“Entspannung pur” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 27 Hotels in Bodenmais
Freystadt, Deutschland
“Entspannung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Wir waren für 3 Nächte im Mooshof und muss sagen, jammern kann man hier nur auf hohem Niveau. Vorab habe ich eine Bewertung von 2011 gelesen und festgestellt, dass sich einige der beanstandeten Dinge zum positiven verändert zu haben scheinen.
Der Service im Haus ist sehr gut, das komplette Servicepersonal durchgehend sehr freundlich. Angefangen von den Reinigungskräften bis zum Spa- Personal, ohne Ausnahme. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass man wirklich immer freundlich gegrüßt wird. Sollte keine Besonderheit sein, stellt aber in so manchem anderen Hotel keine Selbstverständlichkeit dar. Leider muss man sein Gepäck selbst ins Zimmer bringen, vermutlich würde dies übernommen, wenn man danach fragen würde. Eine Kleinigkeit, die keinen großen Einfluss auf meine Bewertung hat, aber das Angebot ungefragt zu bekommen, wäre ein I-Tüpfelchen. Wir hatten ein Zimmer im Altbau des Hotels mit Südbalkon. Die Aussicht geht auf das Parkgelände des Hotels- sauber und gepflegt, jedoch nicht spektakulär. Auch dass eine vielbefahrene Straße fast direkt am Hotelgelände vorbei geht, könnte für den ein oder anderen Gast negativ sein, war für uns jedoch nicht von Interesse. Die Zimmer sind sehr wohnlich, sauber und von gehobener Ausstattung. Wir hatten ein Zimmer Kategorie 10. Die Zimmerausstattung entsprach genau den Hotelbildern auf der Homepage. Qualitativ gibt es keinerlei Mängel. Es wird Wert auf Details gelegt, z.B. Obst auf dem Zimmer, Jahreszeitlich angepasste Dekoration, Zimmerpflanzen, Zeitungen, Fußbodenheizung im Bad usw. Im Wellnessbereich sind keine Handtücher zum Wechseln vorhanden (habe ich bis jetzt in noch keinem Hotel dieser Kategorie feststellen können), jedoch werden die Saunatücher, genauso wie alle anderen Handtücher, die man ausgetauscht haben möchte, erneuert. Der Wellnessbereich entspricht auch genau den Abbildungen auf der Homepage. Weitläufig, man hatte nie das Gefühl der Bereich wäre überlaufen, es waren mehr als genug Liegen vorhanden. Auch hier sehr gepflegt und ordentlich. Allerdings habe ich hier tatsächlich ein paar negative Anmerkungen: In den Ruheräumen wäre dezente Hintergrundmusik sehr angenehm, Ruheliegen die zu einer Wand mit Heizkörper ausgerichtet sind, finde ich etwas beklemmend, benutzte Decken sollten täglich gewechselt werden (ob das so ist, kann ich nicht sagen, war aber fraglich), auch im Spa- Bistro sollte man die Möglichkeit haben Wasser zu trinken, ohne auf die (kostenpflichtigen) Mineralwasserflaschen aus dem Kühlschrank zurückgreifen zu müssen. Das Essen war sehr gut. Beim Frühstücken wurde eine angemessene Auswahl an Wurst, Käse, Gebäck usw. angeboten. Eierspeisen wurden frisch zubereitet. Säfte waren frischgepresst. Es wurde darauf geachtet, dass keine der Büfett- Platten leer war. Die Auswahl beim Mittagsbüfett war ebenfalls sehr gut. Allerdings wäre es sehr schön, wenn man auch hier im Bademantel auftauchen dürfte und man sich hierfür nicht umziehen müsste. Im Spa- Bistro wird mittags Kuchen bereit gestellt, mein Mann jedoch bevorzugt eher die weniger süßen Speiseangebote, so dass wir uns eben umziehen mussten, um im Restaurantbereich zu essen. Ein Getränk sollte hier im Preis inbegriffen sein, was leider nicht der Fall war. Sehr positiv fand ich, dass bereits am zweiten Tag das Servicepersonal wusste welche Getränke wir bevorzugten. Das 5-gängige Abendmenü war durchweg nach meinem Geschmack. Auch hier wurde immer wieder auf kleine Details geachtet. Freizeitangebote, wie geführte Wanderungen, wurden angeboten, jedoch von uns nicht in Anspruch genommen.
Insgesamt ein wunderbares Hotel um sich ein paar Tage Erholung zu gönnen. Ich würde es jederzeit Freunden und Familie weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

