“Im Sauerland ist die Astenkrone die erste Adresse” 5 von 5 Sternen

Berghotel Astenkrone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghotel Astenkrone
und 1 weitere Seite
Berghotel Astenkrone
4.5 von 5 Hotel   |   Astenstrasse 24, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 2 von 53 Hotels in Winterberg
Uedem
“Im Sauerland ist die Astenkrone die erste Adresse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Der erste Eindruck am Empfang war perfekt und das zog sich über das ganze Wochenende.
Alle Mitarbeiter sind immer bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Küche einsame Spitze, der Service zum Frühstück und am Abend machte da keine Ausnahme.
Kleine Aufmerksamkeiten für unsere Enkeltochter und sogar ein Spielzeug für unseren Hund, so was haben wir nicht nicht erlebt.
Wir können das Hotel nur empfehlen, hier stimmt alles.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Allein/Single
Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Zimmer strahlen eine warme Atmospähre aus.
Das gesamte Hotel ist farbenfroh und mit viel
Liebe zur Harmonie eingerichtet.
Entspricht 4*S. Wir waren schon in 5*
Häusern die bei weitem nicht so gut waren.
Teuer, groß und unpersönlch.
Negativ Bewertungen können wir nicht nachvollziehen.
Wenn man sucht findet man in jedem Haus etwas.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Meine Frau und ich waren für ein Wochenende zur Erholung in der Astenkrone. Die Unannehmlichkeiten begannen leider bereits bei der Anreise. Das Hotel war mäßig ausgebucht; trotzdem war ein Late Check Out am Sonntag um 13 Uhr nur mit großen Mühen für das Hotelpersonal nach mehrmaligen Nachfragen zu bewältigen.

Der Spa Bereich war nur durchschnittlich; das Ambiente erscheint nicht mehr zeitgemäß (viel Gold, pompös etc.) und der Saunabereich war doch sehr klein. Die Ruhezone am Innenpool mit der typischen Hallenbadluft war leider auch alles andere als ideal.

Die Qualität des Essens war gut, jedoch war die Bedienung sichtlich überfordert und konnte nach mehrmaligen Nachfragen zu den servierten Speisen keine befriedigende Antwort geben. Das Frühstück am nächsten Morgen war gut, jedoch ist es in einem Hotel dieser Preisklasse unüblich für Cafe au Lait oder ähnliches Aufpreis zu bezahlen. Beim Begleichen der Hotelrechnung war es nicht möglich Beträge unter 30 Euro mit der Kreditkarte zu begleichen; nicht zeitgemäß für ein Hotel dieser Kategorie.
Die Infopost der Astenkorne, die ich in diesem Jahr erhalten habe, weist leider immer noch meinen falsch geschriebenen Namen aus, obwohl ich diesen währende meines Aufenthaltes korrigieren lassen habe.
Die von mir gelisteten Dinge mögen für sich genommen alles keine "großen" Unzulänglichkeiten sein. In Summe reicht es jedoch, um einen ein Wochenende zu vermiesen.

Daher kann ich dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen, vor allem wenn ich als Maßstab Hotels in ähnlicher Preisklasse nehme, die ich sowohl privat als auch auf Geschäftsreisen in den letzten Jahren besucht habe.

Das Haus scheint sich aus meiner Sicht mit langjährigen Stammgästen begnügen. Dadurch leidet der Service und es wird aus meiner Sicht auch eher älteres Publikum ( > 50 Jahre) angesprochen. Vielleicht möchte das Managment der Astenkrone aber auch gar nicht die Zielgruppe gutverdienender dreißig bis vierzig Jähriger mit hohen Ansprüchen an Wellness-Hotels ansprechen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Die Astenkrone liegt in dem netten Örtchen Altastenberg, mitten im Skigebiet.
Das Hotel ist nett-rustikal im Landhausstil eingerichtet, wobei die moderne Note nicht fehlt. Die Zimmer sind geräumig und sehr gemütlich.
Das Personal ist super-zuvorkommend, sehr nett und hilfsbereit.
Das Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen; zu den Speisen gibt es immer eine passende Weinempfehlung. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier.
Der Wellness-Bereich ist ebenfalls genial.
Das Hotel-Publikum ist bunt gemischt und auch für Familien mit Kindern geeignet.
Ein wirklich nettes Hotel, das ich für einen Wochenend-Trip wärmstens empfehlen kann.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Unterschleissheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Wir haben ein wunderschönes Wochenende in der Astenkrone verbracht, liebevolle Betreuung, hervorragendes Frühstück. Das Hochzeitszimmer war ein Traum, mit Sternenhimmel an der Decke des Himmelbettes. Das Zimmer war großzügig mit Balkon und schöner Aussicht. Gemütlicher Garten für den Nachmittagskaffee und Abendessen.
Es gibt direkt vor der Haustüre eine Busverbindung - wer es mag (Auto ist aber deutlich besser).

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Berghotel Astenkrone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Astenkrone

Anschrift: Astenstrasse 24, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Winterberg
Nr. 2 der Luxushotels in Winterberg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Winterberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Berghotel Astenkrone 4.5*
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Astenkrone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astenkrone Winterberg

Wenn Sie Berghotel Astenkrone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.