“wenn man es mit einem zwinkernden Auge betrachtet...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wartburg Winterberg

Hotel Wartburg Winterberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wartburg Winterberg
3.0 von 5 Hotel   |   Hoheleye 12, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 22 von 53 Hotels in Winterberg
Krefeld, Deutschland
“wenn man es mit einem zwinkernden Auge betrachtet...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

auf den ersten Blick waren wir etwas schockiert von dem Hotel. Es ist sehr weit abgelegen von Winterberg-Zentrum und auch kaum auffindbar. Schon der Eingangsbereich ist zugestellt mit diversen "Kunstgegenständen". Der Rezeptionist sprach kaum ein Wort Deutsch und es dauerte etwas, bis er verstand was wir wollten bzw. wir verstanden, was er möchte.
Alles in allem war unsere Zimmer aber ziemlich groß und geräumig, auch wenn es tatsächlich stark an ein KH oder Altenheim erinnert. Aber wenigstens war es dementsprechend sauber und das ist irgendwie ja das wichtigste.
Das "Gala-Dinner" war unserer Meinung nach aber wirklich gut. Man konnte sich mit Vorspeise-Hauptspeise-Dessert gut satt essen und die zwei Kellner haben versucht eine professionelle Atmosphäre zu schaffen. Das ist allerdings schwer mögloch, da wie gesagt, das ganze Hotel mit -auf gut Deutsch- Schund zugehangen und zugestellt ist. Übrigens ist alles käuflich erwerblich - das stand in der Getränkekarte.
Auch das Frühstück ist sehr gut und Sauna und Schwimmbereich ebenfalls.
SIeht man die ganze Sache mit Humor kann man in diesem Hotel wirklich viel entdecken und viel lachen. An jeder Ecke gibt es was zu entdecken und das Personal ist ohne Frage überaus bemüht es einem Recht zu machen.
So bekam der Vegetarier der Gruppe stets ein Sondermenü gekocht (jeden Tag was anderes).

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Siegen
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2008

Hallo!
Wir suchten kurzfristig ein Hotel in Nähe Winterberg und wurden auf das Hotel Wartburg aufmerksam. Es war von der Optik her und was wir so im Internet sehen konnten (Zimmer etc.) ansprechend, vor allem das noch eine Junior Suit zu haben war.
Schon bei der Anreise verzweifelte das Navi an der Hausnummer 12 Hoheleye, doch da war kein Hotel, jedenfalls nicht das gesuchte. Nun ja , wir fanden es doch, wobei Hinweisschilder wie Residenz oder Seniorenheim schon irritierten. Pünktlich zur Eincheckzeit angekommen, bekammen wir erst das falsche Zimmer und null Info über irgendwelche hotelinternen Abläufe , außer Frühstückzeiten. Dann bekamen wir nach Vorlage der Buchungsbestätigung doch die Juniorsuit(mit einer Stunde Verspätung), denn das davor bezogene Zimmer, erinnerte eher an ein Krankenhaus oder Pflegeheimzimmer (behindertengerechtes Bad etc.) Lapidare Antwort an der Rezi: Wir haben ein neues Buchungssystem, sie sind nicht die Einzigen! Im Aufzug sprach uns eine Mitarbeiterin an (stellte sich dann später heraus) ob wir neu sind? ob wir zum essen bleiben? welches Zimmer wir hätten ? Hallo??? Die Suit war zwar größer, aber kein Fön, keine Minibar, keine Unterlagen oder Infos, noch nichtmal ein Flaschenöffner für die zwei Flaschen Wasser und alles irgendwie doch im Krankenhausstyle, aber eher wie ein Privatzimmer.

Alles sehr steril, sehr sauber und aufgeräumt , aber auch sehr unpersönlich. (siehe auch die Flure) Dann zum Abendbuffet. Als wir dort gegen 18:00 Uhr auftauchten, sagte uns die Mitarbeiterin aus dem Aufzug, das es erst um 18:30 Uhr was gibt und auch nur Buffet und nicht a la Cart, das wäre zu schwierig für den Koch! Hä??? Die Qualität des Essens war auf gut deutsch gesagt: Unter aller Sau!!! Und das für 15€ Zuschlag (haben wir auch erst beim Auschecken ) erfahren. Kein Geschmack und kein Gewürz und null Zusammenstellung und unterstes Kochniveau. Und wie jetzt bezahlen, aufs Zimmer oder Cash, mußte dann erst noch ausdiskutiert werden. Die folgenden Abende aßen wir dann woanders,nur so als Anmerkung! Und laut Internetseite (O-Ton) Wir bieten Ihnen in unseren Restaurants kulinarische Köstlichkeiten aus Küche und Keller.Davon haben wir nix gesehen. Das Frühstücksbuffet war oder ist wirklich ok, reichhaltig und guter Standart. Man meint , man wäre in einem anderem Hotel.

Dann fehlte , was man sonst in anderen Hotels schon fast zu viel hat. Infomaterial vom und über das Hotel, Rückzugsmöglichkeiten, Kaffee und Kuchen oder überhaupt ein Bistro und Snackbereich. Keine Möglichkeit etwas zu bekommen. Auch die Beschilderung läßt zu wünschen übrig, im und um das Hotel. Durch Nachfrage bei einer Einheimischen, kam dann heraus, das das Gebäude wohl mal eine Rehaklinik, ein Seniorenheim, ein Krankenhaus und schon in mehreren Versuchen ein Hotel war. Soviel dazu. Das Personal würde ich als chronisch Unterbesetzt und bemüht beschreiben, mehr nicht. Alles in Allem, es war sauber und ordentlich und das Frühstück ok! Alles andere ist noch dringend verbesserunsfähig und super unausgereift. In diesem Sinne: Einmal und nie wieder!!!

• Zufrieden mit — Dem Frühstück
  • Unzufrieden mit: — allem anderen
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Wartburg Winterberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wartburg Winterberg

Anschrift: Hoheleye 12, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Winterberg
Nr. 13 der Wintersporthotels in Winterberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wartburg Winterberg 3*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, LogiTravel, HRS und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wartburg Winterberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wartburg Winterberg
Hotel Winterberg Winterberg

Wenn Sie Hotel Wartburg Winterberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.