“Hüttenurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Montara Bed & Breakfast

Villa Montara Bed & Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Montara Bed & Breakfast
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Rechenstrasse 38, 94249 Bodenmais, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 41 Pensionen in Bodenmais
Detmold
“Hüttenurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Eine sehr gemütliche und urige Almhütte - toll gelungen. Geschmackvoll und liebevoll eingerichtet, hier wurde jedes Detail aufeinander abgestimmt.
Die Hütte liegt in ruhiger Lage von Bodenmais - ideal zum erholen.
Der Parkplatz ist direkt vor der Hütte gelegen und der Ort ist gut zu erreichen.
Ein wundervoller Panoramablick über Bodenmais ist zu sehen.
Aufmerksamer Service!
Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Geschäftlich
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Die Villa Montara eigenet sich perfekt als Ausgangspunkt für einen Wander- und Wellnessurlaub. Sehr hilfreich waren die Tipps zum Frühstück von Uwe für einen individuellen und abwechslungsreichen Tag, der abgerundet wurde durch Entspannung in der Saunalandschaft Bodenmais. Für´s Abendprogramm waren die Empfehlungen perfekt. Die Kuhalm und das Ofenstüberl muss man unbedingt kennenlernen. Einen Aufenthalt in der Villa Montara ist auf jedenfall geeignet um sich super zu entspannen und Ausgangspunkt für diverse Wanderungen und Tipps für Unternehmungen gibt´s gratis obendrauf.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir haben uns pudelwohl gefühlt. Unkomplizierter, hervorragender Service.
Sehr sympathische Gastgeber!
Eine tolle Idee finde ich die Futterkrippe. Das ist ein kleines Zimmer, in dem sich die Gäste kühle Getränke holen können, den Kühlschrank benützen dürfen und sich Brotzeit zubereiten können. Der Computer ist dort ebenfalls untergebracht, der jedem Gast zur Verfügung steht.
Auch haben wir sehr wertvolle Tipps für unsere Ausflüge und Restaurantbesuche erhalten. So haben wir ohne große Recherche einen super Urlaub genossen! :-)
Wir kommen bestimmt wieder vorbei.
Daniela und Sabine

• Aufenthalt Oktober 2011
Spremberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Die außerhalb des Zentrums ruhig gelegene Pension ist ein Tipp für junge und
junggebliebene Paare oder auch Geschäftsreisende, die ein ... zwei Wochen
Ruhe und Erholung suchen.

Alle Zimmer haben ein Sicherheitsschloss und stabiles schnelles Internet
(kostenlos) und TV, die sehr sauber und gemütlich eingerichtet sind. Jeder Gast
konnte sogar seinen individuelle Kopfkissen-Wunsch kund tun.
Angenehm war die Heizung, die sofort bei kalten Außentemperaturen ansprang.
Wer seinen Laptop nicht mitbringt, aber doch die eine oder andere Info aus dem
Internet braucht, kann in einem separaten Raum den ständig einsatzbereiten PC
nutzen.

Das Frühstück ist immer frisch und überaus ansprechend gewesen. Wünsche
werden propt erfüllt. Es gab neben den gesunden üblichen Dingen auch täglich
frisch selbstgebackenes Brot (lecker) und auch selbstgebackenen Kuchen.
Unsere kleinen Extrawünsche wurden immer unkompliziert freundlich und
mitdenkend (!) erfüllt.

Die von den Gastgebern vorgeschlagenen Freizeittipps waren proffessionell auf
die individuellen Gästewünsche abgestimmt.
Im Aufenthalt in der Villa Maonara sind neben diversen Rabatten der kostenfreie
Besuch in der Therme Bodenmais und freies Parken im gesamten Ort enthalten.

