“Spinnenweben sind keine Herbstdeko. Sauberkeit kostet kein Geld!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Aktiv- und Wanderhotel Adam-Bräu

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bodenmais suchen?
Aktiv- und Wanderhotel Adam-Bräu
Aktiv- und Wanderhotel Adam-Bräu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bahnhofstrasse 51, 94249 Bodenmais, Bayern, Deutschland   |
Nr. 7 von 27 Hotels in Bodenmais
“Spinnenweben sind keine Herbstdeko. Sauberkeit kostet kein Geld!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren schon sehr oft in der Pension Adam Bräu. Nun waren wir nach mehreren Jahren das erste Mal wieder hier. In dieser Zeit gab es auch einen Besitzerwechsel! Dies wussten wir vorher schon und hatten aber die Info, die Qualität wäre wieder besser.

Zum Aufenthalt:

Der Empfang an der Hotelrezeption war freundlich und es gab ein Glas Sekt.

Dann bezogen wir unser Zimmer in der Pension.

Da waren wir mehr als geschockt!!

Wir hatten ein Zimmer im UG, dessen beste Jahre in den 70ern war. An der Zimmertür und am Türrahmen begrüßten uns direkt reichlich offentsichtliche Spinnweben mit einem nicht zu übersehenden Weberknecht. Die Putzfrau störte dies 3 Tage nicht!!

Die Möbel im Zimmer waren uralt, sehr abgewohnt, kaputt und das Bett im Gestell verschoben. Auf dem Bettrahmen war ein großer Tempo/ WC Papierfetzen. Gut zu sehen vor der neu gestrichenen grünen Wand!
Das Bettlaken hatte an der einen Ecke, an der man es einschlägt, einen großen nicht zu übersehenden Blutfleck, weiter oben waren weitere dunkle Flecken und ein Schamhaar.

Hinter dem Heizkörper war eine große Spinnenweben- bzw. Staub-Welt!!

Im schicken grün-beigen 70er Jahre Bad waren überall!!! bräunliche Flecken verteilt, sehr ekelhaft. In der Wanne lag ein weiters Schamhaar zur Begrüßung. Die Wand zum Duschen hielt auch nicht und nach dem Duschen war das Bad überflutet. Der Handtuchhalter/Heizkörper war sehr verrostet und es fehlte sehr viel von der Heizkörperfarbe!

Im Vorfeld wurde man zwar per Mail gefragt, ob man Allergikerbettwäsche möchte, aber ob dies in einem sehr staubigen Zimmer Sinn macht :/ ???

Auf die Beschwerde hin wurde das Laken gewechselt, aber ein Zimmerwechsel war nicht möglich. Ob wirklich alle Zimmer belegt waren, sei mal dahin gestellt, da den Besitzern nicht nur das Hotel Adam Bräu gehört, sondern auch ein zweites gutes Hotel in Bodenmais. Außerdem hat ein Bekannter von uns sehr kurzfristig auch noch ein Zimmer im Hotel bekommen!!
Der Lärm von der Gaststätte störte auch im Zimmer, auch als morgens früh das Restaurant über uns gereinigt wurde.

Somit mussten wir zwei Nächte in diesem Horrorzimmer verbringen bis wir ein besseres Zimmer im alten Bahnhof bekamen. Dies war viel sauberer und nicht so abgewohnt wie das andere Zimmer.

Zum Frühstücksbuffet:

Dies fand im Hotel statt zusammen mit den Hotelgästen.

Die Laktose freie Milch war sauer, die neue die hingestellt wurde auf unsere Beschwerde hin, lief am gleichen Tag ab, und war noch die nächsten 3 Tage im warmen wieder gestanden bis wir uns am Abreisetag wieder fragten, ob man nicht nun eine neue Milch hinstellen könnte die nicht seit Tagen abgelaufen ist und hier im warmen steht! Ich sag nur 4* Hotel :)

Im Obstsalat waren mehrere vergorene Früchte drin und dies mehrfach. Da hilft auch mal eine neuen Eimer anzufangen für den Obstsalat, nicht nur immer frisches Obst auf das alte Obst zu schneiden ;). Am letzten Tag war wohl das frische Obst aus und es war zu 90% Dosenobst im Obstsalat.
Es war auch täglich der Tisch am Frühstückstisch falsch eingedeckt. Es fehlten entweder ganze Sets für unsere Gruppe, oder mal mehrere Tassen, mal Besteck. Wir haben auch täglich mit bekommen, wie an den Nachbartischen Gedecke fehlten! 4* ist klar!!! Es gab auch nur 2 Süßstoffspender für das ganze Haus, dieser wurde schon vom Service weiter gereicht, mehr als zwei zu kaufen ist wohl nicht drin. :)

Als Entschädigung brachte man uns am letzten Tag ein Glas selbstgemachte Marmelade aus dem Shop mit einem Entschuldigungsschreiben der Geschäftsführung. Fand ich sehr schwach. Da sollte die Geschäftsführung schon selbst kommen und sich entschuldigen und 3€ sind wohl ein Witz.

Wir waren ja dort zum Familien Ausflug und hatten noch 2 weitere Zimmer. Das eine im Keller war auch sehr abgewohnt und kaputte Möbel und Spinnenweben. Das dritte Zimmer im OG ging vom Möbel und der Sauberkeit her, nur ein extrem kleines Bad hatte dieses Zimmer gehabt.

Wir, die in den Kellerzimmer schlafen mussten, konnten uns nicht erholen im Urlaub und finden es eine Frechheit, dass diese Zimmer zum vollen Preis berechnet werden, wie die anderen besseren Zimmer im OG bzw im alten Bahnhof!! Und etwas frische Farbe an der Wand reicht halt nicht als Renovierung.

