“Deutlich in die Jahre gekommen” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 16 Aktivitäten in Bad Tölz
Details zur Sehenswürdigkeit
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Deutlich in die Jahre gekommen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Ich war heute mit meinem Sohn im Alpamare in Bad Tölz. Leider ist das Alpamare deutlich in die Jahre gekommen. Das Bad ist verwinkelt, die Umkleiden stammen aus der Vergangenheit und sind viel zu eng, vor den Spinden ist kaum Platz, ein Zahlautomat war außer Betrieb, das Restaurant ist normal und alles andere als günstig, die Fliesenbänke des Restaurants sind wie alle anderen Fliesen in den Gängen und auf den Wegen richtig antik, die Rutschen sind o.K., die Wege und Gänge sind oft dunkel, das Wellenbad ist so wie eh und je, also auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit, die Sauna und der Solariumsbereich entstammen einem anderen Jahrhundert und waren ständig überfüllt. Das Jod-Aussenbad ist sehr gut. Das Personal wirkt freundlich. Insgesamt: veraltet, zu teuer, für das, was man hier bekommt.

Aufenthalt Februar 2014

Karlsruhe, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Krasses Missverhältnis von Preis und Leistung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir erschraken als wir den Preis von 26 € für 4 Stunden (je Person versteht sich) bezahlten. Wir waren freitags am frühen Nachmittag da und es war recht leer.
Klar: Überteuerte Preise und ein sanierungspflichtiges, in die Jahre gekommenes Bad. Automaten, die nicht gingen, Schränke, die defekt waren, und überall Alterserscheinungen. Das Bad ist völlig unübersichtlich, lange Wege, Treppen zur Umkleide, für gehbehinderte sicherlich schlecht. Allerdings war es sauber, man gibt sich Mühe im Mangel zurecht zu kommen. Zwei Außenbecken, die man nur mühevoll erreichte, zwei Innenbecken im Schwimmhallencharakter der 70er Jahre (eines mit Wellenbetrieb). Gut es gibt noch Rutschen und eine Wellensurfanlage (war außer Betrieb). Dazu normale finnische Saunen (nach Geschlecht getrennt), nicht schön, aber warm.
Was fehlt ist:
- Flair
- Ein Konzept (ist das ein Thermalbad oder ein Spaßbad)
- Bauarbeiter

Wo anders bekommt man für erheblich weniger Geld mehr geboten.

Aufenthalt Januar 2014
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Eine Schande!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

30 € Eintritt für ein Wellenbecken, einen Außenbereich, ein Mini-Sportbecken, ein paar Rutschen und das alles in sanierungsbedürftigem Zustand... Überfüllt und laut! 4 Stunden gebucht, nach 60 min wieder gefahren! Restaurant überteuert, lange Wartezeiten und unfreundlich!

Landsberg am Lech, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Sanierungsfall”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Einst der Freizeitmagnet in Bayern, heute leider nur noch ein Sanierungsfall.
Unsere Kinder 6 und 8 hatten Ihren Spaß, dennoch ist hier alles ziemlich veraltet und entspricht für diesen hohen Preis keineswegs den heutigen Standards.

Das nächste mal besuchen wir wieder die Therme Erding!!!

Aufenthalt Dezember 2013
Bad Tölz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Nicht mehr akturell”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Inzwischen veraltet und viel zu teuer. Eine Familie zahlt mit 2 Kindern mehr als 100 Eur.
Wirs sowiso bald eliminiert. Stadt soll sivj m den Kosten beteiligen, dann möchte ich auch Geld von der Stadt bekommen.

Aufenthalt Oktober 2013