“Sehr schön zum Wandern und Entspannen” 4 von 5 Sternen

Wellness & Ferienhotel Waldesruh
und 1 weitere Seite
Wellness & Ferienhotel Waldesruh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellness & Ferienhotel Waldesruh
4.0 von 5 Hotel   |   Scharebenstrasse 31, 94249 Bodenmais, Bayern, Deutschland   |
Nr. 13 von 27 Hotels in Bodenmais
Marburg, Deutschland
“Sehr schön zum Wandern und Entspannen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Wir hatten ein Zimmer mit einem sehr schönen Blick und Balkon, einem frisch renovierten Bad und einer Athmosphäre, in der wir uns wohl gefühlt haben. Hervorzuheben ist die sehr gute Küche des Hotels: abwechslungsreiches Frühstück mit viel frischem Obst, ein (schon bei Buchung von ÜF eingeschlossener) Nacvhmittagsnack, der aus Suppe, Salatbuffet und diversen leckeren Kuchen besteht und ein wirklich rundherum gutes Abendessen. Am ersten Abend aßen wir a la carte, danach haben wir uns für die Halbpension entschiedne, die immer ein mindestens fünfgängiges Menü beinhaltete. Wir waren sehr positiv über die vielen Möglichekiten, Fisch zu essen, überrascht. Sehr schmackhaft und abwechslungsreich waren auch die Saucen.
Zur Erholung bestens geeignet war der Welnnessbereich. Wir haben die Sauna, die Infrarotkabine udnd as Schwimmbad genutzt. Es gibt außerdem noch ein Dampfbad, ein Solarium, einen sehr gut ausgestatteten Fitnessraum und die Möglichkeit, diverse Massagen, Anwendungen und die Möglichkeit, diverse Massagen, Anwendungen und Bäder zu buchen. Aber anch unseren Tageswanderungen hatten wir gar keine Zeit, alles auszuprobieren. Liegemöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Was uns aufgefallen ist, ist die Ruhe in den Zimmern, man bekommt sehr wenig aus den Nachbarzimmern mit.
Die Lage des Hotels hat uns auch gefallen - wie gesagt, toller Blick vom Balkon, ruhig, aber man ist in wenigen Minutenmitten im Ort und viele Wanderwege gehen in Hotelnähe ab.
Absolute Empfehlung!

Zimmertipp: Den schönsten Blick hat man meiner Meinung nach in den "100-er" Zimmern
  • Aufenthalt August 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber das wird durch einen extrem netten Service kompensiert. Ich hatte ein Doppelzimmer mit einem neu renovierten Bad und Balkon, das war in Ordnung. Das Einzelzimmer war leider auf dem Stand der 80er Jahre inkl. dem Bett, das für kleine Leute bestimmt war. Aber: der Service ist zuvorkommend und freundlich, so wie man es von einem Hotel erwartert das mehr als 3 Sterne verdient hat.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Ich fahre schon sehr lange in dieses Hotel mir meiner Familie (seit 1990) und bin immer wieder sehr zu Frieden.
Ein echt sehr schönes Hotel und immer wieder gerne da:)
Die Zimmer sind toll das essen sehr lecker und der Service wie immer sehr nett
L.g.J aus Berlin

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Zimmer war sehr groß und geräumig, nach näherem hinsehen mussten wir mit entsetzten feststellen, dass das Sofa voll mit Hundehaaren war, sowas darf nicht passieren, erstens Hunde im Hotel aufnehmen und dann noch auf dem Sofa schlafen lassen, das war das erste und letzte mal in diesem Hotel.
Essen war auch nicht toll, keine einzige Pasta auf der Speisekarte, Frühstück nicht besser.
Lage war sehr schön mit einem tollen Blick auf den Bayerischen Wald
Service war gut und freundlich, sofort wurde uns ein Neues Zimmer zur Verfügung gestellt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ich war mit einer Gruppe von Freunden und Arbeitskollegen dort.Das Hotel ist SEHr verwinkelt da anscheinend immer wieder angebaut worden ist. Einige Punkte sind mir negativ aufgefallen, auf den Gängen und in den Zimmern ist ein ganz komischer Geruch (modrig),was sich auch in unserem Bad wiederspiegelte.Das Badezimmer war sehr dunkel und altmodisch 18hundert?, und das Toilettenpapier einlagig, wie in einem Bahnhofsklo-Schleifpapier. Die Sauberkeit der Zimmer und der kompletten hotelanlage war jedoch prima.Badeschuhe waren nicht am zimmer,diese musste man extra bezahlen,4 euro für iKEABadeschuhe,da geh ich lieber barfuss. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück -war klasse, eine riesen Auswahl. Auch ein Nachmittagsbrunch war im Zimmerpreis dabei, dies waren aber meines erachtens die Überreste vom Frühstück. Getränke musste man sepperat bestellen. Ich wollte jedoch nichts zu trinken, dies wurde mit einer ironischen Geste abgetan. Ansonsten sehr gemütliche Atmosphäre (Bayern) aber kein 4 - Sternestandard.ä

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Horhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir, 2 Erwachsene und ein Kind, 4,5 Jahre waren vom 22.01.2013 – 25.01.2013 im Hotel Waldesruh in Bodenmais. Insgesamt hat es uns dort sehr gut gefallen, das Restaurant und die Bedienung waren für unseren Geschmack top. Immer freundlich, leckere Speisen im 5 Gänge Menü. Auch das Frühstück war prima, für jeden etwas dabei. Alles bestens. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Wege durch das Gebäude, welches über mehrere Bauphasen entstanden ist. So mussten wir z.B. vom Zimmer durch das Restaurant zur Sauna bzw. zum Schwimmbad.
Wir hatten das Familienzimmer, im Prinzip zwei Doppelzimmer mit einem Bad und einer Verbindungstür. Für unsere Bedürfnisse sehr gut.
Einzigster Mangel, der uns nicht gefallen hat war die Sauberkeit der Zimmer am zweiten Tag. Toilettenpapier wurde nicht aufgefüllt, ein schmutziges Glas blieb ungespült auf dem Schreibtisch stehen. Das Bad sah aus, als ob es im Schnelldurchgang gereinigt worden ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Das Hotel hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen. Die Lage mit der Sicht auf das Dorf und die Umgebung war aber traumhaft und der Preis der Unterkunft war in Ordnung. Allerdings war das Bad alt, der Waschtrog und der Wasserhahn beschädigt. Im Gespräch mit unseren Mitreisenden erfuhren wir aber, dass es auch Zimmer mit neuen Bädern gab. Die Zimmer waren sonst aber sauber und sehr ruhig. Durch die alten Teppiche überall hing ein ständiger Mief in der Luft.
Die Bedienung empfanden wir als nunfreundlich und die Sprüche der Gastgeberfamilie mehrheitlich niveaulos und derb. Wir fühlten uns in diesem Hotel nicht willkommen. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und vielseitig. Von der Frische der Lebensmittel waren wir aber nicht immer überzeugt. Der Wellnessbereich war ok.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Wellness & Ferienhotel Waldesruh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness & Ferienhotel Waldesruh

Anschrift: Scharebenstrasse 31, 94249 Bodenmais, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bodenmais
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Bodenmais
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellness & Ferienhotel Waldesruh 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness & Ferienhotel Waldesruh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldesruh Bodenmais
Hotel Waldesruh Bodenmais
Wellness & Ferienhotel Waldesruh Bodenmais, Oberpfalz
Wellness And Ferienhotel Waldesruh

Wenn Sie Wellness & Ferienhotel Waldesruh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.