“Wunderschönes Ambiente, besonderes Essen” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Hammelburg, Deutschland
“Wunderschönes Ambiente, besonderes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Schon beim Eintreten wird man überrascht von einer tollen, urigen Einrichtung. Besonders ins Auge fallen hierbei gleich die großen Bierkessel gleich neben der Eingangstür, von denen ein besonderer Duft verströmt wird.
Die Bedinung war sehr freundlich und aufmerksam.
Was die Speisen betrifft, gibt es eine tolle und auch ausgefallene fränkische Küche, aber auch für diejenigen, die es nicht so deftig wollen, gibt es Auswahlmöglichkeiten.
Leider war mein Essen beim Servieren noch nicht durch, allerdings wurde ich mit einem Heißgetränk entschädigt, das war also alles kein Problem!
Besonders zu erwähnen ist außerdem die sehr liebevoll gestaltete Speisekarte!
Insgesamt absolut empfehlenswert, vier Punkte mit starker Tendenz nach oben!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Kulmbach, Deutschland
“Fränkisches Musterwirtshaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Die Kommunbräu ist ein fränkisches Wirtshaus wie man es sich vostellt: tolles Ambiente durch die urgemütliche Einrichtung, flotter Service, eine Wirtsfamilie mit Herz, gutes Essen ( besonders zu empfehlen die Schäuferla und die Rippla - gibt`s leider nicht oft ) und ein handwerklich gemachtes Spitzenbier. Einziger Wermutstropfen: abends oft rappelvoll, deshalb unbedingt reservieren.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Gutes Bier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Das Bier schmeckt einfach, das Bernstein ist sehr zu empfehlen! Die Bedienung war stets aufmerksam und sehr flott.

Aufenthalt September 2012
Franken
“Essen superklasse, Ambiente wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Durch einen Tip besuchten wir das Gasthaus und waren so begeistert, dass wir am nächsten Abend gleich nochmal hingingen. Schön gelegen, nicht ganz einfach zu finden und von der Parksituation manchmal etwas schwierig. Das Gebäude selbst ist groß mit zwei Gasträumen unten und Gasträumen im ersten Stock. Als wir dort waren, hatten wir zum Glück reserviert - empfiehlt sich Abend und am Wochenende - das ganze Haus war voll. Erstaunlicherweise war der Service trotzdem erstaunlich schnell und auch das Essen war flott da. Die Küche typisch fränkisch deftig, aber es gibt auch immer wieder internationale Gerichte, die man in so einer Wirtschaft nicht unbedingt vermutet. Wir haben uns zu siebt an den beiden Tagen durch die Speisekarte gefuttert und wir waren von jedem Gericht begeistert. Alles war wohlschmeckend, die Portionen groß, die Preise fair. Wenn man in der Gegend ist, sollte man dieses Gasthaus unbedingt aufsuchen - wir werden es auf jeden Fall wieder tun.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Kulmbach, Deutschland
“Urig, es schmeckt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Wir waren zuerst im 1.OG anlässlich eines Vortrages über Knieprobleme des Klinikums KU. Der Raum war überfüllt=lebensgefährlich! Einzger Zu- bzw. Ausgang war mit Stühlen, bzw. sitzenden Gästen verstellt. Noch vor Ende gingen wir nach unten in den Gastraum, bekamen mit Glück(!) einen Platz.
Nur: wenn das Lokal voll ist dann kommt der Service kaum nach. Das 2. Glas Wein für meine Frau dauerte.........eigentlich zu lange.
Es ist hauptsächlich eine "Bieradresse", die Speisen sind aber auch allesamt lecker.
Personal ist freundlich (inkl. Wrt!).

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Kulmbacher Kommunbräu e.G. Reale Bierwirtschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kulmbacher Kommunbräu e.G. Reale Bierwirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kulmbacher Kommunbräu e.G. Reale Bierwirtschaft besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.