“Tolles Hotel , immer wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oversum - Vital Resort Winterberg

Oversum - Vital Resort Winterberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oversum - Vital Resort Winterberg
4.5 von 5 Resort   |   Am Kurpark, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 6 von 53 Hotels in Winterberg
Kiel, Deutschland
“Tolles Hotel , immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Wir waren nun zum 2. Mal in diesem Hotel und waren wieder begeistert.

Tolles Zimmer , Tolles Frühstück , Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Preis- Leistungsverhältnis , PRIMA

Wir werden wieder kommen , ganz sicher

• Aufenthalt März 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Das Oversum ist mit seiner Architektur schon ein recht ungewöhnlicher Anblick im Kurpark von Winterberg, bietet dafür aber gen Osten einen tollen Ausblick! Der Ortskern von Winterberg ist fußläufig innerhalb weniger Minuten erreichbar. Die Zimmer sind vergleichsweise klein, aber geräumig und modern eingerichtet. An den Betten wurde allerdings gespart - die Matratzen sind nicht nur unbequem, man leidet spätestens nach der zweiten Nacht unter akuten Rückenschmerzen. Das Frühstück ist toll: riesige Auwahl und beste Qualität! Der Wellnessebereich ist großzügig und schön, leider hat es während unseres Aufenthaltes im gesamten Schwimm- und Saunabereich sehr unangenehm gerochen. Allgemein wirkt der gesamte Komplex recht "ausgestorben" (z.B. großes und öffentliches, aber nicht genutztes Hallenbad im Untergeschoss). Der Service ist sehr durchwachsen, wir hatten an der Rezeption sowohl mit eher unfreundlichen, als auch mit sehr zuvorkommenden Mitarbeitern zu tun. Fazit: Grundsätzlich gute Voraussetzungen, an der einen oder anderen Stelle aber noch Verbesserungsbedarf.

Aufenthalt August 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Schön gelegenes Design-Hotel mitten im Kurpark. Nah zum Zentrum. Für einen Kurzurlaub ist dieses schicke Hotel zu empfehlen. Die Badelandschaft könnte besser und wärmer sein, der Weg dahin zieht sich ein bißchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Weilerswist, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Komme aus dem Schwimmbecken und wollte die Treppe hinutergehen, rutschte über eine rutschige Stelle und bin die Treppe hinab gestürtzt.
Darauf musste Ich ins Krankenhaus.
Ich bin Sehr entäucht über das verhalten des Hotels.
Ich habe das Hotel angeschrieben zur Händen Frau Döhler am 18.01.2014.
Ihnen mitgeteilt das Ich schwer verletzt bin und habe im Brief Bilder der Verletzungen beigefügt.
Dreimal angerufen, aber keinen Kontakt mit der Leitung des Hotels ( Frau Döhler) bis heute
bekommen. Weder eine Entschuldigung noch eine Nachfrage wie es mir geht.

Heinz K.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Werl
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Schönes neues Hotel im guten Zustand. Es herrschte eine nette Atmosphäre. Die ZImmer sind schön und modern ausgestattet und lassen keine Wünsche offen. Das Frühstück könnte für ein 4-Sternehaus besser sein.

Zimmertipp: möglichst hoch - dann toller Ausblick
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel will mehr sein, als es ist. Unsere Kritikpunkte mögen recht kleinlich erscheinen, jedoch haben wir auch andere Hotels der Klasse 4*S besucht, die viele der nachfolgenden Punkte nicht aufwiesen und zum Teil sogar günstiger waren. Daher muss sich dieses Haud auch damit messen lassen. Preis/Leistung stimmten insgesamt nicht. Auch der Titel "vitaleresort" verspricht viel, was leider nicht gehalten wurde. Das können andere Häuser - auch ohne Fokus auf Wellness - besser.

Unsere Kritikpunkte im Detail:

Service:
- Late Check-out Option kostet 50€(!) Aufpreis, obwohl wir lediglich 2std. Später auschecken wollten
- Zimmer waren auch auf Nachfrage nicht vor 15uhr beziehbar, man war auch nicht bereit vor 15uhr zu prüfen, ob Zimmer bereits fertig, obwohl wir am Empfang grade die einzigen Gäste waren
- Bar war tagsüber nicht besetzt, so mussten wir (auch nach zweimaligem Klingeln) ca. 15min auf eine Bedienung warten

Zimmer:
- selbst in der Deluxe Variante sehr klein
- Aufpreis zu Deluxe nicht angemessen, da einziger Unterschied (unmöblierter) Balkon bzw. etwas größeres Zimmer
- Außenbeleuchtung stört Schlaf durch permanentes Leuchten, selbst bei zugezogenen Vorhängen
- Klimaanlage nicht regulierbar
- Matratzen beim Doppelbett verschieben sich
- Miserable Schaumstoffkissen
- keine Minibar

SPA/Wellness/Schwimmbad
- insgesamt sehr dunkel und "ungemütlich"
- Schimmelige Fugen im kleinen Schwimmbad (Links und rechts an den "Liegeflächen" im Wasser
- 60 Grad Sauna hatte nicht annährend die versprochene Temperatur und war damit nicht nutzbar
- Wege vom Zimmer zum Bereich nicht ausreichend geheizt (
- Außensauna geschlossen
- Teils rutschige Böden
- weit und breit kein Personal oder Notruf Telefon

Sport/Fitnessbereich
- NICHT im Hotel sondern in einem öffentlichen Sportclub, der ca. 8min entfernt ist

Hotel:
- Unschöne Touristeninformation und großes Kongresszentrum am Hotel stören den Design-Eindruck
- Außenbirnen des Hotels an den Zimmern brennen die ganze Nacht -> Energieverschwendung

• Aufenthalt Dezember 2013
Hamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Nach einer Wanderung über den Rothaarsteig sind wir im Oversum "gelandet". Schwimmbad und Sauna boten uns gute Erholungsmöglichkeiten. Der Ruhebereich war aber ziemlich voll, um nicht zu sagen übervoll. Ansonsten ein angenehmes Hotel mit komfortablen Zimmern, gutem Frühstück und einer interessanten Architektur

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Sie waren bereits im Oversum - Vital Resort Winterberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oversum - Vital Resort Winterberg

Anschrift: Am Kurpark, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 53 Hotels in Winterberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Oversum - Vital Resort Winterberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Unister, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oversum - Vital Resort Winterberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Oversum - Vital Resort Winterberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.