“Schloss Johannisburg” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
München
“Schloss Johannisburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Die gesamte Anlage ist sehr schön und gepflegt. Bei schönem Wetter ist es angenehm dort spazieren zu gehen. Sich im Restaurant niederzulassen und die Aussicht zu genießen

Aufenthalt Juni 2014

Aschaffenburg, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vom Burgfried zur Neuzeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wenn das Schloß sprechen könnte ...

Napoleon, Gustav Adolf, und Namen, die man nicht nennen möchte. Das Schloß wurde immer von der aktuellen Gegenwart geprägt.

Lassen wir es jetzt ein wenig ausruhen und genießen den Blick in die Vergangenheit.

Wer kennt die Geschichte vom Riesen, der den Main extra vor das Schloß umgeleitet hat?

Aufenthalt Juli 2014
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“:-(:-(”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Ich muss sagen letztes Jahr waren mein Sohn und ich sehr oft hier. Dieses jahr nur einmal.. Ich war richtig entaeuscht.. Die seevice kraeft..besonder der italiener..ganz sympatisch freundlicher mensch sind nicht das problem.. das problem ist wie die terrasse jetzt bedient wird..naemlich gar net. das war soo schoen immer die atmosphaere.. jetzt ists einfach nur wie ein unorganisierter biergarten ganz furchtbar... ich veratehs nicht. aeltere gesellschaft will und kann doch nicht aufstehen und sich die getraenke selber holen.. wo ist der flair von diesem schloss und gastronom hin...?! Ich berstehs nicht.. furchtbar..

Würzburg
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“400 Jahre Schloss Johannisburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Heuer feiert Aschaffenburg das 400 jährige Jubiläum von Schloss Johannisburg. Das Schloss liegt behäbig über dem Main und ist das Wahrzeichen von Aschaffenburg. Ich kannte das Schloss noch zerstört nach dem zweiten Weltkrieg. Es ist eine Meisterleistung wie das Schloss wieder restauriert wurde. Besonders sehenswert ist die Gemäldeausstellung, die herrschaftlichen Räume, die Kapelle und besonders lohnenswert ist die Ausstellung der Korkobjekte aus dem alten Rom.

Aufenthalt Mai 2014
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sensationelles Schloß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Tolle Lage direkt am Main mit Schlosspark und sehr interessantem Museum! Originalmodelle vom antiken Rom! Tolles Restaurantit Mainterrasse! Markt davor Mittwoch und Samstag einfach nur traumhaft!

Aufenthalt April 2014

Reisende, die sich Schloss Johannisburg mit Schlossanlagen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Aschaffenburg, Unterfranken

Sie waren bereits im Schloss Johannisburg mit Schlossanlagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Schloss Johannisburg mit Schlossanlagen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.