“Essen TOP und Gaststätte renoviert” 5 von 5 Sternen

Schneebergstr. 9, 63743 Aschaffenburg, Bayern, Deutschland
+49 6021 96546
Platz Nr. 28 von 118 Restaurants in Aschaffenburg
Krombach
“Essen TOP und Gaststätte renoviert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren nach der Renovierung (Räume und Toilette) positiv überrascht. Helle Räume, schönes neues Ambiente und neue Möbel. Das Essen war qualitativ und geschmacklich Super (ein Fest für den Gaumen). Fleisch auf den Punkt, Pizza wie ich sie mag, Salat knack frisch mit einem köstlichen Dressing und die Pasta bissfest. Das Personal sehr freundlich, zuvorkommend und sehr aufmerksam. Das Preis / Leistungsverhältnis ist o.k. Wir kommen wieder !!!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Essen hui - Einrichtung - naja.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nach längerer Pause mal wieder in der Löwengrube zu Gast, diesmal mit vier Erwachsenen und zwei Kindern.

Der Ersteindruck war leider der Gleiche wie vor ein paar Jahren - die Inneneinrichtung sieht immer noch so aus, als stamme sie noch von der namensgebenden Gaststätte Loewengrube - da besteht wirklich mal Handlungsbedarf.

Als Vorspeise gab es von der saisonalen Karte eine Tomaten-Karotten-Suppe, die sehr gut geschmeckt hat. Fruchtig, nicht zu cremig und mit feinen Karottenstückchen - sehr gelungen.

Der Ober hat sich sehr aufmerksam erstmal um das leibliche Wohl der Kleinen gekümmert und zuerst Essen und Trinken für die Kleinen organisiert.
Die Kinder hat eine Pizza Mageritha (Originalzitat: "Supi Lecker") und ein Wiener Schnitzel ("Leeecker").
Für die Erwachsenen gab es einmal Pasta überbacken und einmal mit Gemüse, eine Pizza nach Art des Hauses und ein Rumpsteak.
Die Pasta war auf den Punkt, die Pasta al forno war lecker gewürzt und nicht nur in Sosse ertränkt. Die Pizza war sehr reichhaltig belegt und hatte einen angenehm dünnen Boden, der schön kross war.
Selbst das schwierigste Gericht, das erstaunlich grosse Rumpsteak war auf den Punkt gebraten und die Fleischqualität war gut.
Alles in allem ein rundum gelungenes Essen, dazu noch ziemlich günstig. 3 Vorspeisen, 6 Hauptgerichte, dazu Wein und Bier für zusammen knapp 100 Euro war ein wirklich guter Preis. Die teuerste Pizza in normaler Grösse kostet 7 Euro.

Einziger Kritikpunkt ist wie schon angesprochen die Inneneinrichtung. Die könnte wirklich mal eine Erneuerung gebrauchen, ebenso wie die Toiletten. Ich meine man könnte bei der Pizza ruhig mal 1 oder 2 Euro mehr verlangen und dafür die ganze Hütte einmal renovieren. Die Qualität des Essens rechtfertig meines Erachtens locker einen höheren Preis.

Aschaffenburg, Deutschland
“Zur Löwengrube? Aber bitte nicht Spaghetti ala Carbonara!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir gingen ab und zu Zur Löwengrube, weil wir unweit wohnen. Es ist eine Standardklasse, viele Schweinheimer gehen hin. Heute bestellte ich eine Empfehlung des Hauses: Spaghetti con zucchine ala carbonara.
Ich muss dazu sagen, dass ich als carbonara liebe und dass es mein Lakmuspapierchen für einen guten Italiener ist. Die Spaghetti müssen mit Ei beschichtet werden, es kann nicht jeder. Heute habe ich Zur Löwengrube zuerst etwas Falsches bekommen, was ich gar nicht bestellte und als ich es reklamierte, erhielt ich eine "Carbonara", wie sie nicht aussehen darf: Rühreier mit Spaghetti. Der Koch hat die Eier wohl zu den Spaghetti in die Pfanne geschmissen und die Katastrophe war fertig. Und die Speckstücke waren zu groß geschnitten und nicht angebraten. Sehr amateurhaft.
Es ist traurig, dass man noch den Mut hatte, mir dieses Werk zu servieren...Wirklich schlimm. Nie wieder Zur Löwengrube.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente