“Perfekt auch für Hochzeiten und andere Feierlichkeiten” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 52 Restaurants in Bad Tölz
Preisbereich: USD 17 - USD 39
Küche: Fusion
Optionen: Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Top Location für Hochzeitsfeiern, hier kann man Feiern so lange wie man möchte. An 3-4 Tagen im Monat ist das Restaurant mit kreative Menüabende für Feinschmecker geöffnet.
Bad Tölz, Deutschland
“Perfekt auch für Hochzeiten und andere Feierlichkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir haben im ViCulinaris unsere Hochzeit gefeiert und waren absolut begeistert. Auch von unseren Gästen haben wir ausschließlich positives Feedback erhalten. Auf der idyllischen Terrasse konnten wir unsere Gäste mit Fassbier und bayerischem Fingerfood empfangen. Anschließend ging es in den wunderschön geschmückten Festsaal mit integrierter Bar.
Das Menü war fantastisch, der Wein perfekt darauf abgestimmt und der Service erstklassig.

Ursprünglich wollten wir unsere Hochzeit am Tegernsee feiern - sind aber sehr glücklich, dass unsere Wahl dann auf das ViCulinaris in Bad Tölz gefallen ist! Hier zahlt man keine Raummiete, das Ambiente ist sehr stilvoll, Hussen und Gedecke sind inklusive, das Essen ist auf Sterne-Niveau und man kann feiern so lange man möchte! Und das ganze gibts zu einem unglaublich fairen Preis (...und wir hatten viele Angebote verglichen!).

Fazit: Glückliches Brautpaar und glückliche Gäste

Wir können das ViCulinaris zu 100% weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2013

“Einfach nur begeisternd”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wie so oft habe ich hier eine sehr abwechslungsreiches Menü mit Weinbegleizung in vollen Zügen genossen, Johann Mikschy versteht es wie kaum ein anderer Essen und Wein perfekt zu verbinden. Jetzt besuchen wir dieses Restaurant schon seit fast 10 jahren und es hat sich in der ganzen Zeit fast nichts wiederholt, abwechslungsreich bis in kleinste Detail ohne verspielt zu wirken. Der Service ist super freundlich, kompetent und unaufdringlich parat, egal wie viele Gänge wir hier Verspeisen immer bekommen wir eine fachkundige menschliche Begleitung durch den Abend. Besucht die Homepage und meldet Euch für die seltenen geöffneten Abende an. Übrigens zum Thema Feiern ist diese Location eine wucht, es gibt dann keine anderen Gäste und nichts muß separat bezahlt werden. Also einfach nur begeisternd

• Aufenthalt Dezember 2013
Munich, Bayern, Germany
“Super Hochzeitsfeier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir waren letztes Wochenende auf einer Hochzeit im Kolbergarten / ViCulinaris in Bad Tölz und es war traumhaft. Der Service war extraklasse (pro Tisch wurde das Essen in einer perfekten Choreographie gleichzeitig, immer von rechts, serviert, kurz erläutert was es nun gab; beim Wein / Wasser nachschenken sehr aufmerksam; der Kunde war hier König), das Essen ausgezeichnet und auf das Brautpaar wie zugeschnitten (sogar mit lokalen Spezialitäten aus Polen, Kroatien und Australien), und die Party danach einfach nur legendär mit der rollbaren Bar, dem Ambilight ;-) und den super Drinks. Da ich als Trauzeuge einiges organisieren musste, ist mir das Entgegenkommen des Personals / der Chefs, die absolute Flexibilität und die genaue Organisation super positiv aufgefallen. Vielen Dank dafür!!!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Exzellente Küche und Weine in Bad Tölz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Im ViCulinaris in Bad Tölz waren wir nun zum zweiten Mal und können es nur unbedingt empfehlen. Das Restaurant hat nicht täglich geöffnet, sondern nur an einigen Tagen im Monat - der Kalender auf der Webseite gibt darüber Auskunft. Der Besuch verlangt also Vorausplanung. Das lohnt sich aber in jedem Fall. Eigentümer, Chefkoch und charmanter Gastgeber ist Johann Mikschy. Er schafft immer wieder ungewöhnliche, oft mit exotischen Einflüssen kreierte Menüs, nie zu schwer, immer sehr abwechslungsreich. Sashimi vom Thunfisch Wakame Salat als Vorspeise, Olivenpüree mit Tomaten und gesottenem Iberico Schwein, 12 Stunden geschmorte Kalbsschulter mit Wurzelgemüse und weißem Trüffel waren Highlights des letzten 7-Gänge-Menüs. Nicht zu vergessen: Eine wunderbare Weinbegleitung zum Menü wird angeboten, die keinen Aussetzer hat und kenntnisreich serviert wird. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Dezember 2011
München
“Super Preis-Leistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Waren wegen Hochzeit dort, nur zu empfehlen. Klasse Küche, gute Preise. Es gibt nur Kleinigkeiten, die uns gestort haben. Das Hotel selber (Kolbergarten) wo Viculinaris für solche Events die Räumlichkeiten mietet, ist schlecht, vor allem wegen den beiden alten, unfähigen und unfreundlichen Besitzern.

• 3 von 5 Sternen Ambiente