Man muss auch mal sehen wie viel wir dort insgesamt an Geld gelassen haben für 3 Zimmer, teilweise mit Kindern noch und für die 4 Nächte.

Wäre dies bei einer meiner Geschäftsreisen oder bei meinen Rundreisen im Urlaub passiert wäre ich rückwärts raus und hätte nicht dort geschlafen und hätte mir eine andere Unterkunft gesucht!!!

Es war eins meiner schlimmsten Erlebnisse bisher.

Ich komme aus der Gastronomie und bin von diesem Haus und der Geschäftsführung mehr als enttäuscht und werde nicht wieder kommen. Echt peinlich was da alles schief lief und falsch läuft.

Alle 3 Zimmer haben den Bewertungsbogen bei der Abreise abgegeben mit den oben genannten Mängeln. Es kam bis heute keine Antwort, dies ist schon Wochen her. Der Service war immer freundlich, aber auch beim Zimmerwechsel mussten die Damen lächeln als man sagte "Zwischen dem Verlies und dem alten Bahnhof liegen ja wohl W

Ich habe schon viel gesehen und erlebt in der Gastronomie aber dieses Haus übertrifft alles!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Geschäftlich
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben unseren Aufenthalt vor allem aus einem Grund genossen: Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des gesamten Hotelteams war einfach herausragend gut. Wir hatten spontan den Eindruck, dass eine gewissenhafte Führung dahinter steht. Dabei empfanden wir die Freundlichkeit niemals aufgesetzt oder gar aufdringlich. Man hatte einfach das gute Gefühl, mit allen Fragen oder Bitten jederzeit eine Mitarbeiterin ansprechen zu können, dann wurde einem mit einem Lächeln sofort weiter geholfen.
Der zweite großartige Pluspunkt war das mehr als üppige Angebot zum Frühstück und zum Abendessen. Und dabei war die Qualität der Speisen von allererster Güte. Mehr und besser geht es einfach nicht. Wir wüssten nicht, was man hier noch steigern könnte, und wir haben schon einige Hotels auf allen Kontinenten in unserem Leben kennen gelernt.
Die Lage des Hotels ist zentral im Ort Bodenmais. Hierdurch ist es nicht extrem ruhig, weil Straßengeräusche vor allem tagsüber auch auf der Hofseite des Hotels hörbar sind. Daneben können auch mal Geräusche von irgendwelchen Apparaten zur Lüftung oder ähnlichem, wohl auch aus der Umgebung, bis ins Zimmer hörbar werden. Aber unser Schlaf war nicht gestört.
Der Wellnessbereich ist eher klein aber mit Schwimmbad, Sauna, etc. ausreichend. Wer Größeres benötigt, kann aber - kostenlos - im Vitalzentrum des Ortes seine Gästekarte vorzeigen und sich dort umschauen.
Es werden auch vom Adambräu Aktivitäten zum Wandern, etc. und Hüttenabende veranstaltet. Auch hierbei: perfekte Organisation und Freundlichkeit.
Wir haben unsere 1 Woche im Adambräu sehr genossen.

Aufenthalt Juli 2013
Grünstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Ein grosszügiges, sauberes Hotel mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs Verhältnis.
Besonders aufgefallen ist mir zudem das allzeit freundliche und kompetente Personal.

Mein Zimmer (Erkerzimmer) war ausgesprochen geräumig, neu möbiliert und so richtig zum Wohlfühlen. Selbst an Kleinigkeiten wie einer aktuellen Fernsehzeitung und einer Sportzeitung wurde gedacht.

Ich kann das Adam Bräu wirklich uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Xanten
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Sehr netter Service und eine sehr gute Küche.
"Auch unserm Hund hat es gefallen!"
Die Zimmer sind sehr schon mit neuen Möbeln ausgestattet. Wir hatten ein Erkerzimmer.
Das Frühstücksbüffet hat seinen Namen echt verdient.
Hier wird jeder Geschmack bedient.

• Aufenthalt Mai 2013
Baden-Württemberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Sehr gut geführtes Haus.
Hervorragenes Personal vom Service, Reception bis zum Zimmerpersonal.
Persönliche Begrüssung duch die Chefin des Hauses.
Sehr zu empfehlen.
Wellnessanlage bzw. Spa-Räume etwas veraltet.
Hotel befindet sich mitten im Ort.
Gute Ausflugsmöglichkeiten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Koeln
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Im Juni verbrachten wir einige Tage im Hotel Adam Bräu in Bodenmais. Unser Zimmer war geräumig. Besonders empfehlenswert war das Essen. Ein sehr gutes Frühstücksbuffet und ein leckeres Abendmenü. Insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Der Wellnessbereich war für meinen Geschmack etwas klein. Da dieser aufgrund des teilweise schlechten Wetters von vielen Gästen frequentiert wurde, konnte es dann etwas eng werden.
Sehr nett war, dass unsere Bademäntel, die wir bei der Rückreise vergessen hatten, nach unserer Rückfrage Monate später gesucht und tatsächlich gefunden worden sind. Wir bekamen sie dann auch sehr schnell zugeschickt. Dafür herzlichen Dank.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Aktiv- und Wanderhotel Adam-Bräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktiv- und Wanderhotel Adam-Bräu

Anschrift: Bahnhofstrasse 51, 94249 Bodenmais, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bodenmais
Nr. 7 von 27 Hotels in Bodenmais
Aktiv- Und Wanderhotel Adam-Bräu Bodenmais, Oberpfalz

Wenn Sie Aktiv- und Wanderhotel Adam-Bräu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.