“Krasses Missverhältnis von Preis und Leistung” 2 von 5 Sternen

Art: Wasserfreizeitparks
Attraction Details
Karlsruhe, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Krasses Missverhältnis von Preis und Leistung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir erschraken als wir den Preis von 26 € für 4 Stunden (je Person versteht sich) bezahlten. Wir waren freitags am frühen Nachmittag da und es war recht leer.
Klar: Überteuerte Preise und ein sanierungspflichtiges, in die Jahre gekommenes Bad. Automaten, die nicht gingen, Schränke, die defekt waren, und überall Alterserscheinungen. Das Bad ist völlig unübersichtlich, lange Wege, Treppen zur Umkleide, für gehbehinderte sicherlich schlecht. Allerdings war es sauber, man gibt sich Mühe im Mangel zurecht zu kommen. Zwei Außenbecken, die man nur mühevoll erreichte, zwei Innenbecken im Schwimmhallencharakter der 70er Jahre (eines mit Wellenbetrieb). Gut es gibt noch Rutschen und eine Wellensurfanlage (war außer Betrieb). Dazu normale finnische Saunen (nach Geschlecht getrennt), nicht schön, aber warm.
Was fehlt ist:
- Flair
- Ein Konzept (ist das ein Thermalbad oder ein Spaßbad)
- Bauarbeiter

Wo anders bekommt man für erheblich weniger Geld mehr geboten.

Aufenthalt Januar 2014

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Schande!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

30 € Eintritt für ein Wellenbecken, einen Außenbereich, ein Mini-Sportbecken, ein paar Rutschen und das alles in sanierungsbedürftigem Zustand... Überfüllt und laut! 4 Stunden gebucht, nach 60 min wieder gefahren! Restaurant überteuert, lange Wartezeiten und unfreundlich!

Landsberg am Lech, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sanierungsfall”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Einst der Freizeitmagnet in Bayern, heute leider nur noch ein Sanierungsfall.
Unsere Kinder 6 und 8 hatten Ihren Spaß, dennoch ist hier alles ziemlich veraltet und entspricht für diesen hohen Preis keineswegs den heutigen Standards.

Das nächste mal besuchen wir wieder die Therme Erding!!!

Aufenthalt Dezember 2013
Bad Tölz, Deutschland
“Nicht mehr akturell”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Inzwischen veraltet und viel zu teuer. Eine Familie zahlt mit 2 Kindern mehr als 100 Eur.
Wirs sowiso bald eliminiert. Stadt soll sivj m den Kosten beteiligen, dann möchte ich auch Geld von der Stadt bekommen.

Aufenthalt Oktober 2013
Munich
“Sauber, erholsam, gute Rutschen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Zugegeben, das Alpamare macht nicht mehr den neuesten Eindruck und dennoch: Es ist alles sehr sauber und der Spaß- und Erholungsfaktor ist definitif gegeben. Zum Spaßfaktor: Die vorhandenen Rutschen sind einfach nur toll und meiner Meinung nach denen in Erding (wo man nur die Wahl zwischen Langeweile und Verletzung hat) von der Spaßigkeit her deutlich überlegen.
Zur Erhohlung: Da wäre die (besonders im Winter) wunderschönen 3 Außen-Warmwasserbecken in denen, gerade weil im Alpamare weniger Trubel als in Erding ist - wunderbar entspannen kann. Die Becken sind gut beheizt und das grüne Jodbecken wohl einzigartig.
Dann ist da noch die Sauna, tja was soll man sagen, den typischen Event-Saunagäner werden die zwei Saunen wohl nicht zufriedenstellen, ich hingegen liebe die finnische Sauna, weil sie einem alles bietet was man braucht: Ruhe, perfekte Temperatur und einen kurzen knackigen Aufguß, der derart intensiv ist, wie sonst nirgendwo (nein, auch nicht in Erding). Und auch hier gilt: Weniger Trubel - mehr Erhohlung, ein netter kleiner Außenbreich mit einem Kaltwasserbecken, in dem man sogar schwimmen kann kommt noch dazu. Übrigens wohne ich in Erding - und dennoch trete ich von Zeit zu Zeit die Fahr nach Bad Tölz an, einfach weil die überlaufene Therme kaum noch Erholung bietet und weil einem auf den Rutschen ständige Verletzungsgefahr droht.
Zum Preis: Geht man ab 17.00 Uhr, bekommt man auch ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt November 2013