“Gutes Essen und ein Service der kaum mehr zu unterbieten ist” 1 von 5 Sternen

+49 6021 15646
Platz Nr. 12 von 125 Restaurants in Aschaffenburg
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Frankfurt , Germany
“Gutes Essen und ein Service der kaum mehr zu unterbieten ist”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Nachdem wir vor einiger Zeit einen wirklich tollen Aufenthalt in diesen Lokal hatten bei dem wirklich alles passte hatten haben wir uns entschlossen das Lokal noch einmal zu besuchen..
Welch ein Unterschied zum letzten Mal! Um es kurz zu machen das Essen war wirklich wieder sehr gut (Einschränkung kommt später) und das Ambiente angenehm aber der Service.... Es begann mit der Getränke Bestellung. Meine Frau orderte einen Riesling Sekt mit Ingwer und Rosmarin als Apperitif und eine Johannisbeer Schorle zum Essen. Ich orderte ein Helles. Was kam war beide Getränke meiner Frau zur gleichen Zeit und für mich ein Weizen. Nachdem mir die Bedienung nicht sagen konnte ob man ein helles Bier hat, habe ich auf ein Dunkles umbestellt, was ich relativ zügig vor dem Essen bekam Zum Essen bestellten wir Pfifferlingssuppe und "baskische Artischocke" als Vorspeise und Kalbskopf bzw Ochsenbäckchen als Hauptgericht. Man glaubt es kaum aber die Hauptgerichte wollte man uns vor den Vorspeisen servieren. Die Reklamtion das da wohl was nicht stimmt nahm man an, mit der Konsequenz das sich die Wartezeit weiter verlängerte. Ich orderte als das Essen schließlich kam, ein weiteres Bier. Die Suppe war gut die Artischocke meiner Frau auch. Dann bekam ich mein Hauptgericht. Man hatte es offensichtlich in der Zwischenzeit warm gestellt was zu einer dicken Haut auf der Sauce führte, geschmacklich ansonsten ausgezeichnet. Als dann das Hauptgericht meiner Frau endlich kam ,das im Übrigen ausgezeichnet schmeckte, war ich bereits mit dem Essen fertig, mein Bier hatte ich immer noch nicht. Ich bestellte das Bier ab was dazu führte dass man es 5 Minuten später servieren wollte. Auf die Nachspeise verzichteten wir unter diesen Umständen. Der Extra Hammer kam beim Bezahlen. Die Rechnung betrug 52,80 €
ich legte ohne Kommentar 60€ auf den Tisch, die Bedienung steckte das Geld ein und wünschte uns einen schönen Tag. Mein Hinweis das da wohl noch Wechselgeld fehlt beantwortete die Bedienung mit der Bemerkung sie dachte ich würde aufrunden. Eine Frechheit ohne gleichen insbesondere wenn man den Service in die Betrachtung einbezieht. Ich bedaure wirklich dieses Lokal ein zweites Mal besucht zu haben.. Nur einen Stern weil dieser Service durch gutes Essen nicht ausgeglichen werden kann.

• Aufenthalt Juli 2012

Frankfurt , Germany
“Schmackhafte regionale Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Nettes Ambiente ,eine sehr freundliche Bedienung kombiniert mit ausgezeichneten Essen machte unseren Besuch zu einem positiven Gesamterlebnis.. Wir hatten drei Gänge geordert hatten aber wirklich Mühe alles zu schaffen obwohl wir gute Esser sind. Lediglich beim Nachtisch hätten wir uns etwas mehr Auswahl gewünscht.

• Aufenthalt Dezember 2011
Forst, Deutschland
“Gutes Restaurant in schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Lokal ist zentral und nahe des Stadtkerns gelegen. Rustikale Gaststätte. Liegt nahe der Fussgängerzone wo sich auch zahlreiche Geschäfte befinden. Hier gibt es gutes und schmackhaftes Essen. Parkmöglichkeiten sind direkt nebenan im Parhaus und in Seitenstrassen ausreichend zu finden. Gute Küche zu "normalen" Preisen. Schönes Ambiente mit nettem Personal. Bahnhof ist in 10 min. zu Fuss erreichbar. Der Fluss Main mit einer tollen Uferpromenade und schönem Schloss ist direkt nebenan. Bei schönem Wetter kann man auch im freien Sitzen.

• Aufenthalt Juni 2011
Freudenberg, Deutschland
“Schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Eines der schönsten Restaurants in Aschaffenburg mit einem sehr schönen Innenhof. Freundliche und aufmerksame Bedienungen. Fränkische kreative Küche, sehr lecker aber auch ein wenig überteuert und man sitzt schon sehr eng beinander. Gute Auswahl an Getränken und überschaubare Speisekarte. Am besten reservieren. Wir kommen immer wieder gerne hierher.

• Aufenthalt August 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Regensburg, Deutschland
“Fränkisches Restaurant mit besonderem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das Restaurant "Zum Fegerer" liegt in der Aschaffenburger Altstadt in direkter Nähe zum Schloss. Es ist in einem historischem Gebäude untergebracht. Bei schönem Wetter gibt es zusätzlich Sitzplätze im Innenhof mit Halbschatten die besonders zu empfehlen sind. Diese Plätze sollten aber rechtzeitig reserviert werden. Das besondere am Fegerer ist das Essen und die Weine, fränkische Spezialitäten die kreativ zubereitet sind und insbesondere Wild aus dem Spessart. Bei einem Besuch von Aschaffenburg sollte ein Besuch im Fegerer nicht fehlen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente