“Ruhig, aber unpersönlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Eberl's Vitalresort

Eberl's Vitalresort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eberl's Vitalresort
4.0 von 5 Hotel   |   Buchenerstrasse 17, 83646 Bad Tölz, Bayern, Deutschland   |
Nr. 8 von 21 Hotels in Bad Tölz
Stuttgart, Deutschland
“Ruhig, aber unpersönlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren über Silvester 2012/13 in diesem Hotel zu Gast. Unser Zimmer war insgesamt gut und sehr geräumig. Das Badezimmer hätte eine Renovierung verdient, die Spiegel im ganzen mmer waren schlecht geputzt und im Bad waren überall Wasserflecken.
Das Hotel liegt sehr ruhig in einer Seitenstraße. Dem positiven Urteil zum Frühstück kann ich mich nicht anschließen. Die Auswahl war dürftig: Nur eine Sorte Brötchen und ein Brot und das Körbchen mit den Frühstückseiern war an beiden Morgen leer. Am Neujahrstag sollte es bis 11 Uhr Früshstück geben, um 10.30 Uhr wurden wir gefragt, ob wir noch etwas vom Buffet möchten, es würde nun nämlich abgeräumt. Das empfanden wir als wirklich schwach! Das Buffet wurde auch nicht mehr aufgefüllt - wir kamen um 10 und es waren praktisch alle Platten leer geräumt. Insgesamt ok, aber es gibt sicher herzlichere und persönlichere Hotels in Tölz.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Geschäftlich
nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Kurhotel liegt ruhig in einer Nebenstraße. Das Stadtzentrum und wichtige Einrichtungen sind gut zu Fuß zu erreichen. Es ist ein Familienbetrieb, bei welchem die gesamte Familie mithilft. Die Zimmer sind ausreichend groß. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt, weil die Atmosphäre sehr persönlich ist. Alle geben sich Mühe, dass es dem Gast an nichts fehlt. Das Frühstücksbuffet ist für ein Hotel dieser Größe o.k. und es lässt sich immer etwas finden. Auf Wunsch werden Eierspeisen frisch zubereitet. Da ich sechs Wochen Vollpension hatte, hatte ich ausreichend Gelegenheit, die Küche zu testen. Was man in manchen Bewertungen liest mit dem Tenor "Kantinenqualität" oder wechselnde Qualität, kann ich absolut nicht bestätigen und halte ich für vollkommen falsch. Das Essen hatte durchweg eine gute bis sehr gute Qualität (ich hab schon in Berliner Fünf-Sterne-Hotels deutlich schlechter gegessen). Es war abwechslungsreich und bei Bedarf konnte man nachfassen. Das Mittagessen war eher Hausmannskost, aber auch immer gut. Einen Punkt Abzug in der Gesamtwertung habe ich nur gegeben, weil es sicherlich Hotels gibt, die neuer und besser ausgestattet sind als das Eberl. Aber eigentlich macht das Hotel dies durch die Wohlfühlatmosphäre wieder wett. Schön wäre ein kostenloser WLAN-Zugriff (derzeit nur Hotspot) und an manchen Ecken noch eine Renovierung. Das medizinische Personal ist hervorragend, aber auch das Personal der Bäderabteilung ist toll und gibt gerne Tipps zur Freizeitgestaltung. Die Fitnesstrainerinnen kümmern sich gut um die Gäste. Einmal die Woche gibt es eine geführte Wanderung und eine Radtour.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Bamberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wir waren im Winter 2011 mit Kindern hier. Eigentlich ein hübsches Haus mit schönen Möglichkeiten (Indoorpool etc.), was uns wirklich störte war aber die allgegenwärtige Ungleichb ehandlung von uns als erstmaligen im Vergleich zu den ebenfalls anwesenden Stammgästen. Wir wurden trotz Kindern für das Frühstück z.B. auf die 2 vorhandenen Frühstücksräume verteilt (Tische werden durch das Personal zugeteilt), was auch auf Nachfrage für den nächsten Tag offenbar nicht veränderbar war. Schade, aber das Haus können wir trotz großer Nähe zum Alpamare und damit starkem Argument für Familien mit Kindern nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Oberhaching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

War eine woche dort. Das zimmer sehr geraeumig mit balkon. Tv, minibar, tresor, alles sehr sauber. Das fruehstuecksbuffet reichlich, man konnte eierspeisen jeder art frisch bestelle. Das essen -ich hatte abendessen- zwei hauptgerichte zur auswahl- vor- und nachspeise sehr schmackhaft und reichlich. Die beiden speiseraeume klein aber gemuetlich. Die moor-und massageanwendungen sehr gut. Die wirtsleute sehr freundlich. Der einzige nachteil nach meiner meinung, nach dem abendessen ist tote hose, keine moeglichkeit irgendwo zu sitzen und evtl. Einen drink zu nehmen. Man ist gezwungen in den ort zu gehen, der allerdings in ca. 10 min zu erreichen ist

