“Enttäuschung pur” 1 von 5 Sternen

Nr. 15 von 21 Hotels in Bad Tölz
Schwielowsee, Deutschland
“Enttäuschung pur”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Beim einchecken fanden wir lediglich einen Briefumschlag mit Zimmerschlüssel vor. Da die Pension über zu wenig Parkplätze verfügt, kann, wenn dieser voll ist, nur ein 450 Meter vom Haus entfernter Parkplatz genutzt werden. Für Familien eher ungeeignet, da Zimmer recht klein und das Bad winzig ist (durch die Dachschräge kann nur im sitzen geduscht werden, die Toilette ist fast unter dem kleinen Waschbecken angebracht, keine Ablageflächen) Als wir das Zimmer bezogen, waren die Fensterbretter voller Staub und toter Insekten, das Waschbecken und der Toilettenpapierhalter waren mit Creme- oder Zahnpastaresten beschmiert. Wir hatten das Zimmer für 2 Nächte gebucht, es wurde nach der ersten Nacht nicht gesäubert, nur die Betten wurden etwas aufgeschüttelt. Auch wurden keine frischen Handtücher nachgelegt. Notwendige Reparaturarbeiten wurden nur provisorisch ( Verdunkelung mit Klebeband befestigt) oder gar nicht ausgeführt. ( Riss in Toilettenbrille, Fenster konnte nicht vollständig geschlossen werden)
Das Frühstück war leider von geringer Qualität.
Wir können die vielen positiven. Bewertungen nicht nachvollziehenund dieses Haus leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Telfs, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Einfache nette Unterkunft in ruhiger Lage. Für ein oder 2 Nächte absolut ok.
Länger wird's dann eher fad, weil einfach keinerlei Imfrastruktur im Hotel zu finden ist (keine Bar usw.)
Man ist dann eher einsam :-) Als Stützpunkt für einen Sporturlaub aber ok.

Aufenthalt Juli 2014
Dietikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir haben auf der Durchreise zu einer Hochzeit in Rotach-Egern am Tegernsee, im Marienhof übernachtet und waren vom Preis-Leistungsverhältnis angenehm überrascht. Der Marienhof liegt in einer angenehmen Distanz zur Innenstadt. Das Frühstücksbuffet war gut und reichhalltig.

Zimmertipp: Frage Sie nach einem Eckzimmer mit schönem Balkon.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Kassel, Hessen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Die Hausbeschreibung entspricht nicht der Realität!
Das Zimmer in dem wir übernachteten ließ sich nicht richtig heizen und wartete mit einem leicht schmuddeligen Teppichboden auf. Das Bad war winzig klein dass man sich kaum darin drehen konnte. Eines der Betttücher hatte am Fußende mehrere Flecken.
Wir waren aber hauptsächlich von der Unfreundlichkeit der Betreiber überrascht.
Etwas unbeholfen und unprofessionell wurden wir zum Frühstück am zweiten Tag unseres Aufenthaltes aufgefordert unseren Hund aus dem Gastbereich zu entfernen weil es zu lautstarken Auseinandersetzungen mit anderen Hunden kommen könnte.
Der Argumentation konnten meine Frau und ich nicht recht folgen da weder ein Schild angebracht war, noch Hinweise in der Pensionsbeschreibung stattfanden und auch keine anderen Hunde da waren. Nach der ersten Nacht hatten wir auch bereits inkl. Hund im Gastraum gefrühstückt.
Trotzdem wollte man uns kein Frühstück servieren solange unser Hund (wohlbemerkt ein 1a erzogener gepflegter Golden Retriever) im Gastraum anwesend sei.
Wir sind ständig auf Reisen und haben schon viel erlebt. Aber dieser Vorfall von bornierter Unhöflichkeit war zumindest in Deutschland für uns Premiere.
Daher kann ich nur Abraten sich hier einzuquartieren.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
zell am see
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Wir sind für einen 2 Tagestrip nach Bad Tölz gereist und haben diese Pension endteckt, da sie nahe an der Alpamare (Therme, Mega Rutschen bzw. Spaßbad) lag und waren durchaus zufrieden, alles neu renoviert und das schöne Frühstücks - Stüberl war eine Augenweide! Das Frühstück war wirklich lecker und alles da was das Herz begehrt !! Wer einen Wanderurlaub oder einfach in die Berge will, soll dort übernachten !!!!!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel-Pension Marienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Marienhof

Anschrift: Bergweg 3, 83646 Bad Tölz, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Tölz
Nr. 15 von 21 Hotels in Bad Tölz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Pension Marienhof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Marienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Marienhof
Hotel Pension Marienhof

Wenn Sie Hotel-Pension Marienhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.