kulmbach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel "An der Eiche" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel "An Der Eiche" Kulmbach

Wenn Sie Hotel "An der Eiche" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.