“Zimmer mit Abstrichen” 3 von 5 Sternen

Sonnenhotel Fürstenbauer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sonnenhotel Fürstenbauer
und 1 weitere Seite
Sonnenhotel Fürstenbauer
4.0 von 5 Hotel   |   Kötztinger Strasse 34, 94249 Bodenmais, Bayern, Deutschland   |
Nr. 15 von 27 Hotels in Bodenmais
Radebeul, Deutschland
“Zimmer mit Abstrichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Hervorzuheben ist das sehr gute Abendbuffet. An drei Abenden verschiedene Themenbuffets mit guten / leckeren Speisen. Frühstück ist in Ordnung und mit Obst, Joghurt, Müsli, verschiedenen Eiern und Speck auch abwechslungsreich.
Das Personal ist auch sehr freundlich.
Unser (Familien-) Zimmer (Nr. 133), gebucht für 3 Personen, ging gar nicht und ist auch nicht zu empfehlen. Es liegt über der Küche, so dass man abends und zeitig morgens (ab 6 Uhr) die Geräusche aus der Küche wahrnimmt. Die Aufbettung (Doppelstockbett) ist in einer Kammer ohne Fenster und Lüftung nur mit einer Tür zum Zimmer!!! Das führt zu Problemen mit der Frischluftzufuhr.
Im Zimmer wurden bei einem Handtuchwechsel keine neuen Handtücher bereitgelegt.

Zimmertipp: Nehmen Sie nicht das Zimmer 133 (Begründung siehe oben)!
  • Aufenthalt November 2013, Familie

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren mit unseren beiden Kindern (1 und 4 Jahre) 2 Nächte im Hotel und nach den schechten Bewertungen hier im Portal sehr positiv überrascht. Sehr leckeres und liebevoll hergerichtetes Essen, ein Schwimmbad, das seinen Namen verdient und eine Spielecke im Essbereich, die es uns ermöglicht hat, teilweise sogar noch in Ruhe den Nachtisch genießen zu können. Dazu ein sehr freundliches, geduldiges und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind geräumig, sauber und entsprechen dem Standart.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bukarest, Rumänien
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Ich bin gerade mit meiner Frau von einem siebentägigen Aufenthalt in diesem Hotel zurückgekehrt. Wir sind dort gelandet, weil das Sonnenhotel Eichenbull überbucht war. Nach dem Einchecken sind wir aufs Zimmer gegangen und die erste Überraschung: Das Zimmer war so klein, dass wir unsere Koffer nicht gleichzeitig öffnen konnten und die Zimmertemperatur betrug 15 Grad. Ich bin zur Rezeption heruntergegangen und habe gesagt, dass wir ein anderes Zimmer möchten. Die Antwort war, dass sie uns kein anderes Zimmer geben können, weil wir von einem 3 * Hotel gekommen sind (auch wenn wir uns das nicht ausgesucht haben und die Zimmer im 3 * Hotel wesentlich größer waren.) Am nächsten Tag haben sie uns dann ein anderes Zimmer gegeben, aber nur weil sie das Heizungsproblem nicht lösen konnten.- Meine Frau hat eine Laktose- und Glutenallergie. Wir haben das Hotel vor der Buchung informiert und sie haben ok gesagt. Als wir ankamen, wusste niemand davon. Kein Problem, ich habe der Person an der Rezeption und dem Hotelmanager gesagt, bitte das Personal darüber zu informieren. Natürlich ist nichts passiert. In den nächsten drei Tagen habe ich fünfmal mit dem Personal gesprochen, aber es war ihnen völlig egal!!! Ich habe eine Liste aus dem Internet ausgedruckt mit Produkten, die man im Lidl oder Rewe bekommt (wie Joghurt, Käse, Brot, Pasta etc) und....nichts! Also hat meine Frau eine Woche lang nur öliges Gemüse gegessen, sehr schlecht zubereitet. Die Qualität des Essens ist mittelmässig bis schlecht (ich hatte zum Beispiel fast rohen Fisch am Buffet) und es wird mit extrem viel Frittier-Öl gekocht. Das Restaurant riecht auch morgens und mittags nach Frittier-Öl. - Wir arbeiten beide in der Tourismusindustrie - wenn uns so etwas passiert, sollten Sie einen weiten Bogen um dieses Hotel machen.

Schwabmünchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Die sehr negativen Bewertungen kann ich nicht (mehr) nachvollziehen. Im September 2012 war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war völlig in Ordnung, sowohl nach Auswahl, als auch nach Qualität. Das Abendessen war jeden Tag sehr gut. Unser Zimmer war sehr geräumig, gepflegt und bot genug Platz für Kinderwagen und zwei Kinderbetten. Mit der Wassertemperatur im Schwimmbad hatte ich kein Problem, es gab auch keine schadhaften Stellen. An der Technik des Schwimmbads wurde auch gerade gearbeitet (ohne größere Störungen). Der Speisesaal war frisch renoviert. Für Kinder ist ein schöner Spielplatz auf dem Gelände, es gibt ausreichend Kinderstühle und eine Spieleecke im Speisesaal. Alles in allem waren wir zufrieden, Preis/Leistung stimmte.

Was mir nicht so gefiel:
Wir reisten mit Baby und hatten einen Kinderwagen dabei. Leider lag unser Zimmer eine halbe Eatge höher, so dass wir vom Aufzug aus Treppen gehen mussten. Der Internetzugang im hinteren Haus funktioniert nur mäßig. Man braucht außerdem alle drei Stunden ein neues Ticket. Die Parkplätze können restlos belegt sein, wenn alle Gäste im Zimmer sind. Im Badezimmer war die Klinke locker (wurde aber zeitnah behoben). Allerdings steht wohl eine Renovierung der Bäder an. Das Klopapier hätte für drei (plus Baby) etwas mehr sein können.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Dortmund
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Viele Einrichtungen die Sterne bringen sind da aber in einem miserablen Zustand. 2. klassiges Kantinenessen, Incl.Wein ist eine Zumutung. Brotaufstriche, Wurst und Marmelade von der billigsten Sorte und lieblos dargeboten. Das Sevicepersonal ist zwar nett und freundlich, aber überfordert. Im Schwimmbad hängen die Stromkabel offen von der Decke, Armaturen sind Verrostet und ungepflegt.
Wassertemperatur unzureichend ca 23 Grad. Keine Alarmknöpfe im Badebereich und Sauna, keine Aufsicht, keine Videokontrolle, bei so vielen alten, teils gebrechlichen Gästen im Bad. Meinen Skan Club Freunden werde ich das Haus nicht empfehlen, da ich sie nicht verlieren möchte.
Alles schade bei einem so guten Lage,großen Zimmern dem schönen Ort und einer herrlichen Umgebung

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Braunschweig
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

DasFrühstück eine einzige Katastrophe,jeden Tag die gleiche billigste Wurst, geschmackloser Kaffe, ständig abgeräumtes Buffet.
Total überhöhte Getränkepreise. Die Zimmerreinigung fand so gut wie garnicht statt
und wurde teilweise vom Kellnerpersonal durchgeführt.
Das Wasser im Schwimmbad zu kalt, aber die Raumtemperatur zu warm.
Eingangstüren waren total verschmutzt, die hat noch nie ein Mensch gereinigt.
Vom gesamten Haus haben wir einen eher verwahrlosten Eindruck bekommen.
Einmal und nicht wieder!!!
Der einzige Pluspunkt ist das täglich schmackhafte Abendessen gewesen.
Ein herzliches Dankeschön an die Küche!!!

• Aufenthalt Februar 2011
Nuremberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Bei diesem Hotel war nur Zahlung per Vorauskasse möglich. Dies ist eigentlich nicht zu tragen.
Das Personal war unfreundlich und nicht kooperationsbereit. Im Zimmer waren die Schränke kaputt und im Nebenraum noch alte Betten gestanden. Dieser kaputte Eindruck wurde durch eine nicht sonderlich gepflegtes Schwimmbad und wellige Teppichböden noch bestätigt.

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im Sonnenhotel Fürstenbauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnenhotel Fürstenbauer

Anschrift: Kötztinger Strasse 34, 94249 Bodenmais, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bodenmais
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport
Nr. 5 der Wintersporthotels in Bodenmais
Nr. 10 der Luxushotels in Bodenmais
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sonnenhotel Fürstenbauer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sonnenhotel Fürstenbauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenhotel Fürstenbauer Bodenmais, Oberpfalz

Wenn Sie Sonnenhotel Fürstenbauer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.