In den familiär geführten Hotel fühlt man sich auf Anhieb wohl. Das Personal ist sehr zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Wir wurden vom Chef des Hauses zu unserem Tisch gebracht, wo wir für die restliche Zeit frühstückten und zu Abend aßen. Den SPA Bereich lernten wir nicht kennen. War aber in der Honeymoon Suite auch nicht nötig: 70qm mit großem Whirlpool mit LED-Sternenhimmel im Zimmer. Da wird jeder Junggeselle neidisch ;-) Sehr empfehlenswert für alle die sich mal was gönnen wollen oder leisten können.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Feucht, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Am Rande von Bodenmais liegt dieses Wellnesshotel.
Hier ist der Gast ein kleiner König.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbreit.
Ein kleiner Snack am Nachmittag hilft über den kleinen Hunger hinweg, obwohl das Frühstücksbuffet keine Wünsche offen läßt.
Abends wählt man zwischen einen Buffet oder einem Hauptgericht, welches am Tisch serviert wird.
Einziges kleines Manko sind der fehlende Außenpool oder ein Tauchbecken im Saunabereich, frischen Blumen am Tisch und einem Kofferständer im Zimmer.

Zimmertipp: Gartenseite
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

Ein vollkommen gelungener Wellnessurlaub. Mein Aufenthalt war für drei Nächte. Personal super freundlich und zuvorkommend. Massagen und Kosmetik zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Essen ein Traum! Dieses Hotel ist nur zum empfehlen

• Aufenthalt September 2013
Aichach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

ein klasse Spabereich, goßes Schwimmbad, herrlicher Wirlpool, mehrere Saunen - alles sehr clean und gepflegt. Sehr schöne Liegen, Hängeschaukeln, Wasserbetten zum vor sich hin träumen. Wir 3 Freundinnen verbrachten ein Wochenende in diesem Hotel, hatten ein Zimmer zusammen, modern eingerichtet, mit allem Komfort. Hervorheben möchte ich vor allem die Küche, das Candlelightdinner war vortrefflich (exquisite Speisen - hervorragend gekocht und angerichtet). Freundliche Wirtsleute und Personal betreuten uns zuvorkommend und hilfsbereit. Ein Haus, das ich jederzeit weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Kann ich nur empfehlen. Nette Leute, top Bedienung, guter Service, empfehlenswerte Küche.
Tolle Suiten. Phantastischer Wellnessnereich.

Wenn Fragen, wird freundlich weitergeholfen.

Fahren gerne wir wieder hin.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bad Reichenhall, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Buchung:
Wir (ich und 2 Freundinnen) hatten 3 Einzelzimmer mit der WellnessWochenendpauschale gebucht: pro Person 250,- für 2 Nächte mit Frühstück, Nachmittagsbuffet (Kuchen & Salate) und Abendessen (Getränke nicht inkludiert) und einer Schaummassage von 20min. Meine Massage dauerte nicht mal 15min!!!

Hotel:
Das Hotel ist sehr groß, da es in den letzten Jahren noch einen Anbau erhalten hat. Der Wellnessbereich und die Personalanzahl ist jeodch wie es scheint nicht mitgewachsen. D.h. die Liegen am Innenpool waren meist alle belegt, im "Wellnessbistro" war Selbstbedienung und das schmutzige Geschirr hat sich dort über Stunden gestapelt, der Latte Macchiato den man sich aus einer Maschine rauslassen konnte war ein Witz (1/3 des kleinen Glases war gefüllt, kein Schaum, schmeckte nicht und kostete 3,40€!), ich war an beiden Tagen in der Sauna und wollte im Anschluss einen Tee trinken, der gratis im Saunabereich zur Verfügung steht, beide Male war KEIN sauberes Glas da und auch hier nur ein großes Tablett mit schmutzigen Gläsern und Bechern (andere Gäste haben sich dann SELBST die Gläser abgespült!).
Das Alter der Gäste schätze ich auf 45+, hauptsächlich deutschsprachig!

Service & Beschwerdemanagement:
Die Freundlichkeit des Personals lässt sehr zu wünschen übrig.
Meine Freundin hatte einen Gutschein bei dem eine Flasche Prosecco auf dem Zimmer inklusive war. Als auf dem Zimmer keine Flasche war, fragte sie an der Rezeption nach. Dort wurde ihr gesagt, dass sie bereits vom Zimmermädchen eine Flasche erhalten habe, daraufhin verneinte meine Freundin dies und sagte, dann müsse es ja Leergut und Sektkühler auch geben - das sie hätte "verschwinden" lassen müssen, wie es ihr unterstellt wurde. Nach langem hin und her hieß es dann: "JA, dann stellen wir Ihnen halt NOCH eine Flasche aufs Zimmer!" Die Flasche kam dann auch und zwar ein Piccolo!!!!!!! in einem riesen Sektkühler mit Glas und Tablett. Ein riesen Aufstand wg einem Piccolo?!?!?!?!
Auch meine Beschwerde bezüglich dem schmutzigen Geschirr im Wellnessbereich wurde damit abgetan, dass es Stoßzeiten gibt zu denen alle im Saunabereich sind um Tee zu trinken! Aber an beiden Tagen zu unterschiedlichen Zeiten?! UND wenn die Stoßzeiten bekannt sind, dann muss dort doch Servicepersonal sein, das das Geschirr wegbringt und sauberes holt!!!!

Lage:
Die Lage des Hotels generell ist gut. V.a. wenn man seinen Aufenthalt mit Einkäufen im Bereich Glas und Porzellan verbindet! Im Ort befinden sich viele "Outlets" bzw. Lagerverkäufe u.a. der Marke Rosenthal und Arzberg. Zu den Ausflugsmöglichkeiten kann ich leider nichts sagen (schätze sie jedoch als recht gut ein), da wir einen reinen Wellnessurlaub IM Hotel gemacht haben!

Gastronomie:
Der Restaurantbereich ist sehr groß. Es gibt eine Bar mit mehreren Sitzmöglichkeiten. Samstags spielt dort ein Alleinunterhalter Musik, leider gibt es keine Möglichkeit dem zu Entkommen (außer man geht aufs Zimmer), da man gebeten wird den Restaurantbereich gegen 22.00 Uhr zu verlassen.
Das Essen war gut, aber kein Highlight. Ich hätte mir mehr "Vitalkost" - "Wellness von Innen" gewünscht.
Ein weiteres Manko: zum Nachmittagsbuffet darf man nicht im Bademantel erscheinen!
Preise: z.B. 4€ für ein Kännchen (2 Tassen) Kaffee, 3,90€ für ein Kännchen Tee, 4,90€ für eine große Traubenschorle.

Wellnessbereich, Sauna etc:
Der Pool ist schön, auch der Saunabereich und der Wellnessbereich!
Toll ist die Anzahl der verschiedenen Ruheräume (Pavillion, Wasserbetten, Liegen, Schaukelliegen etc.)

Zimmer:
Größe: ca. 19m2 (Einzelzimmer)
Ausstattung: Duche, Toilette, Fön, TV (eher schlechter Empfang, Senderliste nicht wie angegeben), Safe, Balkon mit Sitzmöglcihkeit, TElefon
Zustand: Sauber; sehr ländlich eingerichtet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Mooshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mooshof

Anschrift: Mooshof 7 | Bodenmais, 94249 Bodenmais, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bodenmais
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Bodenmais
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bodenmais
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mooshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mooshof Bodenmais
Hotel Mooshof Bodenmais, Oberpfalz
Hotel Mooshof De
Bodenmais Hotel Mooshof

Wenn Sie Hotel Mooshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.