“Einfach nur begeisternd” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 53 Restaurants in Bad Tölz
Preisbereich: USD 16 - USD 38
Küche: Fusion
Optionen: Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Top Location für Hochzeitsfeiern, hier kann man Feiern so lange wie man möchte. An 3-4 Tagen im Monat ist das Restaurant mit kreative Menüabende für Feinschmecker geöffnet.
“Einfach nur begeisternd”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wie so oft habe ich hier eine sehr abwechslungsreiches Menü mit Weinbegleizung in vollen Zügen genossen, Johann Mikschy versteht es wie kaum ein anderer Essen und Wein perfekt zu verbinden. Jetzt besuchen wir dieses Restaurant schon seit fast 10 jahren und es hat sich in der ganzen Zeit fast nichts wiederholt, abwechslungsreich bis in kleinste Detail ohne verspielt zu wirken. Der Service ist super freundlich, kompetent und unaufdringlich parat, egal wie viele Gänge wir hier Verspeisen immer bekommen wir eine fachkundige menschliche Begleitung durch den Abend. Besucht die Homepage und meldet Euch für die seltenen geöffneten Abende an. Übrigens zum Thema Feiern ist diese Location eine wucht, es gibt dann keine anderen Gäste und nichts muß separat bezahlt werden. Also einfach nur begeisternd

• Aufenthalt Dezember 2013

Munich, Bayern, Germany
“Super Hochzeitsfeier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir waren letztes Wochenende auf einer Hochzeit im Kolbergarten / ViCulinaris in Bad Tölz und es war traumhaft. Der Service war extraklasse (pro Tisch wurde das Essen in einer perfekten Choreographie gleichzeitig, immer von rechts, serviert, kurz erläutert was es nun gab; beim Wein / Wasser nachschenken sehr aufmerksam; der Kunde war hier König), das Essen ausgezeichnet und auf das Brautpaar wie zugeschnitten (sogar mit lokalen Spezialitäten aus Polen, Kroatien und Australien), und die Party danach einfach nur legendär mit der rollbaren Bar, dem Ambilight ;-) und den super Drinks. Da ich als Trauzeuge einiges organisieren musste, ist mir das Entgegenkommen des Personals / der Chefs, die absolute Flexibilität und die genaue Organisation super positiv aufgefallen. Vielen Dank dafür!!!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Exzellente Küche und Weine in Bad Tölz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Im ViCulinaris in Bad Tölz waren wir nun zum zweiten Mal und können es nur unbedingt empfehlen. Das Restaurant hat nicht täglich geöffnet, sondern nur an einigen Tagen im Monat - der Kalender auf der Webseite gibt darüber Auskunft. Der Besuch verlangt also Vorausplanung. Das lohnt sich aber in jedem Fall. Eigentümer, Chefkoch und charmanter Gastgeber ist Johann Mikschy. Er schafft immer wieder ungewöhnliche, oft mit exotischen Einflüssen kreierte Menüs, nie zu schwer, immer sehr abwechslungsreich. Sashimi vom Thunfisch Wakame Salat als Vorspeise, Olivenpüree mit Tomaten und gesottenem Iberico Schwein, 12 Stunden geschmorte Kalbsschulter mit Wurzelgemüse und weißem Trüffel waren Highlights des letzten 7-Gänge-Menüs. Nicht zu vergessen: Eine wunderbare Weinbegleitung zum Menü wird angeboten, die keinen Aussetzer hat und kenntnisreich serviert wird. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Dezember 2011
München
“Super Preis-Leistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Waren wegen Hochzeit dort, nur zu empfehlen. Klasse Küche, gute Preise. Es gibt nur Kleinigkeiten, die uns gestort haben. Das Hotel selber (Kolbergarten) wo Viculinaris für solche Events die Räumlichkeiten mietet, ist schlecht, vor allem wegen den beiden alten, unfähigen und unfreundlichen Besitzern.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
München
“Sehr persönliches Restaurant im Spitzenbereich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Ein Ausflug in den Isarwinkel führte uns ins ViCulinaris. Die Menüfolge ist gut gewählt. Der Chef, Johann Mikschy, gab persönlich Auskunft. Der Service war hervorragend und unaufdringlich. Leider hatten wir bei unserem Aufenthalt Regenwetter. Ansonsten hätten wir gerne die Terasse ausprobiert. Details und Neuigkeiten werden regelmäßig per Email mitgeteilt. Das Restaurant hat ein ausführliche Webseite.

• 4 von 5 Sternen Ambiente