“Waren total enttäuscht! Bloß nicht dort hinfahren, wenn Schwimmbad und Sauna geschlossen ist!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Kirchmeier

Sporthotel Kirchmeier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel Kirchmeier
3.0 von 5 Hotel   |   Renauweg 54, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sonnenhotel Astenhof)   |
Nr. 40 von 53 Hotels in Winterberg
Oranienburg, Brandenburg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Sind zum Wellness dorthin gefahren und haben erst beim Einchecken erfahren, dass die Sauna und das Schwimmbad bereits beim ersten Schnee geschlossen wurde und es jetzt auch geschlossen bleibt wegen Umbau oder was auch immer. Haben an der Rezeption zu hören bekommen, dass Sie nicht geschafft haben, die Gäste zu informieren. Nehmen aber an, dass Sie das in keinem Fall versucht haben, denn wir haben vor Ort 5 Paare selbst erlebt, die sich auch deswegen beschwert haben. Dafür haben wir eine Vergütung von einmalig ca. 11 € bekommen. Ist doch lächerlich für 2 Personen und 2 Übernachtungen! Dafür hätte gerade mal eine Person an einem Tag irgendwo in Winterberg eine Sauna mit Schwimmbad aufsuchen können, wenn überhaupt! Außerdem liegt dieses Hotel nicht direkt in Winterberg, sondern recht außerhalb 10 km entfernt. Hatte über Groupon einen Gutschein für dieses Hotel gekauft.

Schade, auch der Rest vom Hotel ließ zu Wünschen übrig. Beim Frühstück wurde einem ein Tisch für den gesamten Aufenthalt zugewiesen, aber die Tische stehen so eng zusammen, dass man teilweise schräg sitzen muß, um nicht mit dem Gast, der hinter einem sitzt, zusammenzustoßen. Auch das Essen ist sehr einfach gehalten. Die Joghurts in Schüsseln sind mehr als künstlich und der Obstcocktail ist auch nur aus der Dose gewesen, nichts frisches dabei. Auch die Säfte schmeckten total künstlich und nach Wasser ! Aber wenigstens genug zu Essen war da und die Brötchen waren frisch! Und das Personal beim Frühstück sah auch total unfreundlich aus. Lief die ganze Zeit nur mit einer Flappe rum. Einfach zum Wegrennen! Das war mit Abstand das schlechteste Hotel, wo ich jemals gewesen bin.
Der einzige, der lobend zu erwähnen wäre, der Mann an der Sky-Bar. Sehr freundlich und benüht dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen.

Zimmertipp: Das Zimmer, das wir hatten war im Haus 2. Dusche und Bad recht klein, Möbel recht alt, Bett knarrt b ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Reken, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich habe mit meiner Tochter ein Papa Kind Wochenende gemacht. Über Ebay ein Gutschein im Sporthotel gebucht. Anreise wie immer im Zug und schon voller Vorfreude im schönen Altastenberg angekommen.
Aber nun:
Wir mussten mit Gepäck durch einen langen dreckigen dunklen Tunnel zum letzten Haus.
Unser Zimmer: Balkon mit Super Aussicht in dem Wald, aber: Toilette defekt, und obwohl ich dieses der Rezeption gemeldet habe, hat sich nichts getan. War aber auch nicht mein Wassergeld, was dauernd durchrauschte.
Ich wollte ein zweites Kopfkissen, habe ich aber nicht bekommen.
Schwimmbad war OK, es fehlten aber Umkleiden.
Das schlimmste war aber das Essen!!
Frühstück: Polnisches Nutella mit Schimmel drauf, sich wellende Wurst, pappige Aufbackbrötchen.
Abendessen: Wir haben nur einmal dort gegessen, Unser Magen (Meine Tochter musste sich übergeben) hat uns geraten woanders zu essen.
Fazit: Nur die Lage ist top!

Zimmertipp: Nicht hingehen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2014

Mein Freund und ich waren 5 Tage Übernachtung/Frühstück in diesem Hotel.

Positiv: der Wellnessbereich sieht Super modern und gepflegt aus (da uns die angebotenen Angebote jedoch zu teuer waren, haben wir diese nicht in Anspruch genommen), der Saunabereich ist Top gepflegt und schön gestaltet (außer im Dampfbad blättert der Putz von der Decke...), das Schwimmbad ist ok, leider ist der integrierte Whirpool ziemlich bescheiden und hindert eher am Bahnen schwimmen, ein separater wäre schöner. Im großen und ganzen war es das auch schon am positiven. Es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze am Hotel.

Neutral/Negativ: zuerst wurde uns das Zimmer 607 gegeben, welches ich nach einem kurzen Blick sofort reklamiert habe, da es eher einer Abstellkammer im Keller (die Dame an der Rezeption meinte direkt "laut Bauaufsicht liegt das Zimmer im Souterrain"....) glich( ziemlich eng, winziges Fenster ) haben dann problemlos ein neues erhalten 700, welches um einiges besser war, zumindest größer. So ein paar Bilder würden den Zimmern gut tuen (Knastflair) aber das Badezimmer war sehr modern nur leider verdammt eng... Die Betten waren absolut nicht gut für unsere Rücken (vielleicht Absicht, damit man dort eine Massage bucht?) zudem keine Matrazenschoner und löchrige Laken. Bademäntel und saunatücher erhält man nur gegen eine Reinigungsgebühr von 3€, kein Safe, keine Minibar, nicht mal ne Flasche Wasser, ein alter Röhren TV Runden das Zimmer ab. Da es ein großes Hotel mit einer Vielzahl an Nebengebäuden ist, und alles durch kellergänge miteinander verbunden sind fühlt man sich öfter wie in einem Bunker und man brauch was länger zum Frühstückstisch. Das Frühstück war ok. Mehr aber auch nicht. Es gab keine frischen Säfte lediglich am Automaten ein osaft ähnliches Getränk (mit Zusatzstoffen und Konservierungsmitteln) Rührei mit Speck gabs nur jeden zweiten Tag und frühstück gabs nur bis 10 Uhr auch das Schwimmbad macht um 20uhr dicht was ich viel zu früh finde :( zum Abendessen kann ich nichts sagen, da wir dort am ersten Abend nichts essen konnten, da der koch wohl krank war. Es gab nur Buffet essen für allinkl. Gäste und kein a la carte. Daher sind wir ein Hotel weiter essen gegangen, was köstlich war.

