“Mittlerweile überteuert und Mängel im Service” 2 von 5 Sternen

Theresienplatz 25, 94315 Straubing, Bayern, Deutschland
+49 9421 22507
Platz Nr. 9 von 55 Restaurants in Straubing
Kirchroth, Deutschland
“Mittlerweile überteuert und Mängel im Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

In den letzten Monaten lässt Service und vor allem Preis-/Leistungsverhältnis leider spürbar nach. Bei Geschäftsessen wurden die Suppe nach den Hauptspeisen und die falschen Beilagen serviert, so dass man sich hier als "Restaurantempfehler" mehr als blamiert. Zudem sind die Preise z.B. für Salate mittlerweile absolut unverhältnismäßig. So kostet ein "Vitaminsalat" mit Putenbrust mit ca. 50 Gramm reinem! Blattsalat (so klein geschnitten, dass man keine Vitamine mehr finden dürfte), ein paar Sprossen und vier Ministückchen Putenbrust (insgesamt ca. 60-80 Gramm) ohne jegliche Normalbeilagen wie Tomaten etc. nebst drei Winzbaguettestücken stolze 8,90 Euro. Hier legt der Wirt die derzeitige "Fastenzeit" wohl sehr eng aus. Ich war mit meiner Familie in den letzten Jahren häufig Gast im Seethaler. Ich werde das Lokal aber wohl künftig nicht mehr privat oder beruflich frequentieren. Leider keine Empfehlung mehr! Schade eigentlich!

Aufenthalt März 2014

“Gutes Restaurant in toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Der Straubinger Stadtplatz ist einfach sensationell. Und dann noch im Hotel Seethaler essen, ist die Krönung. Im Sommer kann man auch draussen sitzen, direkt am Stadtturm. Das Essen ist bayerisch, so wie man es sich vorstellt. Die Preise sind für Münchner Verhältnisse eher günstig. Schön ist auch, dass es eine gute Auswahl an lokalen Straubiner Bieren gibt, z.b. die Straubinger Weisse. Lecker. Auch ein Hotel ist angeschlossen. Das Restaurant ist familengeführt und das merkt man auch. Man wird sehr persönlich betreut und fühlt sich sehr gut aufgehoben. Wer ein gutes bayerisches Restaurant sucht, ist hier super aufgehoben. Kein Schicki-Micki. Gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Oy-Mittelberg, Deutschland
“Bayerische Küche durch und durch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Wer in Straubing ist und gute eine gute bayerische Küche sucht, der ist hier richtig. Das Wirtshaus bietet klassische Kost in sehr guter Qualität. Die Atmosphäre ist absolut stilecht - eben genau so wie man es sich vorstellt. Eine breite Auswahl an lokaler Biere rundet den Besuch in diesem Gasthaus ab.

Aufenthalt November 2011
Wien
“Urbayrisches Wirtshaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Da wir öfter von Wien nach Heidelberg fahren machen wir meistens in Straubing Rast, da dieses genau auf halber Strecke liegt. Immer gehen wir dann ins Hotel/Restaurant Seethaler. Dort gibt es typisch bayerische Schmankerln: Weißwurst und Brezn, Schweinsbraten mit Knödel, Haxn und co. Die Atmosphäre ist urig im Sommer kann man im schönen Biergarten in der Fußgängerzone sitzen. Die Preise sind zivil.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente