“Wir kommen wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Kirchmeier

Sporthotel Kirchmeier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel Kirchmeier
Sporthotel Kirchmeier
3.0 von 5 Hotel   |   Renauweg 54, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sonnenhotel Astenhof)   |
Nr. 36 von 53 Hotels in Winterberg
“Wir kommen wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir (Pärchen ohne Kinder,30-40 Jahre) hatten einen Groupon-Gutschein für 4 Übernachtungen, All in. Ich muss gestehen, dass uns die Bewertungen etwas abgeschreckt haben. Doch ich kann im Nachhinein nur eins sagen- ein tolles Hotel! Wir hatten ein schönes, sauberes Zimmer in einem der Nebenhäusern, mit Terasse und tollen Blick auf dem benachbarten Wald. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, es war nichts zu beanstanden! Am Wellness-Bereich (Sauna,Dampfbad) kann ich nichts beanstanden, der Pool war sauber und beheizt und meistens leer, so das wir da ruhige Zeit verbringen konnten. Das Essen war auch gut, für jeden Geschmack gab es etwas.
Das Hotel liegt nicht in Winterberg sondern in Altastenberg, was ich nicht als Nachteil Empfang, da es schön ruhig war. Wenn man mit dem Auto da ist, kann man sehr viel unternehmen, ansonsten kann man mit der SauerlandCard, die man kostenlos im Hotel bekommt, umsonst mit dem Bus fahren. Die Lage des Hotels ist optimal für Waldwanderungen.
Mein Fazit- obwohl wir mit einem Gutschein gekommen sind und nur einen Bruchteil des Preises bezahlt haben, haben wir einen erstklassigen Service erlebt. Wir hätten tolles Zimmer und eine wunderschöne Zeit! Wir kommen definitiv wieder.

• Aufenthalt Juli 2013

Allein/Single
Geschäftlich
Xanten
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wer nicht auf grossen Luxus steht , kann sich hier gut entspannen .Es gibt einige kleine Mängel (Teppiche ,Preise im Restaurant , Personal nicht immer mit bester Laune bei der Arbeit ) ansonsten gab es nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Deutschlandsberg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wochenende mit 3 Paaren im "Sporthotel" verbracht.
Von Anfang bis Ende äußerst mau; Sauberkeit der Zimmer / bzw. Reinigung der Zimmer
unterdurchschnittlich.
Insgesamt eine große Enttäuschung für alle Teilnehmern

