“Unpersönlich aber empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Nr. 14 von 53 Hotels in Winterberg
Bonn, Deutschland
“Unpersönlich aber empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Topmoderne Ausstattung, größter Fernseher, den wir am Rothaarsteig in unseren Unterkünften hatten, dafür aber auch das kleinste Zimmer. Noch kleiner und es hätte nur ein Etagenbett hinein gepaßt und kein Doppelbett.
Sehr ruhige Schlafgelegenheit (im Nebengebäude).
Das Personal war bei all unseren Fragen (nach ÖPNV, Lebensmittelmarkt, Sparkasse, Stadtplan etc.) sehr auskunftsfreudig und hilfsbereit.
Beim Abendessen vergaß man meine Bitte nach Ketchup allerdings scheinbar, so daß ich selbst zur Küche ging und dort noch einmal fragte. Getränkenachschub mußte bestellt sehr lange auf sich warten lassen. In der Küche stritten sich bei offener Türe, so daß es im Speiseraum jeder mitbekam ausdauernd zwei Personen. Das war zwar unterhaltsam, wir hätten aber auch darauf verzichtet, wenn z.B. jemand aus dem Bedienpersonal die Küchentüre geschlossen häte.

Zimmertipp: Im Nebengeäude, ist etwas zurückgestezt von der Straße.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Grevenbroich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir haben mit 3 Ehepaaren insgesamt 3 Komfort-Zimmer im Juni 2013 gebucht.
2 Zimmer waren gut und in Ordnung.

Das 3. Komfort-Zimmer hatte ein " extrem kleines Badezimmer " – ca. 1m x 2,5m (inscl. kl. Waschbecken, WC, Dusche - "ohne" Ablagefläche für Kosmetik!).

Maximal eine Person kann sich dort aufhalten.
Zu zweit im Badezimmer - unmöglich!

Wären wir etwas dickere Personen, hätten wir auch alleine im Badezimmer unsere Schwierigkeiten gehabt.
Das sehr kleine Badezimmer wurde im Vorfeld in keinster Weise angegeben.
Als wir eincheckten, wurde uns gesagt, dass wir ein keines Badezimmer, dafür aber eine Außenterrasse haben.
Gebucht und bezahlt haben wir jedoch ein "Komfort-Zimmer".
Das Hotel müsste das zuvor angeben und abklären, ob der Gast damit einverstanden ist.
Wir haben für unser Appartement den selben Preis gezahlt, wie die anderen beiden Paare.
Der Komfort war jedoch ein großer Unterschied.
Beim Auschecken haben wir das angesprochen.
Die "Hotelführung hat uneinsichtig und arrogant reagiert"!
Sehr Schade! Daher nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
52538 Gangelt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Wir hatten ein großes Kompfort Zimmer für 1 Nacht mit einem kl. Badezimmer/ renoviert und sauber. 2 gemütliche Sessel, Bett gut, ein sauberes gepflegtes Zimmer. Da wir kurzfristig doch noch für eine weiter Nacht bleiben musten und schon ausgescheckt hatten bekamen wir ein anderes Komfort Zimmer, was aber kein Problem war, so konnten wir 2 Zimmer testen. Das 2. Komfort Zimmer war etwas kleiner hatte dafür aber ein großes Badezimmer sonst genau so gut wie das erste. Das Frühstücksbuffet war reichlich und gut, eine Kanne Kaffee bekam wir auf den Tisch, für Kaffeetrinker genau das richtige. Das Restaurant hatte eine kl. Karte aber sehr gutes Essen. Ein tolles familiäres Hotel. Sehr freundlich und gemütlich. Bis ins Zentrum rein waren es nur ca. 5 -10 Gehminuten. Uns hat es sehr gut gefallen. C. und R. Bohnen

• Aufenthalt September 2011, Business
kob
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Von außen war das Hotel genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Dann, als wir unseren Zimmerschlüssel bekommen hatten, brachten wir unser Gepäck ins Zimmer. Mein erster Blick ging natürlich wie immer in das Badezimmer, denn da kann man sich seine erste Meinung über ein Hotel bilden!
Ich sah im Becken einige kleine gekräuselte Haare, ein schöner erster Eindruck! Auch die Toilette war nicht staubfrei. Nun ging mein Blick natürlich gespannt durch das Zimmer. Ich hebte die Bettdecken an und schaute runter, alles ok. Aber dann, auf der rechte Bettseite vor dem Kissen lagen ein großes schwarzes Haar und noch ein kleines gekräuseltes.... Nun denn, wir blieben dort.

Das Hotel ist typisch für diese Gegend. Außen mit Schieferplatten und großen Balkonen.
Ein Parkplatz für ca. 6 Autos befindet sich direkt am Eingang.
Die Anmeldung ist im Restaurant bzw. an der Hausbar, diese ist „landestypisch“ eingerichtet.
Gemütlich mit teilweise Blick auf den Hotelgarten.
Es gibt im Keller eine kostenlose Sauna, wo 3 Personen liegen können. Die Pausen zwischen den Saunagängen kann man auf Liegen vor der Sauna verbringen.
Außerdem gibt es 2 Sonnenbänke, die Benutzung kostet je 10 Minuten zwei Euro.
Ein Kinderspielplatz ist auch vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2009

Wir hatten ein sehr schönes Komfort- Zimmer im Haupthaus, das Bad war zwar klein, dafür aber neu. Essen war klasse, Restaurant ein bißchen altmodisch, aber gemütlich. Die Sauna ist relativ groß (haben wir auch schon in großen Hotels kleiner erlebt!) und kostenfrei mit Saunatüchern. Frühstücksbuffet reichlich und gut. Wir hatten das Skiangebot für 4 Nächte gebucht und fanden die Preis-Leistung wirklich in Ordnung für Winterberg, Service und Freundlichkeit sehr gut. Bei gutem Schnee kommen wir wieder!

• Zufrieden mit — Preis-Leistung, Sauberkeit, Atmosphäre
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Forsthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Forsthaus

Anschrift: Orkestrasse 14, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Restaurant
Nr. 14 von 53 Hotels in Winterberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Travelocity und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Forsthaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Forsthaus Winterberg
Forsthaus Winterberg

Wenn Sie Hotel Forsthaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.