“Sehr erholsam” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jodquellenhof Alpamare

Jodquellenhof Alpamare gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jodquellenhof Alpamare
4.5 von 5 Hotel   |   Ludwigstrasse 13 - 15, 83646 Bad Tölz, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 22 Hotels in Bad Tölz
“Sehr erholsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Hotel ist sehr schön, die Zimmer wurden etwas renoviert. Das Personal ist sehr zuvorkommend, an der Rezeption wird man herzlich empfangen. Das Essen ist eine besondere Auszeichnung wert. Man kann schon vor den offiziellen Öffnungszeiten des Alpamare als Hotelgast dort schwimmen gehen, es ist dann noch ganz ruhig dort. Handtücher und Bademäntel gibts vom Hotel, man kann auch schon am An- und Abreisetag ins Alpamare. Es ist und bleibt eines der schönsten Bäder.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wenn wir daheim von Hotel reden meinen wir Jodquellenhof, wenn wir vom Spassbad reden meinen wir das Alpamare beides ist verknüpft mit einem Bademantelgang vom Zimmer ins Bad (Handtücher und Bademäntel und Hausschuhe liegen schon bei Ankunft im Zimmer bereit). Diverse Rutschen und Wellness unter freiem Himmel. Die Gästebetreuung ist zurückhaltend und familiär. Das Zimmer ist super, die Kinder werden exklusiv betreut das Frühstücksbuffet macht gute Laune und das Mittags und Abendmenü ist so gut wie unterhaltsam.
Tölzer Marktstraße ist ebenso nah wie die Bergwiesen – ein schöner Ort.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Sehr angenehmes Hotel, auch für kurze Erholungstage; schönes und grosses Zimmer, sehr gute Küche, die beste in Tölz - Wir werden das Frühstückbuffet lange nicht vergessen, die bayrischen Spezialitäten, einfach köstlich …
Personal freundlich und hilfsbereit …
SPA, besonders der ruhige Teil ist vor 11 Uhr zu empfehlen, Entspannung pur …
Werden bestimmt nochmals kommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Eigentlich will ich wandern, die Berge sind greifbar nah und vom Hotel steigt man durch ein Stück Wald und dann eröffnen sich die Wiesen vor den Bergen. Aber es regnet. Normalerweise würde ich jetzt alle Tageszeitungen aufs Zimmer nehmen, den Wetterbericht verfluchen und den Kindern den Fernseher anschalten. Im Jodquellenhof ist Wetter kein Problem, einfach das täglich fulminante Frühstücksbuffet genießen und dann vom Zimmer aus im Bademantel ins Alpamare gehen. Mittags im Hotelrestaurant muss man nicht zwangsläufig bayrisch essen, der Jodquellenhof bietet auch bei längerem Aufenthalt kulinarische Abwechslung. Die Kinder haben sowieso kein Problem mit zweimal am Tag Spaßbaden am Abend wartet ein Betthupferl auf sie. Die Zimmer sind schön, die mit Holzbalkonen zur Gästeliegewiese raus sind freilich die besten. Beim Abendessen ist das Buffet toll (was es leider nicht immer gibt). Ich sitze anschließend an der Bar, es gibt ab und zu Live-Klavier. Im kleinen Saal gucken die Kinder Minikino. Alles super! Auch nach den Wanderungen sind Sauna und Bad ein Vergnügen. Als Wanderpause lädt Bad Tölz zum Bummeln ein.

Zimmertipp: Im Sommer lohnt sich die Seite zum Bad und zur Hotelwiese hin. Tolle Balkone
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

gute Lage, nah zur historischen Innenstadt und zu Spazierwegen entlang der Isar, Parken ist frei, vom Hotel aus ist direkter Zugang zum Alpamare (im Bademantel) möglich.
Das Essen insbesondere das Frühstücksbuffet ist sehr zu empfehlen.
Unser Zimmer war sehr hübsch eingerichtet - entweder wurde renoviert oder wir hatten Glück? - das Bad war zwar nicht sehr groß, aber absolut up to date.
Die einzigen Minuspunkte: kein WLAN, wenn man die Rezeption anrufen will, landet man im Restaurant. Beim ersten Mal dachte ich noch, ich hätte mich verwählt, aber wie man mir später an der Rezeption erklärte, werde die Telefonanlage umgestellt und die Beschriftung stimme nicht mehr.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Wir waren vor allem von dem Service beeindruckt. Das Personal ist wirklich sehr gut.
Auch mit dem Essen waren wir sehr zufrieden, besonders hervorzuheben ist das Frühstücksbüffet, das keine Wünsche offen lässt. Dass man so oft und so lange das Aquamare im Badmantel besuchen kann ist viel wert.
Das einzige was etwas negativ auffällt ist der Renovierungsstau, was aber durch den Service und das vorzuegliche Essen mehr als ausgeglichen wird. Das Preisleistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nach.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Hotel ist heruntergekommen, steht absolut nicht für den Preis. Unser Zimmer war ein Witz, das Bad so klein, dass man kaum zwischen Toilette und Waschbecken stehen konnte. Der Teppich im Zimmer abgenutzt und so richtig sauber waren die Zimmer auch nicht.
Frühstück war mickrig, kaum Auswahl und entspricht definitiv nicht einem 4 Sterne Standard.
Wenn überhaupt hätte dieses Hotel maximal 3 Sterne verdient und der Preis mit 200 € pro Nacht für ein Doppelzimmer ist nicht angemessen.
Das Alpamare ist auch heruntergekommen und sollte definitiv mal erneuert werden. Ganz nett ist der Jodsolepool aber man kommt sich halt in dem Komplex so vor, als wäre man in irgendeinem alten Hallenbad. Rutschen sind auch ok, aber überall hat man halt das Gefühl, dass es an Geld fehlt um notwendige Renovierungen vorzunehmen.
Ich würde niemal wieder dort übernachten. Es gibt wesentlich schönere Hotels zu wesentlich günstigeren Preisen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Jodquellenhof Alpamare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jodquellenhof Alpamare

Anschrift: Ludwigstrasse 13 - 15, 83646 Bad Tölz, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Tölz
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Tölz
Nr. 2 der Romantikhotels in Bad Tölz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Jodquellenhof Alpamare 4.5*
In bester Tradition seit 1860.Die Eleganz des Hauses, der zuvorkommende Empfang, die freundliche, persönliche Atmosphäre, der aufmerksame Service: Im Jodquellenhof fühlen Sie sich vom ersten Moment an wohl. Ob Sie Familienurlaub machen oder auf einer Geschäftsreise sind, allein reisen, als Paar oder in der Gruppe - der Jodquellenhof ist genau die richtige Adresse.Freundlich, sympathisch und unkompliziert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jodquellenhof Alpamare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jodquellenhof Alpamare Bad tölz
Hotel Jodquellenhof Alpamare
Alpamare Bad Tolz

Wenn Sie Jodquellenhof Alpamare besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.