“Toller Caterer” 5 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours
München
“Toller Caterer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wir haben von der Crew des Kesselhauses ein Geburtstagsfest ausrichten lassen: Schon bei der kompetenten Beratung war klar, dass das Fest gelingen wird. Die hervorragende Qualität des Essens hat alle überzeugt, der Service war professionell und unaufdringlich (Danke, Matteo und Lars!).

Aufenthalt Januar 2013

Bad Tölz, Deutschland
“Na ja, so gut ist es nun auch wieder nicht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Ich kann mich den Vorbewertungen nicht anschließen. Das Kesselhaus ist eine langjährige und beliebte Adresse in Bad Tölz, es hat einen gewissen Charme, ist meiner Ansicht nach aber weit davon entfernt etwas besonderes zu sein. Es ist eine Mischung zwischen Kneipe und Bistrot, die Einrichtung ist bemüht cool, gemütlich, in die Ecken sollte man nicht schauen, die Speisekarte mit vielen Witzen gespickt, nicht jedermann's und -frau Geschmack. Die Karte ist sehr umfangreich, ein Plus einerseits, ein Manko andererseits, da die Köche nicht alles hinkriegen.
Die kultigen Rennsemmeln sind nichts anderes als überbackene Baguettes, gibt es schon seit das Feuer erfunden wurde.
Ich esse schon seit Jahren dort immer wieder mal, mal hat man Glück und das Essen schmeckt tatsächlich sehr gut, manchmal hat man Pech und man ist nur enttäuscht. Das Mittagsmenü kann ich nicht mehr empfehlen. Im Laufe der Jahre wurde es immer weniger und schlechter, dafür teurer.
Zuletzt habe ich dort mittels Büffet ein Ratatouille, Lasagne und Salat gegessen. Das Ratatouille war okay. gut gewürzt, die Lasagne konnte man essen, den Salat auch, das Baguette war trocken. Insgesamt aber nichts, wofür ich mich so begeistern könnte, dass ich sagen tät, da geh ich wegen des Essens nochmal hin.
Die Getränkekarte ist groß, die Schorlen sind so wie überall im Oberland, da kann ich auch nichts hervorheben.
Das Personal ist eher jung, deren Humor und Art muss man mögen, es gibt verschiedene Persönlichkeiten, wenn man die alle kennen gelernt hat sind sie nicht unsympathisch., auf den ersten Eindruck kann die/der ein oder andere als etwas merkwürdig herüberkommen.
Den Besitzer selbst, meist in cooler Manier, würde ich etwas launisch bezeichnen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Trotz Skepsis absolut überzeugt .”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Eigentlich war ich aufgrund der sehr guten Bewertung sehr skeptisch und der Eingang sieht sehr komisch aus. Drinnen aber muss ich sagen : Tolles Ambiente, unglaublich freundlicher Service, große Portionen. Preis Leistung vollkommen ok. Gemischtes Publikum. Absoluter Tipp!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kirchheim bei München, Deutschland
“Wahnsinn für Erwachsene!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Super leckeres, einfaches aber gutes Bistroessen, wo aber auch Pasta und Steak neben Salaten und eben Rennsemmeln zu finden sind Was uns positiv aufgefallen ist, das die Bedienung alles was junf ist nach dem Ausweis für Alkohol fragt. Dies erklärt vielleicht auch die Tatsache das ein buntes Publikum dort meist anzutreffen ist. Service war okay für ein Lokal dieser Art. Jederzeit wieder wenn wir zum Skifahren gehen. Auch für Kinder besser und günstiger als McDoof.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Reichersbeuern
“Die Kesselhaus Rennsemmel, Kult in Tölz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Papa`s Kesselhaus ist eine Institution in Tölz. Interessanterweise nicht nur bei der Jugend. Das Publikum ist sehr gut gemischt.
Zum Essen muss man nicht viel sagen, Die Rennsemmel wurde ja bereits beschrieben, sie ist in allen Varianten sehr lecker. Mein persönlicher Favorit ist der Schlawiner. Ich habe die Karte in den Jahren nahezu komplett durchprobiert, außer den Tagesgerichten war alles sehr gut. Das die Tagesgerichte meist keine volle Punktzahl erreichen, liegt vermutlich daran, dass meine Geschmacksnerven nach dem gewohnten Geschmack lechzen und ein bayrischer Wurstsalat einfach nicht Kesselhaus like ist. Getränke sind auch sehr gut, das Bier, wie auch z.B. die Saftmischungen. Das ist wirklich noch Saft und kein Konzentrat,
Das Ambiente ist überhaupt nicht bayrisch, aber in jedem Fall muss man es einmal gesehen haben.

Aufenthalt Juli 2011