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Lüdenscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Kurhotel Eberl liegt im Kurbereich des hübschen Städtchens Bad Tölz. Der Innenstadtkern am anderen Isarufer ist in ca. 10 Min. fußläufig zu erreichen. Das Kurhotel Eberl ist ein sehr familiär geführtes Haus, in dem sich vor allen Dingen lebensältere Stammgäste sehr wohlfühlen. Der Physiobereich des Hauses lebt von dem hervorragenden Personal und dem kauzigen Humor des Seniorchefs. Der Geräteraum ist gut ausgestattet, im Bäderbereich könnte mal wieder etwas investiert werden... Das Schwimmbad ist großzügig und sauber. Massagen, Anwendungen und Therapien sind von gutem bis sehr guten Niveau und zu 100% zu empfehlen. Das Essen schwankt in seiner Qualität - von Gourmetküche bis schlechter Imbissbudenkost wurde alles geboten. Etwas mehr Konstanz wäre wünschenswert. Im Restaurantbereich gibt es kein Bier vom Fass und - für ein Kurhotel erstaunlich - keine Cola light!

Die Zimmer im Kurhotel Eberl verfügen über einen großen Balkon. Die gesamte Einrichtung ist ziemlich "in die Jahre gekommen". Hier entstammt das Interieur vorwiegend den 90er-Jahren. Auch hier ist dringend ein wenig mehr Investionsbereitschaft gefragt.

Die Stimmung im Hotel lebt von der Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals. Insgesamt ist das Hotel Eberl ob seines ganz eigenen Charmes und seiner ruhigen, angenehmen Atmosphäre durchaus zu empfehlen. Hierbei bleibt zu hoffen, dass der Seniorchef dem Haus mit seiner Originalität und seinem Humor noch lange erhalten bleibt.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2010

Das Hotelansich ganz ok- sehr gute Lage im Kurviertel. Anwendungen im Haus, nette Angestellte, aber etwas veraltet. Sehr guter Fitnessraum. Was überhaupt nicht geht ist die Küche. Das Essen entspricht nicht dem Standard eines vier Sterne Hauses, deshalb kann ich das Hotel auch nicht empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Eberl's Vitalresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eberl's Vitalresort

Anschrift: Buchenerstrasse 17, 83646 Bad Tölz, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Tölz
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 von 21 Hotels in Bad Tölz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eberl's Vitalresort 4*
Das Vitalresort und Privatklinik Eberl ist ein Hotel im Herzen von Bad Tölz. Erleben Sie die echt bayrische Gastfreundschaft im gehobenen Landhausambiente in mitten der schönen Alpenkulisse und entspannen Sie Körper und Geist. Von einem kurzen Aufenthalt zur Erholung, bis zu einer mehrwöchigen, intensiven Arbeit an Ihrer Gesundheit bietet das Haus sowohl medizinische und therapeutische Kompetenz als auch die Herzlichkeit und die menschliche Wärme eines familiengeführten Hotels. Die 32 Zimmer des Hotels sind großzügig geschnitten und im bayrischen Landhausstil gehalten. Die ca. 23 m² großen Einzelzimmer und die ca. 28. m² Doppelzimmer sind mit einem Badezimmer (Bad/Dusche) ausgestattet und verfügen alle über einen Balkon oder eine Terrasse. Die großzügige Lobby mit angrenzender Bibliothek und Aufenthaltsraum laden zum Verweilen ein. Darüber hinaus bietet das Haus einen Lift, kostenfreies WLAN auf den Zimmern und ein Restaurant mit gemütlichen Tiroler Bauernstuben, die zum Schlemmen einladen. Die hauseigene Therapieabteilung auf ca. 750m² mit Massagen und Mooranwendungen, Entspannungstherapie, Thermalhallenbad, Dampfbad, Sauna, voll ausgestattetem Fitnessraum und einem Garten mit Sonnenterasse sowie professionelle Anwendungen und Therapiemöglichkeiten lassen Ihren Aufenthalt zu einem Wohlfühlerlebnis werden. Rezepte aller Krankenkassen werden gerne in der Therapieabteilung entgegengenommen. Das Küchenteam verwöhnt Sie täglich mit ausgewogenen Mahlzeiten, auch auf Ihre individuellen Vorlieben und Ernährungspläne abgestimmt. Parkplätze sind kostenfrei und direkt am Hotel verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eberl's Vitalresort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Eberl's Vitalresort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.