Nach einer Woche Aufenthalt können wir durchaus bestätigen, dass hier nicht nur
gut gestartet wurde sondern dass das sehr hohe Niveau offensichtlich dauerhaft
gehalten wird und permanent daran gefeilt wird, weitere gästefreundliche
Verbesserungen zu finden. Oliver und Uwe sind dankbar und offen für jeden
Hinweis. Wir empfehlen das Nichtraucher-Haus sehr gern weiter.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind im Internet einsehbar.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Alle Jahre wieder :-)
Bin so begeistert, das ich zum 5 Mal dort war. Die Jungs machen es wirklich super. Da bleibt kein Wunsch offen . Hatte diesmal das Chalet.und war mit Freunden da. Das ist nur zu empfehlen.Hatten auch ein Hund dabei der sich sehr wohl gefühlt hat :-)
Das Chalet hat eine eigene Terasse. Einfach nur schön.
Die Besitzer haben immer tolle Ideen zu Ausflügen, Sehenswertes etc.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Das ganze Haus ist mit viel Liebe und Geschmack eingerichtet und sehr sauber. Der Stil ist ungefähr mit "mediterran angehauchtem Landhaus" zu beschreiben, alles ist in warmen Erdtönen gehalten, auf der Terrasse stehen hübsche Tische mit Mosaikmustern. Fast alle Zimmer haben einen Südbalkon mit toller Aussicht, sodass man auch abends noch gerne draußen sitzt. Für alle Kleidung und sonstigen Dinge hatten wir im Zimmer genügend Stauraum. Das Bett war gut und wir bekamen auf Anfrage noch ein paar kuschelige Wolldecken.
Unser Bad war leider etwas klein geraten, aber trotzdem hübsch und modern.

Besonders gut gefiel mir, dass man sich wirklich wie zuhause fühlen konnte: Im Kühlschrank der "Futterkrippe" konnte man sich abends ein kühles Bier holen oder einen Tee machen (auch unsere privaten "kulinarischen Souvenirs" konnten wir problemlos im Kühlschrank deponieren, bis wir wieder nach Hause fuhren). Es gab ein Regal mit vielen Spielen, ausleihbaren DVDs und einer breiten Auswahl von Büchern (Klassiker, Bewährtes, Aktuelles, Fantasy...).
Das Frühstücksbuffet war solide und bot jedem etwas, es gab Kuchen sowie frisches Brot und Brötchen, dazu die regionale Tageszeitung.
Die Begrüßung beim Frühstück und der kurze Plausch mit den Herbergsvätern waren immer nett und wir haben viele Tipps für Ausflüge und gleich dazu die passenden Karten/ Infomaterial bekommen.

Lohnenswert ist die Select-Card, mit der man im neuen Bodenmaiser Hallenbad kostenfreien Eintritt hat und sogar die kleine, aber feine Saunalandschaft intensiv nutzen kann (Tagespauschale wäre ohne Karte ca 16€). Die Bayerwald-Card haben wir nicht gebraucht, da sie sich unserem Gefühl nach wenig lohnte bzw. die Angebote für uns (junges Paar) thematisch nicht interessant waren.

Besonders gut (bayerisch) gegessen haben wir im lauschigen "Ofenstüberl" sowie im zünftigen "Rosserer-Wirt". Die angebotenen Select-Menüs haben wir nicht genutzt, da sie uns zu umfangreich waren, aber wer nach einem langen Wandertag einen großen Hunger mitbringt, bekommt bei drei Gängen für insg. 15€ wirklich was geboten.

Wir hatten eine schöne und erholsame Woche in der Villa Montara, das Team im Haus war sehr freundlich, zuvorkommend und unkompliziert. Oft kam mir der Gedanke: Schön, wie hier jemand mitgedacht hat :-) Auf jeden Fall eine Empfehlung!

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir waren zum erstmal in der Villa Montara und würden jederzeit wieder dort hin fahren! Super Verpflegung und wirklich eine ganz tolle Atmosphäre.Wir hatten dort sehr schöne Tage, vor allem ganz nette Pensionsbesitzer, die jeden Tag ein offenes Ohr haben und Tipps geben, was man unternehmen kann. Alles in allem ne super Villa!

• Aufenthalt August 2011
Nr. 18 von 27 in Bodenmais

Weitere Informationen über Villa Montara Bed & Breakfast

Anschrift: Rechenstrasse 38, 94249 Bodenmais, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bodenmais
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 41 Pensionen in Bodenmais
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Montara Bed & Breakfast 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Montara Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Montara Bed And Breakfast
Bodenmais Kritik
Villa Montana b&b Bodenmais
Bodenmais Bewertungen
Villa Montara Hotel Bodenmais
Montana Bodenmais
Montana Villa Bodenmais
Villa Montara Bed & Breakfast Bodenmais, Oberpfalz

Wenn Sie Villa Montara Bed & Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.