“Wunderbarer Ort der Erholung und Freundlichkeit” 5 von 5 Sternen

Alexandra Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alexandra Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Kyreinstrasse 13, 83646 Bad Tölz, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 21 Hotels in Bad Tölz
“Wunderbarer Ort der Erholung und Freundlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Hier konnte man mal sehen, wie wichtig Online-Bewertungen sind. Das zuerst über ein Angebot in Erwägung gezogene Haus wurde hier bei Tripadvisor schlecht bewertet, ganz im Gegenteil zum Hotel Alexandra. Also haben wir gebucht und wir können die positiven Bewertungen allesamt sehr gut nachvollziehen.
Die Lage ist ruhig, aber nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt, fast unmittelbar an der Isar. Das Haus selbst ist sehr sauber und die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Das Gastgeber-Ehepaar ist an Freundlichkeit kaum zu übertreffen. Das Frühstücksbuffet lies kaum Wünsche offen.
Dazu kamen dann noch die treffenden Empfehlungen unserer Gastgeber in Bezug auf Restaurants und Ausflüge. Somit war das einer der schönsten Kurzurlaube, an die ich mich erinnern kann. Sollten wir nochmal in diese Gegend kommen, dann werden wir sicher wieder versuchen, in diesem Haus ein Zimmer zu bekommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Cala Millor, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir sind nach unserem Malediven/Singapur Urlaub noch für zwei Nächte in diesem wunderbaren kleinen Hotel abgestiegen!Wir wurden sehr herzlich empfangen,die Zimmer sind sehr sauber und das Frühstücksbuffet allererste Sahne!Danke an die netten Besitzer....wir kommen wieder!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Eigentlich gibt's gar nicht mehr soviel schreiben. Vieles ist schon geschrieben worden und wir können uns den guten Bewertungen nur anschliessen. Meine Frau und ich fühlten uns wie zuhause. Die Gastgeber sind herzlich, das Hotel familiär und mit vielen Kleinigkeiten liebevoll eingerichtet. Sogar die Frühstückseier wurden bemalt und beschriftet. :-)

Die Lage zwei Gehminuten vom Isar-Uferweg sind ideal für Spaziergänge und Radtouren. Gleich wenn man ans Isar-Ufer kommt hat's einen Steg über den man direkt zum Aufstieg zum wohl bekanntesten Aussichtspunkt über die Stadt kommt. Dem Kalvarienberg mit der ungewöhnlich in drei Teile unterteilten Barockkirche. Von dort ist man in ein paar Minuten dann auch unten in der Stadt.

Etwa zwei Kilometer unterhalb des Steges ist die Isar gestaut. Eine wunderbare, flache Joggingstrecke.

Vom Steg aufwärts erreicht man nach knapp zehn Minuten zu Fuss das Stadtzentrum von Bad Tölz.

Den einzigen kleinen Wermutstropfen für uns als Langschläfer - wir arbeiten beide Schicht und mögen in unserer Freizeit eigentlich keine Wecker - ist das Frühstück, das nur bis 09:30 serviert wird. Aber!!! Es lohnt sich aufzustehen! Nicht verpassen. Die hausgemachte Marmelade war ein Gedicht. Ich empfehle die "Beschwipste Kirsche".

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

sehr freundlich, Zimmer relativ gross mit Balkon, prima Frühstück, Haus sehr schön dekoriert, viele Infos von den Gastgebern, jeweils 10-15 min. zu Fuß durch das Kurviertel oder Isarpromenade zum Markt, freie Parkplätze, haben uns 4 Tage sehr wohl gefühlt

