“Hotel mit Vor,- und Nachteilen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wartburg Winterberg

Hotel Wartburg Winterberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wartburg Winterberg
3.5 von 5 Hotel   |   Hoheleye 12, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 43 von 55 Hotels in Winterberg
Delmenhorst
“Hotel mit Vor,- und Nachteilen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir hatten einen Gutschein für zwei Übernachtungen in diesem Hotel ersteigert. Das Zimmer war ausreichend groß, das Badezimmer sehr groß und mit einer ebenerdigen Dusche. Die Bettdecke war angenehm, das Kissen, wie fast überall, schrecklich labberig.
Zusätzliche Extras aus diesem Gutschein wurden problemlos eingelöst. Die versprochene Flasche Prosecco z. Bsp., wurde uns auf Nachfrage ohne Probleme an der „Saukopf-Bar“ direkt aus dem Kühlschrank überreicht.
Leider roch es auf dem Flur und im Zimmer sehr muffig. Ich kenne diesen Geruch nur von Altenheimen her. Später habe ich gelesen, das dieses Haus tatsächlich bis vor ein paar Jahren als Sanatorium genutzt wurde.
Der Pool ist sehr groß und, so weit man das beurteilen kann, sehr sauber. Auch der Saunabereich war angenehm, allerdings nicht ganz so großzügig.
Das Frühstücksbuffet war mit Fisch, Wurst, Käse, Marmelade, Obst, Säften, Müslis, Obstsalat recht umfangreich. Leider hat das Brot nicht besonders geschmeckt und die Brötchen waren aufgebacken. Da im Umkreis nichts ohne Auto oder langem Fußweg erreichbar ist haben wir abends das Themenbuffet gegessen. Am ersten Abend war dies ein italienisches Buffet für 15,90 € - außer den Pizza-Schnitten bei der Vorspeise und den Spaghetti war nichts Italienisches dabei und gut geschmeckt hat nur die Suppe. Am zweiten Abend gab es ein hochgepriesenes Wildessen für 19,90 € - das Wildschweinfleisch war ganz gut, aber auch hier hat einen nichts vom Hocker gehauen. Im ganzen Haus findet man keine Getränkekarte und nur auf Nachfrage im Restaurant bekamen wir dann ganz kurz eine Wein,- und Sektkarte nach der wir etwas bestellen konnten. Insgesamt ist das Preisniveau der Getränke hoch – es scheint, die Hotel-Leitung nutzt die abgelegene Lage des Hotels doch etwas aus ...
Die Angestellten sind alle sehr nett und fix. Vor allem der junge Mann, der an der Eisbar stand, gab uns wertvolle Tipps für die Wanderung zum „Kahlen Asten“. Ebenfalls überzeugend waren die Bedienung beim Buffet und an der Bar. Allerdings leiden alle unter der ständigen Überwachung ihres Chefs und der Gast bekommt dies leider mit ...
Die Umgebung des, auf einem Berg liegendem, Hotels ist wirklich sehr schön, aber eben auch etwas einsam. Zum Wandern ideal und auch direkt am Rothaar-Steig gelegen. Dies wollten wir ausnutzen und mit dem Bus zum „Kahlen Asten“ fahren und die Strecke zurück wandern. Dieser kam leider nicht! Auf Anruf bei der Busgesellschaft hieß es nur, hier liegt uns nichts vor – Der Bus müsste kommen. Wir haben eine halbe bzw. insgesamt 45 Min. gewartet – der Bus kam leider nicht. War schon sehr ärgerlich.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Allein/Single
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir waren vom 06.12. - 08.12.2013 zu Gast im Hotel Wartburg und ich möchte hier einige Stellungnahmen abschwächen.
Zuerst ist vielleicht zu erwähnen, dass im Frühjahr 2013 die Besitzer des Hotels gewechselt haben und sich offensichtlich nicht nur das Ambiente des Hotels gewandelt hat. Die Bewertungen die ich bis jetzt hier gelesen hab, treffen sicherlich auf "damals" zu, aber bestimmt nicht auf die aktuellen Hotelbesitzer.
