“Klasse Hotel mit besonderem Flair” 5 von 5 Sternen

Hotel Dolce Vita gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dolce Vita
4.0 von 5 Hotel   |   Holzlweg 10, 94249 Bodenmais, Bayern, Deutschland   |
Nr. 7 von 27 Hotels in Bodenmais
“Klasse Hotel mit besonderem Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Sehr empfehlenswertes Hotel für Paare ohne Kinder die Entspannung pur suchen. Wir (Paar 52 J., m. und 54 J., w.) wurden sehr zuvorkommend von dem Betreiberehepaar aufgenommen und uns wurde jeder Wunsch erfüllt. Das Frühstück ist top (alles frisch) und das Abendessen (3-Gänge-Menü) lässt keine Wünsche offen. Optisch und geschmacklich mit einem 5-Sterne-Haus vergleichbar. Die Zimmer waren sehr sauber und ausreichend groß. Die Atmosphäre des Hauses ist sehr herzlich, da es sich um einen gut geführten Familienbetrieb handelt.

Zimmertipp: Wenn möglich im Haupthaus buchen.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Leider nur als mittelprächtig zu bewerten. Die neuen Betreiber sind zwar bemüht, nett und hilfsbereit, jedoch scheinen sie Newcomer in der Hotelerie zu sein. Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Beim Frühstück fehlte das Besteck und Untersetzer für die Tassen wurden schlichtweg vergessen. Kann passieren. Ist irgendwie menschlich. Dennoch ist der Wille erkennbar gewesen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir fühlten uns von Anfang an willkommen und sehr wohl. Das Hotel liegt in ruhiger Lage (die Wald-Bahn fährt nur tagsüber) am Hang. Das Ortzentrum von Bodenmais ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer im sind gut ausgestattet und die Betten sehr bequem (Haupthaus). Der Pool war für unseren Geschmack etwas zu kühl, die Sauna dafür sehr schön warm (ca. 95°C). Das Frühstücksbuffet ist sehr gut sortiert und es ist für jeden etwas da. Die Halbpension beinhaltet drei Gänge, wobei der Hauptgang am Morgen ausgewählt werden kann (es stehen zwei bis drei Hauptgerichte, sowie ein saisonales Hauptgericht, zur Auswahl). Uns schmeckten alle Gerichte ausgezeichnet und auch die Zusammenstellung war stets gelungen. Auch die Getränkekarte ließ kaum Wünsche offen, es wurde auch die Möglichkeit angeboten, zu jedem Gang den passenden Wein serviert zu bekommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Neusäß, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Ich hatte erst mal Bedenken ob ich als Alleinreisende mich langweilen oder mich einsam fühlen würde.
Ich wurde eines besseren belehrt. Das Hotel liegte ziemlich zentral in Bodenmais. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Egal was für ein Anliegen man hat, die Hotelbetreiber sind sehr bemüht eine Antwort zu liefern (auch wenn man sich mal kurz mit einen Kollegen kurzschließen muss).
Von den Freizeitangeboten rund um Bodenmais, war ich auch sehr begeistert. Langeweile kann nicht aufkommen da man sehr viel machen kann.
Das Fazit ist: Ich hatte ein paar traumhaft schöne Tage und konnte mich so richtig vom Alltagstress erholen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013 über Mobile-Apps

Diese Unterkunft war großartig! Das Essen war fabelhaft, das Personal super! Das Zimmer war sehr schön aber die Kissen waren schrecklich. Sie haben eine tolle Sauna und ein Hallenbad. Die Stadt kann man zu Fuß erreichen und die Skipisten erreicht man in wenigen Minuten mit dem Auto.

Hanau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Das Hotel ist sauber und das Personal wirklich freundlich, aber der 4-Sterne-Flair kam nicht wirklich auf.
Auch eine Badewanne im Zimmer und die gegen Aufpreis angebotenen Massagen etc. reichen meiner Meinun nach nicht aus, sich mit 4 Sternen schmücken zu können.
Das Haus an sich ist eher alt wurde aber teilweise renoviert. Der Pool hat eine ausreichende Größe, ist aber ziemlich kalt, läd lso nicht zu entspannung bei.
Das Frühstück ist ausreichend aber nichts besonderes.
Die Parksituation ist recht schlecht, da bei ausgebuchtem Hotel keine freien Plätze davor sind, mal also 5 Minuten bis zum nächsten Pakplatz laufen muss.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Donauwörth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Meine Schwester und ich hatte in diesem Hotel echt Klasse Tage. Das Frühstücksbuffet war super und das Abendessen genauso. Und von kleinen Portionen kann hier echt keine rede sein. Wir fanden das dort eine total heimelige Atmosphäre war und wir fühlten und sau wohl. Die Chefin des Hotels ist echt Weltklasse drauf die auch jeden Spaß versteht. Selten das man auch so viele nette Leute auf einem Haufen kennen lernt. Auch unser Zimmer war super sauber und das Bad auch. Und vor allem Klasse Betten. Da wir schön öfters in Bodenmais waren wissen wir das es keine Selbstverständlichkeit ist ein gutes Bett zu haben. Wir können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Dolce Vita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dolce Vita

Anschrift: Holzlweg 10, 94249 Bodenmais, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bodenmais
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bodenmais
Nr. 6 der Luxushotels in Bodenmais
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Dolce Vita 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dolce Vita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Dolce Vita Bodenmais
Hotel Dolce Vita Bodenmais, Oberpfalz
Dolce Vita Hotel Bodenmais

Wenn Sie Hotel Dolce Vita besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.