“Überteuert und unverschämt !!!” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 15 Aktivitäten in Bad Tölz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Tölz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Überteuert und unverschämt !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Viel gibt es eigentlich gar nicht zu sagen bei einem Eintritspreis von 34€ für eine Tageskarte und einer Gastfreundlichkeit die man im Gefängnis erwarten würde.

Das war das letzte mal das ich das Alpamare in Bad Toelz besucht habe. So gegen 21:00 wollten ich und zwei Freunde von mir etwas an der Kantine zu trinken holen, doch als ich dabei war mein Glas aufzufüllen meckerte mich die Frau an der Küche an das ich das lassen soll weil im Getränke Spender nichts mehr drin sei (dies war jedoch völliger Blödsinn, denn da war sehr wohl noch etwas drinnen). Ich versuchte ihr in einem normalen sachlichen Ton zu erklären das doch noch was da drin sei, doch sie hörte einfach nicht auf zu meckern. Als dann eine zweite Dame dazu kam und versucht der Küchenfrau zu erklären das im Getränke Spender doch noch was drin sei stellt sie mich als "dumm" hin und das ich ihrer meinung nach einfach nicht kapiere das da nichts drin ist! Daraufhin bin ich verärgert gegangen und habe aber noch gesagt "Die Gastfreundlichkeit hier ist ja mal gleich 0" und als ich das sagte schnauzte uns noch ein dritter Mitarbeiter an wir sollen uns doch mal zusammenreißen. Auf Jeden Fall ist mein Fazit: Alpamare Bad Toelz NIE WIEDER!!!!!

Ich kann für alle die Spaß in einer Bayerischen Therma haben wollen die Therme in Erding empfehlen dort ist der Service TOP man hat ein riesiges Angebot an Rutschen und Wellness Möglichkeiten und der Preis ist sehr gut sogar billiger als im Alpamare Bad Toelz!

Taufkirchen, Deutschland
“Wenig Rutschen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Hallo,
ich war letzte Woche im Alpamare beim Baden. Das Gesamtangebot war ok, doch eingentlich bin ich hautsächlich wegen den Rutschen hingefahren. Und als ich dort angekommen bin, fand ich das Rutschenangebot nicht überwältigend. Es sind ja nur 7 Rutschen und die sind dann auch schnell gerutscht. Hatte mir von den Rutschen etwas mehr erwartet!

Augsburg
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Super Tag! Schönes Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Den bisherigen Beiträgen kann ich in soweit zustimmen, dass sich -auch seit meiner Kindheit- im Alpamare nicht viel verändert hat, jedoch ist alles sehr gepflegt und auch sauber! Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch wenn man stellenweise merkt, dass das Bad vor einigen Jahrzehnten eingerichtet wurde mindert dies keinesfalls den Erholungs- und Spassfaktor! Im Gegenteil, das Alpamare versprüht somit seinen ganz eigenen unverwechselbaren Charme und hebt sich somit von anderen modernen Spassbädern ab. Apropos modern, gerade durch die neue Surfanlage "endless Peak" kann sich das Alpamare durchaus mit anderen Erlebnisbädern messen.
Wir haben einen ganzen Tag hier verbracht und haben fast alle Einrichtungen benutzt. Wir waren mit allem sehr zufrieden (Personal, Sauberkeit, Verfügbarkeit etc.) Einziges Manko ist die getrennte Sauna, leider ist es hier nicht möglich mit seinem Partner gleichzeitig zu Saunieren.

Wir werden in Zukunft auf jeden Fall wieder öfter vorbeikommen, vor allem weil das Bad bei weitem nicht so überlaufen ist wie andere.

common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Leider sehr in die Jahre gekommen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Wir haben nach 10 Jahren mal wieder das Alpamare besucht, als Kinder hatten wir dort immer eine Menge Spaß. Leider waren wir etwas schockiert, da sich nichts verändert hat, alles sieht aus wie früher. Hier wäre die ein oder andere Renovierung oder Erneuerung angebracht. Die Becken sind relativ klein und an den Rändern schon ziemlich siffig, die Plastikpalmen hängen schief, dies scheint niemant zu jucken. Silikon geht überall raus, Staub auf allen Fahnen die im großen Badebereich hängen usw.

Wir werden es uns nun zweimal überlegen, ob wir das Alpamare in diesem Zustand nochmal aufsuchen werden.
Wer modernen rassanten Rutschenspaß und Erholung sucht ist wohl in anderen bayerischen Thermen besser aufgehoben.

Aufenthalt November 2011
Koblenz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Bietet insgesamt gesehen Erholung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Etwas Renovierung tut not. Trotzdem gut erholt in den Bädern. Leider ist das Jodbad nur über einen kurzen Gang durch das Freie erreichbar. Temperatur und Sprudel fand ich sehr gut. Kinder- und Erwachsenvergnügen ist in etwa räumlich getrennt. Sauna okay. Eine Uhr im Rotlichtraum und im Jod Inhalationsraum waere schoen.

Aufenthalt November 2011