Das Hotel liegt auf einem Berg mitten im Grünen und empfinde ich als absolut empfehlenswert, wenn man dem Rummel aus der Stadt entkommen will. Wanderwege, im Winter Loipestrecken und viel Wiese ums Hotel eigenen sich nicht nur für den Aufenthalt mit Kindern. Das Hotel macht zwar von Außen keinen besonders modernen Eindruck, aber wichtig ist ja auch das Innen!
Der Empfangsbereich dagegen ist sehr einladend gestaltet. Alles war weihnachtlich dekoriert und strahlt sofort eine angenehme Wärme aus. Wir wurden sehr freundlich empfangen und begrüßt. Ganz toll fand ich, als wir eingewiesen wurden, wo wir welche Bereiche (Restaurant, Bar, Schwimmbad, etc.) finden und wie die Essenszeiten angelegt sind. Ausserdem wurde uns eine Menge Prospekt- und Informationsmaterial zur Verfügung gestellt, um uns bei der Wochenendgestaltung behilflich zu sein.
Wir hatten unser Zimmer in der 3. Etage wo wir mit dem Aufzug hingelangten. Zum Zimmer kann man sagen, das dass Mobilar zwar nicht das modernste ist, aber alles war für uns mit Rosenblättern, frischen Blumen, Teelichtern und Sektgläsern mit Herzen dekoriert worden, denn wir hatten ja ein Romantik-Wochenende gebucht. 2 kuschelige Bademäntel lagen ebenfalls für uns bereit. Alles war tip top sauber und am Samstag wurde unser Zimmer von den Zimmermädchen auch gereinigt. Im Badezimmer war sogar en Fön installiert, der richtig prima war. Hätte ich meinen gar nicht mitnehmen müssen. Ein Flachbildfernseher ist im Zimmer, falls man den dann doch mal anschalten will.
Am Freitag haben wir dann Abends im Hotel gegessen. Uns wurde ein 3-Gänge-Menü zu einem wirklich guten Preis angeboten. Dieses Menü wechselt täglich. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet und die Bedienung war immer freundlich. Das Essen kam zügig und war sehr lecker. Auch wurde aufmerksam darauf geachtet, dass wir genug zu trinken hatten. Das fand ich sehr angenehm. Das Frühstücksbüffet war ausreichend und ließ eigentlich keine Wünsche offen. Laktosefreie Milch ist sogar auch zu bekommen. Fruchtsalat, Brötchen, Kuchen, Müsli.... Egal ob süß oder herzhaft, hier findet jeder was und wird auch satt. Das Einzige was ich hier leider kritisieren muss, das haben wir den Hoteliers auch mitgeteilt, und deswegen gibt es von mir nur 4 von 5 Punkten, ist die Tatsache, dass es in allen zugänglichen Räumen für die Gäste (ausgenommen das Schwimmbad) leider viel zu kalt war. Das ist ein Manko, das wohl schnellstens behoben werden soll. Wir wollten unseren Begrüßungstrunk in der Hotelbar trinken, haben uns dann aber entschlossen, den mit aufs Zimmer zu nehmen, weil es unten einfach zu kalt war.
Der Wellnessbereich ist durch die Beschilderung leicht zu finden. Das Schwimmbad selbst ist super für alle, die tatsächlich ein paar Bahnen schwimmen wollen. Für ein Hotelschwimmbad echt groß. Am Rand stehen ein paar Liegen auf denen man sich ausruhen kann. Für Kinder gibt es Reifen, Schwimmbretter und Bälle.
Die Sauna ist zwar nicht total groß, aber mit 6 Leuten findet man dort trotzdem Platz. Der Ruheraum nach dem Saunagang ist gemütlich und dort kann man schön entspannen. Ab Mitte Dezember soll es sogar einen Kosmetik- und Massagebereich geben. Leider war das bei meinem Aufenthalt noch nicht fertig, sonst hätte ich das ein oder andere bestimmt gerne gebucht.
Bei Schnee kann man ein Snowmobil buchen, dass wir sogar mal ausprobieren durften!! Echt toll.
Mein Fazit ist: Ich komme bestimmt mal wieder! Alle waren sehr freundlich zu uns und bei Fragen wurde uns gerne Auskunft gegeben.
Ich wünsche den neuen Hoteliers viel Erfolg für die Zukunft und hoffe sie können ihre Pläne umsetzen und verwirklichen.
Danke für das schöne Wochenende.

