“Der morbide Charme der Bourgeosie” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jodquellenhof Alpamare

Jodquellenhof Alpamare gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jodquellenhof Alpamare
4.5 von 5 Hotel   |   Ludwigstrasse 13 - 15, 83646 Bad Tölz, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 22 Hotels in Bad Tölz
Frankfurt am Main
“Der morbide Charme der Bourgeosie”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Die besten Tage hat der Jodquellenhof leider schon lange hinter sich. Aber der Geist der sich hier in den letzten hundert Jahren versammelten Bourgeosie ist noch immer zu spüren. Man spürt es in der Einrichtung der Zimmer aber auch im Service. Die Küche ist ausgezeichnet - sowohl was das Frühstücksbuffet als auch das Abendmenue anbelangt - leider ist die Küche aber nur in Ausnahmefällen in der Lage, das Essen für einen Tisch gleichzeitig herauszubringen. Wenn bei vier Personen der letzte seinen Hauptgang bekommt wenn der erste fertig ist, wird das dem Anspruch des Hauses leider nicht gerecht und kann auch durch noch so zuvorkommenden Service nicht wettgemacht werden. Ein großes Plus ist der direkte Zugang zum Alpamare - insbesondere wenn man mit Kindern kommt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

das Hotel ist ein sehr sauberes, angenehmes Haus. Das Personal super freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet unschlagbar! Alles in allem kann man sich dort so richtig erholen. Das Alpamare ist nur ein paar Schritte, die man nur mit Bademantel bekleidet zurück legen kann, vom Zimmer entfernt.
Man fühlt sich in diesem Haus sehr gut untergebracht und es bleiben keine Wünsche offen. Wir kommen wieder keine Frage!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Martin Z, Leiter Front Office von Jodquellenhof Alpamare, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Sehr geehrte(r) Sweety R,
vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen Ihren Eindruck über Ihren Aufenthalt bei uns hier auf TripAdvisor wiederzugeben.

Schön das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Ihnen ein "Zweites Zuhause" sein konnten.
Wir freuen uns Sie bald wieder im Jodquellenhof begrüßen zu dürfen.

Martin Zehmisch
Empfangsleiter
Meßkirch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir sind nun mehr als zehnmal im Jodquellenhof in Bad Tölz "zu Hause" gewesen. Damit wollen wir zum Ausdruck bringen, dass dieses Hotel mit seinem ausgezeichneten Frühstücksbuffet und Abendmenue (!!!) zu unserer Wohlfühloase Nummer eins gehört. Das Alpamare bietet uns Erwachsenen und dem Jungvolk alles, was man sich von einem Bad erhofft. Wir können nur sagen: schön, dass es dieses Haus gibt mit seinem sehr zuvorkommenden und freundlichen Personal. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Martin Z, Leiter Front Office von Jodquellenhof Alpamare, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2012
Sehr geehrte(r) Dreamteam88,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten.

Wir freuen uns das Sie sich bei uns erholt haben und Ihr Aufenthalt rundum perfekt war.
Das Team möchte jedem Gast ein "Zweites Zuhause" und setzt dies durch Persönlichkeit und Einsatz um.
Bis zum nächsten erholsamen Aufenthalt bei uns.

Martin Zehmisch
Empfangsleiter
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Hotel ist sehr schön, die Zimmer wurden etwas renoviert. Das Personal ist sehr zuvorkommend, an der Rezeption wird man herzlich empfangen. Das Essen ist eine besondere Auszeichnung wert. Man kann schon vor den offiziellen Öffnungszeiten des Alpamare als Hotelgast dort schwimmen gehen, es ist dann noch ganz ruhig dort. Handtücher und Bademäntel gibts vom Hotel, man kann auch schon am An- und Abreisetag ins Alpamare. Es ist und bleibt eines der schönsten Bäder.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wenn wir daheim von Hotel reden meinen wir Jodquellenhof, wenn wir vom Spassbad reden meinen wir das Alpamare beides ist verknüpft mit einem Bademantelgang vom Zimmer ins Bad (Handtücher und Bademäntel und Hausschuhe liegen schon bei Ankunft im Zimmer bereit). Diverse Rutschen und Wellness unter freiem Himmel. Die Gästebetreuung ist zurückhaltend und familiär. Das Zimmer ist super, die Kinder werden exklusiv betreut das Frühstücksbuffet macht gute Laune und das Mittags und Abendmenü ist so gut wie unterhaltsam.
Tölzer Marktstraße ist ebenso nah wie die Bergwiesen – ein schöner Ort.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Sehr angenehmes Hotel, auch für kurze Erholungstage; schönes und grosses Zimmer, sehr gute Küche, die beste in Tölz - Wir werden das Frühstückbuffet lange nicht vergessen, die bayrischen Spezialitäten, einfach köstlich …
Personal freundlich und hilfsbereit …
SPA, besonders der ruhige Teil ist vor 11 Uhr zu empfehlen, Entspannung pur …
Werden bestimmt nochmals kommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Eigentlich will ich wandern, die Berge sind greifbar nah und vom Hotel steigt man durch ein Stück Wald und dann eröffnen sich die Wiesen vor den Bergen. Aber es regnet. Normalerweise würde ich jetzt alle Tageszeitungen aufs Zimmer nehmen, den Wetterbericht verfluchen und den Kindern den Fernseher anschalten. Im Jodquellenhof ist Wetter kein Problem, einfach das täglich fulminante Frühstücksbuffet genießen und dann vom Zimmer aus im Bademantel ins Alpamare gehen. Mittags im Hotelrestaurant muss man nicht zwangsläufig bayrisch essen, der Jodquellenhof bietet auch bei längerem Aufenthalt kulinarische Abwechslung. Die Kinder haben sowieso kein Problem mit zweimal am Tag Spaßbaden am Abend wartet ein Betthupferl auf sie. Die Zimmer sind schön, die mit Holzbalkonen zur Gästeliegewiese raus sind freilich die besten. Beim Abendessen ist das Buffet toll (was es leider nicht immer gibt). Ich sitze anschließend an der Bar, es gibt ab und zu Live-Klavier. Im kleinen Saal gucken die Kinder Minikino. Alles super! Auch nach den Wanderungen sind Sauna und Bad ein Vergnügen. Als Wanderpause lädt Bad Tölz zum Bummeln ein.

Zimmertipp: Im Sommer lohnt sich die Seite zum Bad und zur Hotelwiese hin. Tolle Balkone
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Jodquellenhof Alpamare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jodquellenhof Alpamare

Anschrift: Ludwigstrasse 13 - 15, 83646 Bad Tölz, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Tölz
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Tölz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Jodquellenhof Alpamare 4.5*
In bester Tradition seit 1860.Die Eleganz des Hauses, der zuvorkommende Empfang, die freundliche, persönliche Atmosphäre, der aufmerksame Service: Im Jodquellenhof fühlen Sie sich vom ersten Moment an wohl. Ob Sie Familienurlaub machen oder auf einer Geschäftsreise sind, allein reisen, als Paar oder in der Gruppe - der Jodquellenhof ist genau die richtige Adresse.Freundlich, sympathisch und unkompliziert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jodquellenhof Alpamare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jodquellenhof Alpamare Bad tölz
Hotel Jodquellenhof Alpamare
Alpamare Bad Tolz

Wenn Sie Jodquellenhof Alpamare besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.