“Einfach nur unverschämt” 1 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Benediktbeuern
“Einfach nur unverschämt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Der Besuch war als Start in einen netten Abend mit Freunden geplant. Um rechtzeitig um 8 Uhr im nahegelegenen Kurhaus sein zu können, vermuteten wir eine Reservierung um 18:15 als ausreichend. Bestellt wurden einfache Gerichte ohne Vorspeisen. Als 19:20 noch kein Essen auf dem Tisch stand, haben wir den Ober freundlich auf unser Problem hingewiesen. Darauf ließ der andere, von manchen als lustig empfundene Ober aus der Tiefe des Raumes ein deutlich hörbares "8 Uhr? Wir sind hier doch nicht bei der Post!" verlauten. Wir wurden belehrt, dass noch mehrere Tische vor uns dran wären. "Was glauben Sie? Wir bereiten hier Fisch zu..." Nachdem wir unsere Bestellung stornieren wollten, wurde uns angeboten, die Speisen 19:40 zu servieren. in der "freundlichen" Atmosphäre hatten wir dann aber doch keine Lust, unsere Gerichte in 10 Minuten zu verspeisen. Der Zahlvorgang war von unverschämten Belehrungen begleitet. Ganz klar: dies war das erste Mal, dass wir uns dafür beschimpfen lassen durften, den Wirt nicht gefragt zu haben, ob er in der Lage wäre, eine Bestellung in ca. 1h zuzubereiten. Zudem muss man realistisch hochgerechnet vermuten, dass wir wahrscheinlich knapp 2h auf unsere Bestellung hätten warten müssen.
Ach ja: dann fand sich da noch ein ca. Reiskorn-großes Objekt mit Beinen und Fühlern, vermutlich ein kleiner Käfer der auf dem Bierschaum schwamm. Wurde schnell vom Tisch gewischt. Aus dem Lokal könnte er nicht sein, da alle Gläser gespült und ausgewischt würden. Es wurde vermutet, dass das Tier schon in der Flasche mitgeliefert wurde...

Aufenthalt Oktober 2013

Von 76 % empfohlen
Nürnberg
“Lecker und lustig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Sehr empfehlenswertes kroatisches Restaurant in Tölz. Service ist sehr aufmerksam, schnell und hat immer einen lustigen Spruch auf Lager. Das Essen ist exzellent. Das nächste Mal kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bad Tölz
“Essen mit kostenloser Unterhaltungseinlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Die Speisenauswahl ist riesig, das Essen meist recht gut und üppig. Wichtig: Reservierung nicht vergessen, da jeden Tag die Hütte brennt! Oft gibt es mehr als einen Schnaps umsonst. Der Besitzer des Lokals ist ein Spaßvogel, der gerne mal die Puppen tanzen lässt. Sehr humorvoll und einfach herzlich!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Laupheim, Deutschland
“sehr leckeres kroatisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

sehr freundliche Bedienung und hervorragende Fischgerichte. Gemütliche Atmosphäre. Tipp: Vor allem am Wochenende unbedingt vorher reservieren, da das Restaurant sehr gut besucht ist.

Aufenthalt Dezember 2012
“...ohne Aivar!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Also zum "Jugoslaven" gehe ich, wegen der Spezialitäten!
Dazu gehört nicht nur zartes Fleisch (Spieß oder als Stück) sondern auch z.B. Aivar und frisch gewürfelte Zwiebeln!
Eine Soße aus frischen Zwiebelwürfeln, vermischt mit einer roten Tomatensoße (vermutlich Ketchup), die mir als Spezialität des Hauses "verkauft" wird, gehört sicherlich nicht dazu!!!
Das Fleisch des " Ćevapčići " war zäh wie Ledersohle.
Dass das Servicepersonal sich sehr albern und aufdringlich benimmt, ist sicherlich Geschmacksache! Dem Einen gefällt´s, dem Anderen (In diesem Falle mir) nicht!
Ich bin künftig regelmäßig in Bad Tölz, dieses Lokal sieht mich jedenfalls nicht mehr!!!

Aufenthalt August 2012