Tennishalle haben wir auch nicht genutzt, da uns 10€ die Stunde zu teuer war. Tischtennis gabs kostenlos. WLAN gibt es auch nur gegen bares!

Also wer keine Erwartungen hat, wird sicherlich nicht enttäuscht! Aber wir werden dort keinen Urlaub mehr machen.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Zahna-Elster
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Über beauty24 haben wir das Hotel für eine Auszeit gebucht.
Das Zimmer im Nebenhaus kann man nicht als Hotelzimmer bezeichnen. Enge Treppen, kein Lift, die Möbel veraltet, Bett knarrt, alter Röhren-TV, der schief an der Wand hängt und ich würde mal für die nächste Renovierung eine Fachfirma nehmen. (So wie die Dachschräge aussah, dass kann jeder Azubi besser.)
Alle Häuser sind bis zur Wellnessabteilung mit unterirdischen Gängen verbunden. Treppe hoch, Treppe runter usw.. Ich kam mir wie in einem Bunker vor.
Die Wellness- bzw. Beautyabteilung war noch das Ansprechendste. Leider gab es hier wieder einen Haken.
Zum schmalen Wellness-Arrangement konnte am Anreisetag nichts zu gebucht werden, weil die einzige Mitarbeiterin dieser Abteilung ihren freien Tag hatte. Demzufolge war am Tag zwei die Schlange entsprechen groß. Eine Person für die Terminvergabe, die Behandlungen planen und auch diese noch durchführen, geht gar nicht.
Das scheint aber ein hoteleigenes Problem zu sein. Im Frühstücksrestaurant war nur eine Mitarbeiterin anwesend und für alle Belange zuständig. Auch am Abend an der Bar war ein Barkeeper für das gesamte Haus verantwortlich.
Die Angestellten tun mir Leid, dass sie unter solchen Bedingungen arbeiten müssen. Als Gast merke ich das und kann nicht von Erholung und Entspannung sprechen.
Dieses Haus besuchen wir garantiert nie wieder!!!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Hotel: Zimmer sterneentsprechend eingerichtet/ ausgestattet, Badezimmer neu saniert und ansprechend, Sauberkeit in Ordnung.

Gastronomie:
- reichhaltiges Frühstück mit Brötchen, Ei, Aufschnitt und Co.
- Abendessen können wir überhaupt NICHT empfehlen, da unserem Geschmack nach zu urteilen überwiegend Konservensachen serviert werden. Uns hat es überhaupt(!) nicht geschmeckt.
Zudem klebte eine mittelgroße tote Fliege an einem Salatblatt auf unserem Teller. Den Salat empfanden wir zudem als stark sandig. Ekelig.
Für das Abendessen empfehlen wir die Innenstadt von Winterberg.

Aufenthalt August 2014, Paar
Wallenhorst, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Ich kann das Hotel niemandem empfehlen. Die Beschreigung im Internet der Zimmer passt überhaupt nicht ich wäre sehr vorsichtig .Auch das Bad wahr so klein das die Tür nicht auf zumachen ist wenn sich schon eine Person darin befindet.

Zimmertipp: Ein anderes Hotel buchen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Gießen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Ein so dreckiges und ekliges Zimmer hatten wir zuvor noch nie gesehen. Der Putz kam von den Wänden, Löcher und Flecken auf den Wänden, der Teppich völlig verdreckt, alles sehr alt und nicht gepflegt. Der Fön war kaputt, der Vorhang nicht mal gebügelt, auch sehr hellhörig, man hörte die Dusche von neben an und alles was gesprochen wurde. Wir haben so ein Hotel noch nie erlebt. Die Rezeption hat überhaupt nicht auf die Reklamation reagiert. Wir haben nicht mal ein "Tschüss" erhalten. Das Hotel hat keine Kreditkarte akzeptiert, obwohl dies angegeben war. Nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Sporthotel Kirchmeier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Kirchmeier

Anschrift: Renauweg 54, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sonnenhotel Astenhof)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa
Nr. 18 der Spa-Hotels in Winterberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sporthotel Kirchmeier 3*
Umgeben von der idyllischen Natur des Sauerlandes können Sie im “Sporthotel Kirchmeier” in Winterberg / Altastenberg die Ruhe genießen und einen entspannten Urlaub verbringen. Die 74 zur Verfügung stehenden Zimmer sind komfortabel eingerichtet und laden zum Wohlfühlen und Verweilen ein. Genießen Sie das reichhaltige Frühstücksbuffet des Hotels für einen guten Start in den Tag. Die hoteleigene Tennishalle und die Kegelbahn stehen unseren Gästen zur aktiven Nutzung bereit. Abgerundet wird das Angebot durch das Beauty- und Wellnesshaus, das für eine perfekte Entspannung nach sportlichen Aktivitäten sorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Kirchmeier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenhotel Astenhof Winterberg
Astenhof Winterberg
Hotel Astenhof Winterberg
Sonnenhotel Astenhof Hotel
Sonnenhotel Astenhof Altastenberg
Sonnenhotel Winterberg

Wenn Sie Sporthotel Kirchmeier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.