“Bayrische Küche in modernem Hotel” 3 von 5 Sternen

Stadthotel Wenisch
Innere Passauer Strasse 59-61, 94315 Straubing, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 15 Hotels in Straubing
Holstebro, Dänemark
“Bayrische Küche in modernem Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Das Hotel ist leicht zu finden, schaut von außen nicht besonders aus und der Parkbereich ist nicht allzu groß! Herzliche Begrüßung vonseiten der Angestellten an der Rezeption. Hatte ein Zimmer im zweiten Stock. Wer die Wahl hat, sollte sich ein Zimmer im ersten Stock nehmen. Ich musste den Lift nehmen in den ersten Stock, dann musste ich treppauf und -ab und einen langen Gang entlang gehen zu meinem Zimmer. Das ist ein langer, mühsamer Weg mit einem großen Koffer im Schlepptau und für ältere oder behinderte Menschen nicht empfehlenswert :-( Offensichtlich verfügt das Hotel auch über Zimmer im Anbau. Mein Zimmer war sehr klein, dafür sehr modern und sauber, Bad klein und modern, mochte das Waschbecken nicht, bei dem der Wasserstrahl über Lichtsensoren gesteuert wird, was nicht einmal richtig funktioniert. Das Hotel hat aber ein sehr nettes Restaurant, das wirklich ein Highlight meines Aufenthaltes darstellt. Sehr gutes bayrisches Essen, heiß und schnell serviert und zu wirklich sehr fairen Preisen. Das Restaurant war voll, an einem gewöhnlichen Mittwochabend und es waren viele Einheimische unter den Gästen, die hier zu Abend gegessen haben. Das Hotel / Restaurant ist ein Familienbetrieb, dem eine eigene Metzgerei angeschlossen ist, weshalb das Essen von hoher Qualität ist. Gut geschlafen ohne Lärm von der nahen Straße. Frühstück am Morgen war O.K., aber die Teller wurden nicht so schnell wieder gefüllt, wie sie geleert waren! Gutes Business-Hotel, kann es hierfür empfehlen und das Restaurant wird garantiert ein Grund sein für meinen nächsten Besuch in diesem Hotel.

Allein/Single
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Ich wohne in London und war mit meinem Team beruflich einige Wochen in Deutschland unterwegs. Das Hotel Wenisch in Straubing war der Höhepunkt unseres Aufenthalts. Die britischen Arbeitskollegen waren mehr als begeistert von dem hochwertigen Service und dem ausgezeichneten Essen.
Der Hotelmitarbeiter Oliver hat einen sehr großen Beitrag für den gelungenen Aufenthalt beigetragen. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle.

• Aufenthalt November 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das HOtel ist neu und mit dem Auto gut zu erreichen. Sehr freundlicher Empfang, man fühlt sich gut aufgehoben.
Die Zimmer sind gepflegt und sauber. Das Frühstück ist ausreichend bzw. alles vorhanden was man braucht. Es gibt fast täglich frische Semmeln, Brezen und Obst.
Für Geschäftstermine eignet sich dieses Hotel hervorragend da man schnell auf der Umgehungsstraße ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Rorschacherberg, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Wir haben Silvester/ Neujahr 2010/2011 im Hotel verbracht. Leider gab es trotz der modernen Anschein des Hotels vieles zu bemängeln.
Die Informationen bei Anreise an der Rezeption waren sehr dürftig bzw. nicht vorhanden. Es wurde nur der Zimmerschlüssel mit Angabe des Stockwerks übergeben.
Die Sauberkeit des Zimmers und des Frühstücksraumes ist stark verbesserungswürdig (nahezu überall Staub, Schmutz, Krümel, ...). Sämtliche Gläser wiesen Verschmutzungen und Kalkränder auf. Sowohl die Auswahl als auch die Menge des angebotenen Frühstücks war gering. Abgeräumte Wurst- und Käseplatten wurden nicht wieder aufgefüllt. Der Behälter für Rührei, Speck etc. war leer. Heisses Teewasser war ebenfalls nicht vorhanden. Der Obstsalat war alt und hat schon zum gären begonnen. Das Frühstück an Neujahr startete mit ca. 1.5h Verspätung da das Personal verschlafen hatte.
Positiv anzumerken ist die Geräumigkeit und Ausstattung des Zimmers "Turmsuite" , insbesondere der vorhandenen Whirlpool. Leider lies sich der Rollladen des Badezimmers nicht schliessen und es waren überall Wischspuren zu sehen!
Insgesamt stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Ein 4* Hotel sollte unserer Meinung nach mehr bieten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Hotel ist recht neu und in stadtnaher Lage. Das Hotel verfügt über ein ansprechendes Restaurant mit günstigen Preisen. Leider ist die Küche nicht durchgängig besetzt sodass man nachmittags keine warme Brotzeit oder einen Imbiss nehmen kann. Wir haben die Turmsuite gebucht. Die Buchungs- und Stornierungspolitik ist etwas unübersichtlich. Über Hotel.de gebucht und vom Hotel eine Bestätigung für ein Zimmer anderer Kategorie mit anderem Preis und Stornierungsmodalitäten bekommen. Nach Telefonat und email lief dann aber alles glatt. Das Hotel scheint am WE wenig ausgelastet zu sein. Vermutlich sollte man zuerst einen Preis fürs Zimmer direkt anfragen und dann im Internet vergleichen und entsprechend buchen. Die Suiten sind per Aufzug zu erreichen und in unmittelbarer Nähe zum Aufzug. Das Zimmer Suite zu nennen ist etwas vermessen da Platz nicht viel vorhanden ist. Es ist ansprechend modern auf gutem 4 Sterne Niveau eingerichtet – aber vollgestellt. Toilette separat. Bad ist sehr großzügig mit Whirlpool Badewanne. Das Frühstück ist etwas spartanisch, nicht von der Auswahl an sich aber es wirkt immer etwas lieblos und wenig aufgefüllt.
Der Service im Hotel lässt zu wünschen übrig. Das Personal, sofern denn welches zu sehen ist, ist eher reserviert. Preis Leistung lässt etwas zu wünschen übrig, hier könnte man durch Verbesserungen weit mehr erreichen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Stadthotel Wenisch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Wenisch

Anschrift: Innere Passauer Strasse 59-61, 94315 Straubing, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Straubing
Nr. 3 von 15 Hotels in Straubing
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Wenisch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadthotel Wenisch Straubing

Wenn Sie Stadthotel Wenisch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.