“Hervorragend !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant "Oechsle"

Restaurant "Oechsle"
Optionen: Reservierung empfohlen
Westerngrund
“Hervorragend !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Hier kann man rundum ausgezeichnet in einem modernen Ambiente essen. Die Service ist stets präsent. Vernünftige Auswahl an wohlschmeckenden Weinen.

Hier wird alles selbst gemacht. Fängt bei den Pommes an, geht über Ketchup (selbst gemacht!) weiter bis zu den Saucen der Speisen. Herrlich!

Ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Unbedingt die Empfehlungen beachten!

Reservierung empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 85 % empfohlen
“Ausgefallene Küche mit regionalen Zutaten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wir waren schon öfters mit der Familie im Öchsle und sind jedes mal sehr zufrieden. Den Kindern schmeckt am Besten das Schnitzel, das wirklich sehr gut ist. Mein Mann freut sich über die tolle Auswahl an Fleischgerichten und ich finde auch jedes mal ein ausgefallenes Gericht, das man mal nicht in jeder "normalen" Restaurantkarte findet. Ich fühle mich vom Personal bei der Weinauswahl sehr gut beraten, was gerade, wenn man wie ich kein großer Weinkenner ist, sehr wichtig ist. Alles in allem Küche, Personal und Koch sind ausgesprochen gut.
Wir kommen garantiert wieder!

Aufenthalt Juni 2013
“Sehr gute, teilweise ausgefallene Küche zu vertretbaren Preisen bei gutem Servie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Das Öchsle ist für Aschaffenburg, das leider weder gastronomisch noch Hotel-technisch eine Perle Unterfrankens ist, ein echter Segen. Die Karte ist reichhaltig und mit sehr ausgefallenen, aber stets schmackhaften Gerichten besetzt, die keine Wünsche offen lassen. Ob saisonale Gerichte oder die Standadkarte - alles ist toll angerichtet und besonders erfreulich: die Portionen sind für Erwachsene Männer ausreichend. Das Bier ist gut. Der Wein wird perfekt präseniert. Wer sehr gute Küche schätzt und etwas Besonderes erleben will, sollte hierher kommen. Preis und Leistung stimmen. Auch die Nachspeisen sind extrem gut und preislich günstig!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Aschaffenburg, Deutschland
“Absolutes Sterne Niveau!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren zum ersten Mal im Restaurant Oechsle und waren total begeistert. Schönes Ambiente und hervorragender Service. Wenn man schon die Speisekarte liest, möchte man sofort alles bestellen.
Unser Essen war ( mit Worten fast nicht zu beschreiben ) ein Traum von allerhöchster Qualität. Der Koch verwendet ausschließlich nur frische Zutaten und das macht sich beim Essen bemerkbar. Wir waren restlos begeistert und werden auf alle Fälle wieder kommen. Die Preise absolut in Ordnung. Der Service perfekt. Was will man mehr.
Es war ein gelungener Abend und wir freuen uns auf den nächsten Besuch in ein paar Tagen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wir wünschten, wir wären niemals satt geworden!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Ich bin im 9. Monat schwanger und wir wollten es uns noch mal so richtig gut gehen lassen … also rein nach Aschaffenburg.

Schon viel im Restaurant „Oechsle“ gehört, hat die Realität um ein weites das übertroffen, was geschrieben wird.

Donnerstag // Pece spada alla grilgia con salsa di olive, caperrie limone (genau so hätte es man uns wahrscheinlich auch in Apulien serviert) und ein Schnitzel (Kalb – kein Schwein) gigantisch klassisch.

Freitag // „Blaue Zipfel“, Gasthaussalat und eine Leberknödelsuppe – leichte Kost, genau das richtige zum Mittag … Freitagabend → Achtung! Wir haben Vollgas bestellt und haben es so richtig bekommen …

7 Gänge – perfekte Kochkunst .. mit Charme und Perfektion vom östereichischem Oberkellner serviert – ein Erlebnis! Vom Sauerbraten vom Waller, über die Maispourlade bis hin zum Dreierlei von der Schokolade // alles einwandfrei – wir waren überwältigt!

Sehr gerne empfehlen wir das Restaurant „Oechsel“ im Hotel „Zum goldenen Ochsen“ uneingeschränkt weiter … Auch und gerade für Schwangere bleibt hier kein Essenswunsch unerfüllt! Preis-wert .. dabei aber nicht billig ** der Kenner vernehme den Unterschied .. ;)

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente