“Glasscherben aus Unachtsamkeit” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Kirchmeier

Sporthotel Kirchmeier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel Kirchmeier
Sporthotel Kirchmeier
3.0 von 5 Hotel   |   Renauweg 54, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sonnenhotel Astenhof)   |
Nr. 36 von 53 Hotels in Winterberg
Weimar, Deutschland
“Glasscherben aus Unachtsamkeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Glasscherben eines durch die Servicekraft im Badbereich des Zimmers zerbrochenen Trinkglases wurden nicht weggeräumt und ansonsten wurde das Zimmer auch nicht weiter gereinigt. Vor allem die Glasscherben auf den Handtüchern hätte zu schlimmen Schäden in Gesicht und auf den Händen führen können. Die Scherben auf dem Fussboden waren geeignet, um die Füße zu zerschneiden. Eine Entschuldigung gab es nicht, eher ein hektisches Reinigen nach der Meldung des Schadens. Wirklich schade!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Rotterdam, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Wir verblieben 3 Nächte im Hotel, zum wandern. Man sollte nicht allzuviel Luxus erwarten, aber im grossen & ganzen ist das Hotel ganz in Ordnung, nur der Gestank in den unterirdischen Gängen- und manchmal auch im Zimmer hätte nicht sein müssen. Rezeption ist freundlich und zuvorkommend.
Die kosmetikerin dagegen ist ein Witz (aber keiner zum lachen).
Die Gesichtsbehandlung war so gründlich dass hinterher noch die Mascara-Spuren von uns selbst zu entfernen waren. Manikure kann man gleich ganz vergessen, Fingernägel feilen macht eine 3-Jährige besser, alle Nägel waren unterschiedlich lang, es gab kein Handbad wie im Prospekt. Die Antwort war einfach "Das machen wir nicht im Winter..." Volle Preise wurden aber schon verlangt, auch im Winter ..
Man fühlte sich als Gast nicht wilkommen und hatte den Eindruck die Dame möchte möglichst schnell nach Hause. Dieser Eindruck wurde auch betätigt als die Dame dann noch vor uns im Mantel an der Rezeption stand zum abkassieren. Auch dass die Dame zwischendurch öfter rausging zum rauchen war nicht sehr angenehm, der Zigaretten- Gestank direkrt über einem hätte einem auch so jede letze Spur von Wellness vertrieben

• Aufenthalt Dezember 2010
Wetter
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2009

Schlechtester Betriebsausflug. Zimmer waren Abstellkammern, teilweise nur schwer zu finden. Man musste quer durch den Beauty-Bereich - ohne irgendwelche Hinweise, dafür hatte man dann den Ausblick auf Abluft der Sauna. Andere Zimmer waren nicht abschließbar, da das Schloss kaputt war oder die Toilette stank nach Gülle.
Essen ging so, wenn denn die Platten aufgefüllt waren. Bedienung unfreundlich und schmutzig. Getränke zum Essen zu bestellen war fast unmöglich.
Rezeption nur bis 19.00 Uhr besetzt, auch hier das Personal unfreundlich. Kein Ansprechpartner wegen Mängel. Keine Aufenthaltsmöglichkeiten ohne Lärmbeschallung.
Personal im Wellnessbereich schreckte gleich ab, damit man als Gast ja nicht auf die Idee kam eine Anwendung zu buchen.
Gebucht war das Adventswochenende. Hier steht Preis/Leistung in gar keinem Verhältnis. Bunter Teller, Glühwein und Grog gab es auf Anforderung, von Wanderung und Weihnachtsmarkt gar keine Rede und das für Mehrkosten von 50,00 €.
Alles in allem nichts stimmte in diesem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Iserlohn
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2009

Endlich einmal für ein paar Tage ausspannen, Sauna und Wellness. Mit diesem Ziel sind wir in Altastenberg eingetroffen. Leider war die Rezeption nicht besetzt. Um 13.25 Uhr eher verwunderlich. So mußten wir warten,warten,warten.
Ein etwas versteckter Hinweis, das wir uns im Restaurant des Hotels melden können, gab uns Hoffnung endlich einchecken zu können. Leider war das Restaurant
nebenan auch geschlossen. Auf meiner Reservierung hatte ich Gott sei Dank die Servicehotline der Hotelkette. Doch auch die Dame am Tel. konnte mir keinen Angestellten herbeizaubern. Inzwischen wartete auch schon ein weiteres Paar vor der Rezeption.
An einem Info-Brett sah ich die Tel.Nr. der Hotelleitung und informierte sie über unsere Wartezeit. Der Hotelleiter wollte sich sofort darum kümmern.
Es dauerte keine 2 Minuten, als ein Angestellter freundlich lächelnd erschien. Es war inzwischen 13.50 Uhr. Ich sprach ihn auf meine Wartezeit an. Die Antwort kam kurz und knapp: Das kann nicht sein !!
Schnell den Schlüssel gereicht, Wegerklärung zum Zimmer. Fertig.

Abendesssen:
nach 10 Minuten konnten wir endlich jemanden ansprechen und unser Essen bestellen. Auch hier waren die Servicekräfte sehr oberflächlich. Nachfragen zur Bestellung, falsche Getränke...... wir hatten nicht das Gefühl GAST zu sein. Das Essen kam dann schnell und es war warm.

Frühstück
war in Ordnung. Wir hatten aber auch keine Ansprüche mehr.

Abendessen 2. Tag.
Super Carpaccio, tolles Essen, sehr angenehmes Ambiente !
Leider nicht im Sonnenhotel Astenhof.
Dort haben wir nach 20 Minuten das Restaurant wieder verlassen (es hat sich niemand bei uns am Tisch sehen lassen ) und sind nach Winterberg gefahren.

Wir waren nicht nur enttäuscht von unserem Aufenthalt sondern ausgesprochen wütend über die fehlende Wertschätzung seitens der Angestellten.
Dafür waren die Zimmer sehr sauber, wie überhaupt das ganze Hotel einen ordenlichen Eindruck machte. Sicher ist das Hotel in die Jahre gekommen und erinnert schon an eine Touristenburg, doch es war alles sauber. Der Wellnessbereich ist sicher das i-Tüpfelchen. Sehr modern und gepflegt mit einem guten Erholungswert.
Leider hatte ich das Gefühl für die Angestellten lästig zu sein.
Wir werden dieses sicher nicht empfehlen oder noch einmal buchen.

• Aufenthalt Februar 2009

Sie waren bereits im Sporthotel Kirchmeier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Kirchmeier

Anschrift: Renauweg 54, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sonnenhotel Astenhof)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 17 der Spa-Hotels in Winterberg
Nr. 25 der Wintersporthotels in Winterberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sporthotel Kirchmeier 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Hotel.de, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Kirchmeier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenhotel Astenhof Winterberg
Astenhof Winterberg
Hotel Astenhof Winterberg
Sonnenhotel Astenhof Hotel
Sonnenhotel Winterberg
Sonnenhotel Astenhof Altastenberg

Wenn Sie Sporthotel Kirchmeier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.