“Schmuddeliges Lokal mit unverschämten Service” 1 von 5 Sternen

Berggasthof Hotel Kahler Asten
und 1 weitere Seite
Berggasthof Hotel Kahler Asten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berggasthof Hotel Kahler Asten
3.0 von 5 Hotel   |   Astenturm 1, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 31 von 53 Hotels in Winterberg
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Schmuddeliges Lokal mit unverschämten Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen hier auf Tripadvisor nur Lokale zu empfehlen, die mir gefallen haben. Doch selten bin ich auf so unverschämte Art und Weise behandelt worden wie im "Berggasthof Kahler Asten". Die Lage ist zweifelsohne Top - den Rest kann man getrost vergessen! Verdreckte Tische, überteuerte Preise (Doppelter Espresso 4,00 Euro - "Sie brauchen ihn ja nicht bestellen...") - dazu ein äußerst aggressiver Wirt, der seine Gäste beschimpft. Auf meine Beschwerde über die mies gelaunten Servicekräfte schrie er mich vor versammelter Menge an: "Watt ham Sie für Probleme - sind Sie dünnheutig oder watt?!" Meine Tochter fing darauf hin an zu weinen. Wir verliessen sofort das "Cafe" - draussen vor der Tür sprachen uns andere Gäste an und erzählten uns, dass der Berggasthof für seine unhygienischen Verhältnisse und schlechten Service berüchtigt sei. Uns hat der kurze Aufenthalt gereicht - man sollte stattdessen die wunderbare Natur drumherum genießen und ansonsten einen sehr großen Bogen um den "Berggasthof" machen, bei dem Gastlichkeit ein Fremdwort ist. Wie schade, dass es auf dem kahlen Asten kein angemessenes Cafe gibt!

• Aufenthalt Januar 2015, Familie

Betzdorf, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

Haben dort ein Wochenende mit Halbpension "Asten Weekend" im Oktober verbracht. Ein gut geführtes Haus mit gemütlichen Zimmern. Das Essen im Restaurant ist ebenfalls sehr gut. Tagsüber ist am Kahlen Asten etwas Rummel da viele Motorradfahrer und Autotouristen den Astenturm als Reiseziel verwenden. Nach Sonnenuntergang ist dort oben eine herrliche Ruhe. Genau das Richtige zum Entspannen. Wir haben in den guten Betten ausgezeichnet geschlafen und das Bad, sogar behindertengerecht, ist großzügig bemessen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Holzwickede, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Das Hotel/Restaurant ist schon alleine wegen der Lage und des Ausblicks eine Reise wert. Auf dem höchsten Berg in NRW kann man wunderbar von der Terrasse die herrliche Aussicht genießen. Bei gutem Wetter ist natürlich sehr viel los, da ist es völlig ok, das man sich im Selbstbedienungslokal die Getränke holt. Zum Hotel können wir keine Aussage treffen.

Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2014 über Mobile-Apps

Ich und meine Frau waren nach einem langen Spaziergang hier um uns einen Kaffee zu gönnen. Der Kaffee und jeweils ein Muffin kosteten uns stolze 8,40€. Das war für uns das letzte Mal hier. Wer sein Hund mitbringen möchte, kann davon ausgehen, dass er durch die Essensreste auf den Boden satt wird.

Aufenthalt September 2014, Paar
Arnsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir können den Berggasthof "Astentum" nur empfehlen. Wir hatten uns ganz spontan entschlossen dort eine Nacht zu verbringen.
Kurzer Anruf und wir durften noch spät am Abend einchecken.
Das Restaurant hatte seine Küche bis 22 Uhr geöffnet und daher konnten wir sogar noch ein recht leckeres Menue zu uns nehmen.
Das Personal war sehr zuvorkommend und die Zimmer ließen nichts zu wünschen übrig.
Sauber und ordentlich - das Bad mit allen Dingen ausgestattet, die wichtig sind und ein traumhafter Ausblick - was braucht man mehr???
Ein reichhaltiges Frühstück rundete den Aufenthalt ab - auch zu späterer Zeit noch ausreichend bestückt. Diesen Gasthof werden wir auf jeden Fall wieder besuchen - vorzugsweise wenn Schnee liegt.
Herzliche Grüße aus der anderen Ecke (Müschede) des schönen Sauerlandes...
Markus und Anja

Zimmertipp: Der Ausblick lohnt sich von allen Seiten des Gasthofes....
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Bei der Ankunft war ich etwas verunsichert ob ich dort richtig bin. Auf den ersten Blick ist das Hotel nicht sofort zu erkennen. Nach dem Eintreten wurde ich aber positiv überrascht. Alles ist neu gemacht, sauber gehalten und sehr gepflegt.
Das Zimmer war ausreichend groß, gut eingerichtet und sehr sauber. Das Badezimmer war komplett neu gemacht.
Für den Preis (57 € pro Nacht) war das sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Das Berghotel Kahler Asten ist das hoechstgelegenste Hotel in NRW, da es auf dem zweithöchsten Berg, dem Kahlen Asten, steht und definitiv einen Besuch wert. Die Umgebung ist traumhaft, bei gutem Wetter kann man ringsum die Berge der angrenzenden Mittelgebirge sehen und auf der Terrasse vor dem Hotel einen unglaublichen Fernblick geniessen. Das Restaurant ist sehr gut, bei akzeptablem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer sind gemütlich und sauber, auch da ist wieder die Aussicht die Krönung. Eine wunderbare Unterkunft nach einer anstrebenden Etappe auf dem Rothaarsteig!

Aufenthalt August 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Berggasthof Hotel Kahler Asten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berggasthof Hotel Kahler Asten

Anschrift: Astenturm 1, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Nr. 31 von 53 Hotels in Winterberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berggasthof Hotel Kahler Asten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berggasthof Hotel Kahler Asten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kahler Asten
Berggasthof Kahler Asten Winterberg
Berggasthof Hotel Kahler Asten Winterberg
Berggasthof Kahler Asten Hotel Winterberg

Wenn Sie Berggasthof Hotel Kahler Asten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.