“Preis-Leistungsverhältnis stimmt” 3 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Bayreuth, Deutschland
“Preis-Leistungsverhältnis stimmt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Es ist nicht leicht, in Bodenmais im März einen Gasthof zum Mittagessen zu finden. Nach einigem Suchen landeten wir im Bayerischen Hof. Die Speisekarte hat einige interessante Speisen zu bieten und so bestellten wir eine Presskopfsulze mit Bratkartoffeln und eine Schweinshaxe mit Kloß und Sauerkraut. Leider war bei der Sulze, die in Scheiben geschnitten war, auch Blutwurst dabei. Nachdem dieses reklamiert war, brachte der freundliche Kellner schnell drei andere Scheiben. Die Schweinshaxe war gut und reichlich, das Sauerkraut nach unserem Geschmack ausgezeichnet.
Als kleine Entschädigung gab es einen Bärwurz.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
“Bayerische Küche in Bodenmais”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Da wir schon des Öfteren in Bodenmais waren und dieser Gasthof erst längere Zeit geschlossen dann wieder mal kurze Zeit geöffnet war und jetzt unter neuer Leitung geöffnet hat, haben wir - auch auf Empfehlung unserer Pension - dort zum Abend gegessen. Vorweg: Wir wurden nicht enttäuscht. Das Personal ist sehr freundlich, auch als der Gastraum später längst voll war wurde neuen Gästen kurzerhand in einem Nebenzimmer ein Platz angeboten. Die Getränke waren schnell am Platz, die Auswahl in der Speisekarte ist groß. Das Essen war sehr schmackhaft und reichlich. Der Preis dafür mehr als angemessen. Im weiteren Verlauf unserer Urlaubswoche waren wir dann noch ein zweites Mal dort zum Essen. Auch diese Mal gab es Nichts zu beanstanden, alles war wieder lecker und frisch zubereitet.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente