“4 Sterne??? Wie geht das?” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Vakantiehotel Der Brabander

Vakantiehotel Der Brabander gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vakantiehotel Der Brabander
4.0 von 5 Hotel   |   Am Waltenberg 65, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 3 von 55 Hotels in Winterberg
DD
“4 Sterne??? Wie geht das?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Von Außen ist dieses Hotel eine imposante Erscheinung, ebenso Eingangsbereich und Speisesaal sind schön ausgestattet. Aber das war es eigentlich schon. Das Hotel wirbt mit 4 Sternen und hat auch die offizielle Auszeichnung für 4 Sterne. Wie das Hotel aber zu diesem Lob kommt, ist mir schleierhaft. Es gibt keinen Pool, das Hotel ist nicht behindertengerecht (keine Aufzüge), der Saunabereich muss extra bezahlt werden und ist zudem sehr klein für so ein großes Hotel. Das Frühstück ist mittelmäßig, es gibt zig holländische Brotsorten und dazu deutsche Aufbackbrötchen, nix frisches vom Bäcker! Der Aufschnitt ist so lala, Lachs gab es einmal, Frischkäse gab es nur so einen Klecks im Schälchen. Statt echter Nutella, so ein Ersatzzeug. Leider gab es nur eine Kaffeesorte (aus dem Boiler), Obst musste man teils selbst schneiden. Nach 2 Tagen schmeckte alles gleich. Während des Frühstücks laufen Kolonnen von Reinigungskräfte in Arbeitskleidung durch den Speisesaal. Sämtliche Pflanzen im Hotel sind aus Plastik. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber all diese (teils kleinen) Dinge kann sich ein 4-Sterne-Hotel einfach nicht erlauben. Ich habe mich sehr geärgert, weil einfach so viele Dinge auf einmal sind, hätte ich jeden Abend in die Sauna können OHNE extra zu bezahlen, hätte ich den Rest noch verschmerzt. Ich habe bei der Buchung eigens auf gute Bewertungen und 4-Sterne geachtet und dann ist die Sauna nicht mal mit drin?! Dieses Hotel ist mittelmaß, hat aber die 4 Sterne niieeemals verdient.

Zimmertipp: Auf jedenfall nicht in diesem Hotel!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Rob M, Manager von Vakantiehotel Der Brabander, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrte,

vielen Dank für ihre ausführliche Beurteilung. Natürlich hätten wir ihnen gern persönlich an der Rezeption geholfen.

Unser Hotel gibt es seit 1985. Angefangen haben wir mit gerade einmal 8 Zimmern und 16 Betten, jetzt, im Jahre 2013 sind wir bereits auf 400 Betten angewachsen.
Das Hotel „Der Brabander“ hat tausende Stammgäste, die für einen entspannten Urlaub sehr gern immer wiederkommen.

Im Jahr 2012 wurden wir durch die Dehoga Deutsche Hotel Qualifikation auf ein 4 Sterne Hotel eingestuft und haben dabei viel mehr Punkte erreicht, als ein 4 Sterne Haus benötigt.
Wir haben über 90 Hotelzimmer und 30 Ferienwohnungen (die Ferienwohnungen sind durch den Wellnessflur erreichbar).

Über 50% unserer Zimmer sind mit dem Rollstuhl erreichbar. Am Ende des Wellnessflurs befindet sich auch noch eine Toiletten, die behindertengerecht und mit Rollstuhl erreichbar ist. Wir bieten auch 2 behindertengerechte Royal Zimmer an, in denen Zimmer, Badezimmer, Zimmertüren, etc. auch für Rollstuhlfahrer keine Hürden darstellen.

Außerdem wurde 2005 durch einen großen Umbau unser Haupteingang, die Rezeption, Theke, Lounge, das Restaurant und die Terrasse (2013) für Rollstuhlfahrer erreichbar gemacht.

Ihr Schreiben hat uns überrascht, da es leider auch viele Unwahrheiten enthält.
Wahrscheinlich werden sie ihr Zimmer online gebucht haben, zu unseren wirklich niedrigen 4 Sterne Hotel Preisen.

Wir haben nie gesagt, oder geschrieben, dass wir ein Schwimmbad im Haus haben. Wenn wir eines hätten, würden wir natürlich damit in Wort und Bild werben (haben wir aber nicht).
Wir sind ein niederländisches Ferienhotel – das schreiben wir auch in unserer Hotelbeschreibung (z.B. booking.com etc.). Daher gibt es zum Frühstück auch niederländische Brötchen.

Im Frühstücksraum finden sie 2 verschiedene Kaffeemaschinen. Eine große Maschine steht links vom Buffet (normaler Kaffee), rechts neben dem Buffet finden sie eine 2. Kaffeemaschine, bei der sie aus 8 verschiedenen Sorten wählen können.

Das Frühstück kostet bei uns 12,50€ und kann, wenn sie kein Arrangement mit Frühstück gebucht haben, jederzeit dazu bestellt werden. Im Preis enthalten ist unter anderem Sekt, frischer Orangensaft, gebackene Eieromeletts, Obst, warme Brötchen, Croissants, diverse Joghurts, 8 verschiedene Sorten Kaffee, Tee, weitere Getränke und vieles mehr! Für ein 4 Sterne Hotel ist das eine große Auswahl zum kleinen Preis!

Um unsere Zimmer möglichst günstig anbieten zu können (ab 79€ für 2 Personen, pro Nacht, inklusive Frühstück), ist das große Saunaparadies im Preis nicht inbegriffen (dies ist auch keine Vorraussetzung für ein 4 Sterne Haus).

Jeder Gast bekommt bei uns, im Zimmerpreis inklusive, kostenloses WLAN, einen Minisafe und bei einer Buchung ab 2 Nächten, von April bis Oktober, die WinterbergCardPlus, mit der sie über 25 kostenfreie Ausflüge machen können (z.B. Kletterwald, Schifffahrt, etc.).

Im Hotel selbst ist jeden Abend Animation (Fackelwanderung, Bingo, Live- Musik, und vieles mehr) – alles all inklusive!

Wir hätten ihnen natürlich gern persönlich im Hotel geholfen. Unsere Rezeptionisten sind täglich von 08:30 bis 21:00 gern für sie da, nach dieser Zeit ist der Abendmanager erreichbar und stets hilfsbereit.

Mit freundlichen Grüßen,

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir waren 2 Tage dort Anfang März zum Skilaufen. Grundsätzlich eine gute Idee den Niederländern mit kurzer Anreise Skilaufen und Berge zu ermöglichen. Es liegt direkt am Skikarussell, also für Familien mit Kindern ideal.
Das Hotel war sehr sehr voll, ausschließlich mit Niederländern. Die Zimmergröße war ok, die Ausstattung läßt jedoch zu wünschen übrig. Billigfernseher, dünne Handtücher, schlechte Kopfkissen, die Bettdecke so schlechtes Material, dass wir auch mit geschlossenem Fenster und Heizung an, gefroren haben. Auch das Essen (als Halbpension) ist komplett holländisch, jedoch nicht als sehr kreativ zu bezeichnen. Das Büfett am Abend war gut. Das Personal war nett, vorteilhaft wäre allerdings, dass sie mitten in Deutschland auch deutsch sprechen würden... Ich als Deutsche musste in englisch kommunizieren.
Insgesamt fanden wir den Kurzurlaub überteuert. Für dieses Geld hätten wir etwas mehr Qualität erwartet.

• Aufenthalt März 2013, Familie
England
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Mein Mann und ich kamen am 29. Oktober 2012 am De Brabander an und blieben für 3 Nächte inklusive Abendessen und Frühstück. Wir hatten im Internet ein tolles Angebot gefunden, aber da es auf TripAdvisor keine Bewertung gab, waren wir nicht sicher, was uns erwarten würde. Tja, was für eine nette Überraschung! Der Aufenthalt in diesem Hotel war sehr entspannt. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit, das Hotel und unser Zimmer sehr sauber, das Essen durchschnittlich (aber zum Frühstück gab es frischgepressten Orangensaft und einen Koch zur Zubereitung der Eier!) und das Hotel befindet sich in toller Lage, 10 Minuten Fußweg vom Stadtzentrum und der nächsten Skipiste entfernt. Das Hotel bietet kostenlose Mitfahrt in den öffentlichen Bussen und dem Mini-Zug, der auf der Straße fährt. Uns hat auch sehr gefallen, dass wir auf dem Zimmer die Möglichkeit hatten, Tee und Kaffee zuzubereiten. Das Highlight war für uns das Wellness-Zentrum mit 4 Saunen, Whirlpools etc. Da wir in der Nebensaison hier übernachtet haben, war das Hotel fast leer und wir konnten den gesamten Wellness-Bereich ganz allein nutzen! Einziger Negativpunkt waren aus unserer Sicht die Kissen im Zimmer und ich wünschte, wir hätten unsere eigenen mitgebracht… Ich kann das Hotel definitiv jedem empfehlen, der in der Nebensaison hier Urlaub machen will, so wie wir. Man sollte vielleicht wissen, dass dieses Hotel von Niederländern und in erster Linie für niederländische Familien geführt wird, aber das Personal spricht sehr gut Englisch. Winterberg ist eine nette, kleine Stadt, in der während der Skisaison sicherlich sehr viel los ist und die während der Weihnachtsfeiertage bestimmt märchenhaft aussieht. Ich hoffe, alle anderen genießen ihren Aufenthalt so sehr wie wir.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Winterberg angesehen:
Nr. 13 von 55 in Winterberg
Hotel Nuhnetal
Hotel Nuhnetal
Nr. 14 von 55 in Winterberg

Sie waren bereits im Vakantiehotel Der Brabander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vakantiehotel Der Brabander

Anschrift: Am Waltenberg 65, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 55 Hotels in Winterberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vakantiehotel Der Brabander 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vakantiehotel Der Brabander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Vakantiehotel Der Brabander besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.