Zimmertipp: Aus der 3. Etage hat man einen tollen Ausblick.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Münster, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir waren angenehm überrascht über den guten Service und die nette Gestaltung. Es war für das wenige Geld in Ordnung. Wir genossen unseren Aufenthalt in diesem Hotel. Die negativen Bewertungen konnten wir nicht nachvollziehen. Für wenig Geld kann man keinen Luxus erwarten. Das Zimmer war sehr sauber, das Frühstück war ausreichend, und das Abendessen war sehr lecker. Wir waren hier vom 5. bis 8. Dezember 2012 untergebracht.

Rotterdam
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir waren ein paar Tage in diesem Hotel, bereits durch die Bewertungen von anderen Gästen vorgewarnt. Die Lage ist ausgezeichnet, das Frühstück ist gut, Wifi in der Lobby ist umsonst und das Personal erinnerte uns irgendwie an Fawlty Towers. Sauberkeit in den Zimmern könnte besser sein, auch wenn während unseres Aufenthalts das Zimmer überhaupt nicht gereinigt wurde. Es ist ein merkwürdiges Hotel, aber für ältere Menschen könnte es ideal sein. Kein Ort, an den wir zurückkehren würden, aber wenn man einen billigen und angemessenen Platz zum Schlafen sucht, könnte es ganz ok sein. Und nur eine kurze Fahrt vom Hotel entfernt stehen viele Restaurants zur Auswahl, wenn man die Massen im Hotel vermeiden will.

Hachenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir waren vom 22.07.2011 bis 24.07.2011 in dem Hotel.Wir haben uns wohl gefühlt.das polnische Hotelpaar war sehr zuvorkommend und sehr,sehr freundlich und bemüht alles richtig zu machen besonders bei unserem Sohnemann.Das Schwimmbad ist gross nur bischen kalt.Hatten aber trotzdem viel Spass.Die Sauna ist nicht sehr gross aber ausreichend.Das Zimmer hatte einen Flair noch von Altenheim aber sehr sauber das badezimmer auch.Das Frühstück war gut.Das Abendessen war sehr schmackhaft.Daumen hoch wie die beiden das meistern.Wir kamen uns vor wie im Urlaub bei Freunden.Danke für den schönen Aufenthalt.Besonders für Rollstuhlfahrer sehr zu empfehlen.Auch im Schwimmbad kommt man barrierefrei ins Wasser.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Hennef, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel ist im Sommer aufgrund der Lage (ca. 9 km bis Winterberg) nur gering frequentiert.
Die Zimmer sind zeitgemäß, behindertengerecht eingerichtet und verfügen über TV.
Internet ist nicht vorhanden mobiles Internet nur eingeschränkt verfügbar.
Der Titel "Vitalhotel" wird derzeit nicht gelebt.
Das Frühstück bietet ein breites Angebot, doch "Vital" ist anders.
Im Sommer gibt es keine Halbpension (da kein Koch zur Verfügung steht).
Für sportlich Ambitionierte steht ein Hallenbad sowie eine Sauna zur Nutzung bereit.
MTB-Touren können direkt vom Haus aus gestartet werden, leider gibt es keine Bike-Garage, keinen Waschplatz (nach der ultimativen Schlammschlacht) und keine Möglichkeit für kleinere Reparaturen. Zur BIKE-Arena sind es nur 6 km und somit empfiehlt sich das Hotel als kostengünstige Alternative zu den zahlreichen oft preisgleichen FeWos.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Wuppertal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Das Hotel Wartburg wurde wohl erst kürzlich eröffnet und war bis dahin ein Senioren(pfelge)heimund dies macht sich insbesondere beim Personal bemerkbar, dass aus zwei Gruppen besteht. Zum einen wohl ehemalige Mitarbeiter des Seniorenheims, denen eine Serviceausrichtung fehlt und zum anderen Mitarbeiter des neuen Betreibers, die zwar freundlich und engagiert sind, aber bislang wohl noch keine Erfahrung im Hotelbetrieb gesammelt haben.
Unser Zimmer sollte um 19.00 Uhr bezugsfertig sein (an sich auch schon recht spät), aber um 21.00 war es immer noch nicht hergerichtet und wir durften uns dann in einem Zimmer des noch nicht umgebauten Seniorentrakts umziehen.
Die umgebauten Zimmer sind Standard und die Bäder sehr gross.
Das angebotene Abendessen ist nicht zu empfehlen, viel Dosenkost, Salate nicht angerichtet und der Esszahl hat den Charme eines sozialistischen Vereinsheims

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Wartburg Winterberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wartburg Winterberg

Anschrift: Hoheleye 12, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 der Spa-Hotels in Winterberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Wartburg Winterberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wartburg Winterberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wartburg Winterberg
Hotel Winterberg Winterberg

Wenn Sie Hotel Wartburg Winterberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.