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hattiesburg, Mississippi
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Ich verbrachte neulich auf einer Reise mit meinem Sohn hier eine Nacht. Wir kamen spät und ohne Reservierung an, wurden aber sofort mit einem herzlichen Empfang untergebracht. Die Zimmer waren sauber und geräumig mit einem hübschen, geteilten Balkon. Das Abendessen im Griechischen Restaurant gegenüber war köstlich und günstig. Zum Frühstück am Morgen gab es Eier, Wurstaufschnitt, Käse, Backwaren und hausgemachte Marmelade und Gelee. Bei der Abreise entfernten die Besitzer netterweise die beinahe 30 cm dicke Schneeschicht auf unserem Auto und verabschiedeten uns herzlich. Wir werden zu diesem tollen Hotel in einem hübschen bayerischen Ort zurückkehren.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wie bereits in anderen Bewertungen zu lesen, ist dieses Hotel sehr bezaubernd, und auch die Gastgeber Walter und Monica sind warmherzig und hilfsbereit. Von der Ankunft bis zur Abreise (wir wohnten hier 8 Tage) waren sie so freundlich und immer bereit, uns in jeder erdenklichen Situation zu helfen. Unsere Toilette hatte ein kleines Problem mit laufendem Wasser, doch Monica kam mit dem Maulschlüssel an und reparierte es sogleich! Sie ist zu fast allem fähig. Walter kümmert sich darum, dass Ihre Tasse Kaffee immer nachgefüllt wird. Beide sind so aufmerksam, was ihre Gäste angeht. Das Hotel war für die Weihnachtsfeiertage geschmückt, was es zu einem tollen Anblick machte. An Silvester veranstaltete der Sohn der Besitzer ein großes Feuerwerk, was den Abend zu einem wahren Fest machte. Jeder Morgen war aufgrund des erstaunlichen Frühstücksbuffets magisch (sehen Sie sich die Fotos an). Wenn man hier das Wort Delikatessen benutzt, dann meint man das auch! Ich glaube, wir müssen jetzt erst einmal eine Diät machen. Die Ausgangslage war toll, da man zu Fuß in die Altstadt gelangt. Der Fluss Isar liegt direkt den Hügel hinunter, und es verläuft ein schöner Spazierweg entlang des Flusses. In der Gegend gibt es mehrere Fußwege. Der Ort selbst ist hübsch und sehr reizvoll. Wir empfehlen auf jeden Fall, Lebensmittel als Zwischenmahlzeiten einzukaufen, wenn man länger hier wohnt. Das kostenlose WLAN funktionierte perfekt und bewahrte uns davor, nur deutsch fernsehen zu können. Denn so konnten wir uns einige englischsprachige Sendungen im Internet ansehen. Von Bad Tölz aus gelangt man in südlicher Richtung nach Garmisch oder nördlich nach München. Wir besuchten mehrere kleinere Orte in der Nähe und genossen das total (insbesondere Murnau). Alles in allem ist ein Aufenthalt in diesem Hotel ein herrliches Erlebnis, und durch Familie Olschewsky wird er zu etwas Außergewöhnlichem!

Bad König, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Das Hotel liegt zentral aber dennoch ruhig. Über die Isar-Promenade gelangt man in ein paar Minuten zu Fuß ins Stadt Zentrum. Das Frühstück war der absolute Wahnsinn. Man meint, man wäre in einem Riesen Hotel: Riesen Auswahl an Brötchen, Brot, Gebäck, Müsli, Wurst, Käse, Salate, Säfte, usw. Einfach alles was das herzt begehrt. Wenn gewünscht bekommt man auch ein frisches Frühstücksei, das dann immer mit netten morgen grüßen Versehen ist.
Das Personal Bzw die Familie die das Hotel betreibt sind einmalig nett und zuvorkommend. Auch ein kleines Schwätzchen zwischen sein wurde nicht verwehrt, es war eben eine sehr tolle familiäre Atmosphäre!
Die Zimmer sind nicht Top modern eingerichtet, dafür aber sehr sauber und bieten alles was man benötigt. Das Inventar ist nicht beschädigt, Sonden eben einfach etwas rustikaler im Stil.
Rundum kann ich jedem nur den Aufenthalt dort empfehlen! Wir waren auch schon öfters da und werden auch. Ich öfters hinfahren. Aber in kein anderes Hotel, als das Hotel Alexandra!

• Aufenthalt November 2011

Sie waren bereits im Alexandra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexandra Hotel

Anschrift: Kyreinstrasse 13, 83646 Bad Tölz, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Tölz
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 4 von 21 Hotels in Bad Tölz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alexandra Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, HRS, Despegar.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexandra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Alexandra Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.