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Gütersloh, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Meine Frau und ich hatten das Glück, dieses Hotel am ersten "weißen" Wochenende in 2013 zu besuchen (2 Übernachtungen). Unser Ziel war: ENTSPANNUNG! Das haben wir in diesem Hotel komplett nach unseren Vorstellungen umsetzten können.
Direkt am Hotel ist der EInstieg in das hervorragend beschilderte Wanderwegenetz um Winterberg möglich, man kann kurze oder lange Wanderungen durch eine tolle Landschaft realisieren (beides ausprobiert). Das Hotel hat schon "ein paar Tage auf dem Buckel", und das kann man deutlich erkennen. Wer also hochmoderne Ausstattung in "Erstbezugsqualität" erwartet wird enttäuscht sein. Kann man aber über die eine oder andere gerissene Fliese, den Röhrenfernseher usw. hinwegsehen, wird man sich wohl fühlen. Unser Zimmer (116) war ausreichend groß, sauber und der Zimmerservice war gut. Der aus Witterungsgründen nicht genutzte Balkon bot eine ansprechende Aussicht. Uns hat auch das Essen (HP) gut gefallen, die Auswahl war umfangreich, das Essen schmackhaft und die Bedienung sehr freundlich.
Der sehr ansprechende Wellnessbereich (wir haben nur den Saunabereich genutzt) ist gemütlich, es stehen zwei Saunen und ein Dampfbad zur Auswahl. Zu kritisieren sind hier die sehr glatten Bodenfliesen, die im nassen Zustand eine Fortbewegung zum "Eiertanz" machen. Für uns ein Novum: die sehr unterhaltsamen und humorvollen "Aufguss-Events" von "Manni", der darüber hinaus auch noch abends in der Bar den DJ macht. Wir sind uns sicher, dass dies nicht unser letzter Besuch war!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Gera, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Wir haben fünf Tage zu unserer Zufriedenheit hier verbracht.Die Qualität der Speisen zwar nicht immer hochwertig aber alles frisch und lecker.Zimmer 214 ok.Die Kellergänge zum Hallenbad und zur Sauna sowie Wellnessabteilung gerade in der kalten Jahreszeit sehr gern von uns genutzt, auch wenn die Teppiche und die Dekorationen einer Renovierung bedürfen.Das Küchen und Servierpersonal, sowie die Angestellten der Rezeption waren zu jeder Zeit freundlich und für unsere Wünsche ansprechbar. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut und wir können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Münster
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Hier hatten wir einen ab-in-den-Urlaub-Deal zum Sonderpreis gebucht.2 Nächte mit All-in.
Zimmer lag im Souterrain - nur mit kleinem Fenster (Zimmer 201)ohne Balkon ohne Sicht.Zimmer nicht sehr gross mit kleinem Badezimmer Du/WC.All-in fand nur im All-In-Restaurant statt-Ausserhalb dieses-allerdings grossen Raumes-musste alles zu nicht gerade niedrigen Preisen, extra bezahlt werden.Frühstück war o.k.-Vorspeisen und Nachspeisenbuffet war auch gut.Über das andere kann man geteilter Meinung sein.Bier und Wein aus dem Hahn gab es in der Zeit von 18-20.00 Uhr.
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern,teilweise Hanglage, die unterirdisch miteinanander verbunden sind.Diese Gänge haben teilweise Treppen-sind für Gehbehinderte nicht immer leicht zu begehen.Fahrstuhl zum All-in Restaurant vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Emsland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Verbrachte mit meiner Mutter zwei angenehme, ruhige Tage im Hochsauerlandkreis bei wunderschönem Frühlingswetter (13-16 Grad). Hotelzimmer großzügig bemessen, sauber, aber Balkon nach Nordwesten wenig nutzbar, Aussicht verbaut durch Ferienhaus bzw. Tennishalle, Badezimmer ohne Spiegelablage, sehr enge Toilettensitzmöglichkeit wegen Heizkörper und zu nah an der Wand. Man musste schon quersitzen!
Ein großes Plus sind die verstellbaren Bettrahmen - selten im Hotelzimmer- , so dass man sein Kopfteil gut verstellen konnte. Merkwürdig mutet die als Willkommensgruß hingestellte, aber zu einem Preis von 2,00 € abzurechnende Flasche Mineralwasser an. Sehr gutes Frühstück und positiv fanden wir auch die Möglichkeit am Abendbuffet für 16,00 € teilnehmen zu können- Preisleistungsverhältnis ok. Personal im Restaurant von eher kühl bis sehr zuvorkommend zu beurteilen. Wunderschöne Aussicht vom Wintergarten bzw. Speisesaal Fensterseite auf die Berggipfel und die untergehende Sonne. Glücklich, wer dort sitzen darf ! Plätze werden für die Dauer des Aufenthaltes zugeteilt. Negativer Vorfall im Schwimmbad: Beim Anschauen des Bades in Pantoletten wurden wir auf unsere Straßenschuhe (???) aufmerksam gemacht- wenig gästefreundlich und ärgerlich!

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Sporthotel Kirchmeier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Kirchmeier

Anschrift: Renauweg 54, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sonnenhotel Astenhof)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 17 der Spa-Hotels in Winterberg
Nr. 25 der Wintersporthotels in Winterberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sporthotel Kirchmeier 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, LogiTravel, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Kirchmeier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenhotel Astenhof Winterberg
Astenhof Winterberg
Hotel Astenhof Winterberg
Sonnenhotel Winterberg
Sonnenhotel Astenhof Hotel
Sonnenhotel Astenhof Altastenberg

Wenn Sie Sporthotel Kirchmeier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.