“Unfall am 13.08.2013 im Schwimmbad” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Oversum - Vital Resort Winterberg

Oversum - Vital Resort Winterberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oversum - Vital Resort Winterberg
4.5 von 5 Resort   |   Am Kurpark, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 6 von 53 Hotels in Winterberg
Weilerswist, Deutschland
“Unfall am 13.08.2013 im Schwimmbad”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Komme aus dem Schwimmbecken und wollte die Treppe hinutergehen, rutschte über eine rutschige Stelle und bin die Treppe hinab gestürtzt.
Darauf musste Ich ins Krankenhaus.
Ich bin Sehr entäucht über das verhalten des Hotels.
Ich habe das Hotel angeschrieben zur Händen Frau Döhler am 18.01.2014.
Ihnen mitgeteilt das Ich schwer verletzt bin und habe im Brief Bilder der Verletzungen beigefügt.
Dreimal angerufen, aber keinen Kontakt mit der Leitung des Hotels ( Frau Döhler) bis heute
bekommen. Weder eine Entschuldigung noch eine Nachfrage wie es mir geht.

Heinz K.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Werl
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Schönes neues Hotel im guten Zustand. Es herrschte eine nette Atmosphäre. Die ZImmer sind schön und modern ausgestattet und lassen keine Wünsche offen. Das Frühstück könnte für ein 4-Sternehaus besser sein.

Zimmertipp: möglichst hoch - dann toller Ausblick
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel will mehr sein, als es ist. Unsere Kritikpunkte mögen recht kleinlich erscheinen, jedoch haben wir auch andere Hotels der Klasse 4*S besucht, die viele der nachfolgenden Punkte nicht aufwiesen und zum Teil sogar günstiger waren. Daher muss sich dieses Haud auch damit messen lassen. Preis/Leistung stimmten insgesamt nicht. Auch der Titel "vitaleresort" verspricht viel, was leider nicht gehalten wurde. Das können andere Häuser - auch ohne Fokus auf Wellness - besser.

Unsere Kritikpunkte im Detail:

Service:
- Late Check-out Option kostet 50€(!) Aufpreis, obwohl wir lediglich 2std. Später auschecken wollten
- Zimmer waren auch auf Nachfrage nicht vor 15uhr beziehbar, man war auch nicht bereit vor 15uhr zu prüfen, ob Zimmer bereits fertig, obwohl wir am Empfang grade die einzigen Gäste waren
- Bar war tagsüber nicht besetzt, so mussten wir (auch nach zweimaligem Klingeln) ca. 15min auf eine Bedienung warten

Zimmer:
- selbst in der Deluxe Variante sehr klein
- Aufpreis zu Deluxe nicht angemessen, da einziger Unterschied (unmöblierter) Balkon bzw. etwas größeres Zimmer
- Außenbeleuchtung stört Schlaf durch permanentes Leuchten, selbst bei zugezogenen Vorhängen
- Klimaanlage nicht regulierbar
- Matratzen beim Doppelbett verschieben sich
- Miserable Schaumstoffkissen
- keine Minibar

SPA/Wellness/Schwimmbad
- insgesamt sehr dunkel und "ungemütlich"
- Schimmelige Fugen im kleinen Schwimmbad (Links und rechts an den "Liegeflächen" im Wasser
- 60 Grad Sauna hatte nicht annährend die versprochene Temperatur und war damit nicht nutzbar
- Wege vom Zimmer zum Bereich nicht ausreichend geheizt (
- Außensauna geschlossen
- Teils rutschige Böden
- weit und breit kein Personal oder Notruf Telefon

Sport/Fitnessbereich
- NICHT im Hotel sondern in einem öffentlichen Sportclub, der ca. 8min entfernt ist

Hotel:
- Unschöne Touristeninformation und großes Kongresszentrum am Hotel stören den Design-Eindruck
- Außenbirnen des Hotels an den Zimmern brennen die ganze Nacht -> Energieverschwendung

• Aufenthalt Dezember 2013
Hamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Nach einer Wanderung über den Rothaarsteig sind wir im Oversum "gelandet". Schwimmbad und Sauna boten uns gute Erholungsmöglichkeiten. Der Ruhebereich war aber ziemlich voll, um nicht zu sagen übervoll. Ansonsten ein angenehmes Hotel mit komfortablen Zimmern, gutem Frühstück und einer interessanten Architektur

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Hotel besticht durch seine außergewöhnliche Architektur. Die Räume sind sehr hell und modern.
Großartig war, dass wir - obwohl wir eine Junior Suite gebucht haben- ein Upgrade zur größten und schönsten Suite bekommen haben!
Die Küche war hervorragend, das Personal sehr freundlich!
Kleine Minuspunkte: Die Minibar war leer, es gab keinen Gepäckservice und das WC wies deutliche Gebrauchsspuren auf, als wir "eingezogen" sind, was allerdings während des Aufenthaltes nicht wieder vorgekommen ist!
Kleine Mängel mit denen ich gut leben konnte, aber bei einem 4 Sterne Haus nicht unbedingt vorkommen sollten!

Zimmertipp: Wir konnten uns auch Doppelzimmer und Einzelzimmer anschauen. Alle waren sehr schön eingerichtet! Di ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Vechta, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ein sehr schönes modernes Hotel, ruhig gelegen mit schönen Ausblick. Hier konnten wir herrlich ein paar Tage abschalten. Die großzügige Wellnesslandschaft lässt kaum Wünsche übrig. Pool und Zimmer waren sehr sauber. Auch das Personal war sehr freundlich. Einziger Kritikpunkt: Das Personal kam beim Frühstück kaum hinterher; Speißen auffüllen, Geschirr abräumen und Tische abputzen dauerte etwas lange.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr schön im Grünen gelegen. Die Attraktionen sind leicht mit Auto, Bus und zu Fuss erreichbar. Das Zimmer war super (hatten eine Jr. Suite gebucht), großzügig mit allem was man benötigt eingerichtet.

Zwei kleine Minuspunkte:
Der Service im Restaurant war zum Frühstück nicht der den man in einem 4* Haus erwartet. Zum Teil war das Buffet leer und man musste das Personal darauf hinweisen.

Leider war zu unserer Reisezeit auch gerade das Fitnessstudio und somit auch das Schwimmbad nicht nutzbar. Wir bekamen die Gelegenheit ein externes Studio zu besuchen, welches in 15 min Entfernung war.

Die Saunalandschaft und auch der Beautybereich waren sehr sauber, stimmungsmäßig beleuchtet und einfach herrlich.
Tipp an die Geschäftsleitung:
1. Die Außensauna besser ausschreiben
2. In einem Ruheraum sollte keine tickende Uhr hängen

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Oversum - Vital Resort Winterberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oversum - Vital Resort Winterberg

Anschrift: Am Kurpark, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 53 Hotels in Winterberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Oversum - Vital Resort Winterberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Weg und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oversum - Vital Resort Winterberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Oversum - Vital Resort Winterberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.