“Sehr schönes Wohlfühlhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Oversum - Vital Resort Winterberg

Oversum - Vital Resort Winterberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oversum - Vital Resort Winterberg
4.5 von 5 Resort   |   Am Kurpark, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 6 von 55 Hotels in Winterberg
Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Sehr schönes Wohlfühlhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr schön im Grünen gelegen. Die Attraktionen sind leicht mit Auto, Bus und zu Fuss erreichbar. Das Zimmer war super (hatten eine Jr. Suite gebucht), großzügig mit allem was man benötigt eingerichtet.

Zwei kleine Minuspunkte:
Der Service im Restaurant war zum Frühstück nicht der den man in einem 4* Haus erwartet. Zum Teil war das Buffet leer und man musste das Personal darauf hinweisen.

Leider war zu unserer Reisezeit auch gerade das Fitnessstudio und somit auch das Schwimmbad nicht nutzbar. Wir bekamen die Gelegenheit ein externes Studio zu besuchen, welches in 15 min Entfernung war.

Die Saunalandschaft und auch der Beautybereich waren sehr sauber, stimmungsmäßig beleuchtet und einfach herrlich.
Tipp an die Geschäftsleitung:
1. Die Außensauna besser ausschreiben
2. In einem Ruheraum sollte keine tickende Uhr hängen

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ein tolles hotel mit Charme...immer wieder gerne!alle Details der Einrichtung passen,der wellnessbereich sehr schön,und gepflegt.die Saunen schön groß und hell.das Frühstück sehr vielfältig und tolle Auswahl an essen und trinken.nett ist auch der"willkommensdrink"vom hotel.

Zimmertipp: Die sparzimmer haben auf jeden fall ein zu kleines Bett!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Sehr schönes modernen Hotel.Zimmer sehr gross sehr modern eingerichtet.Frühstück war sehr lecker, und das 3 Gänge Menu war ausgezeichnet.Ansonsten sind die Getränke und wenn man von der Karte ist. nicht gerade billig.
Wellnessbereich war auch ein Traum, nur schade das ein Pool im Innenbereich noch geschlossen war und das Fitnesstudio leider nicht mehr im Hotel waren, mann hatte zwar die Möglichkeit in ein Studio gefahren zu werden, was wir dann aber nicht genutzt haben weil wir das doof fanden.Ansonsten würden wir das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir waren im 2 Stock untergebracht und hatten sogar einen Balkon mit traumhafter Aussicht. Es gibt ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Oversum, Leiter Gästebetreuung von Oversum - Vital Resort Winterberg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hauses.
Es tut uns leid, dass das Sportschwimmbecken unseren Gästen zur Zeit nicht zur Verfügung steht, jedoch ist unser Hotelpool (8x13m) und der Pool im Saunabereich ganztägig für unsere Gäste nutzbar.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Oversum Vitalresort Winterberg
i. A. Melanie Knapp
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Die Begrüßung beim Check-in war perfekt - so stellt man sich serviceorientiertes und kundenfreundliches Personal vor! Das Hotel und die Zimmer sind durchgestylt, modern, jedoch trotzdem gemütlich eingerichtet. Der Wellnessbereich war gemütlich und sauber. Spezielle Wellnessanwendeungen haben wir nicht genutzt. Leider war der Außenpool und das große Schwimmbecken geschlossen. Das Essen im Restaurant war vorzüglich und wurde durch wieder auffallend freundliches und aufmerksames Personal perfekt abgerundet! Zu den Zimmern ist anzumerken, dass die Betten sehr leicht auseinander rutschen - so stellen wir uns kein Doppelbett vor! Wir werden dank HRS-Deals trotzdem wiederkommen. Ansonsten sind die Preise sehr hoch, jedoch angemessen.

• Aufenthalt Juni 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten.
Wir werden Ihr Lob gerne an unser Team weitergeben und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Oversum Vital Resort Winterberg
i. A. Melanie Knapp
Siegen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Gebucht als Wellness-Gutschein über entsprechendes Gutscheinbuch.
1Üf, 3 Gänge Dinner, Wellenbereich. Optional in der Nebensaison: Zimmerupgrade.

Zimmer: wir haben uns dank verhandlungsgeschick für 30€ auf eine Juniorsuite im 7ten Stock upgegradet: toll!
Recht groß (702 ist zu empfehlen), großes Bd mit Wanne, seperater Dusche und Doppelwaschbecken.
Tadellos sauber!
Bademäntel. Slipper und Saunatücher in praktischer Tasche auf dem Zimmer (Bademantel auch in großer Größe vorhanden, da war das Personal am Check Inn sehr Aufmerksam).

Dinner:
Ein Tagesmenü welches aber bei "mag ich nicht, vertrage ich nicht" abgeändert werden konnte war gut.
Geschmacklich gut, Portionen angemessen, 4 Sterne Standart.
Manko: zw. Vorspeise und Hauptgang vergingen fast 40 Minuten des Wartens.

Frühstück:
tadellos, große Auswahl, frisch und alles zum selbstbedienen (inkl. Getränke)

Wellness:
geworben wird mit 7.000qm Fläche. Das war übertrieben.
Nicht nutzbar bis auf unbestimmte Zeit: das Schwimmbad (Ein Standartbecken, ein Kinderbecken) sowie der Außenpool.
So blieb man im "Kernbereich" des Spa: 1 Sauna, 1 Saunarium und 1 Dampfbad. Sowie ein "Wellnesbecken" welches nicht zum Schwimmen geeignet ist! Aber mit "wassermassageliege und Whirlpool" aufwartet.
Das Fitnesstsudio wurde ebenfalls geschlossen, dafür gab es eine Kooperation mit dem örtlichen Fitnesstudion wo Hotelgäste alle Kurse gratis nutzen könnten (nicht besucht).
Positiv: am Check Out Tag /(bereits bis 11.00h) war es ohne Probleme möglich noch den ganzen Tag im Wellnessbereich zu bleiben!

Fazit:
das Hotel ist "unübersichtlich verwinkelt" aber modern ausgestattet und im ansprechenden Design. Das Personal ist freundlich und denkt mit!. Der Wellnessbereich sollte jedoch nicht ihre erste Priorität sein um dort zu nächtigen!

Zimmertipp: Upgrade vor Ort verhandeln: vom Standart Zimmer zur junior Suite in 30€/Nacht
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Schwerte, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Das Hotel mit seinem futuristischen Aussehen passt vielleicht nicht ganz in die bodenständige sauerländer Landschaft, es überzeugt aber beim Eintreten in die Hotelhalle mit gradlinigem Design und gefälliger moderne Ausstattung. Die Zimmer sind großzügig modern und schön gestaltet. Auffällig war, dass keinerlei Geräusche von Fernsehern, Radio usw. aus Nebenzimmern zu hören waren. Empfehlenswert ist auch ein Abendessen im Hotelrestaurant. Nachdem uns das Frühstück begeistert hat, wählten wir am Abend aus der kleinen (aber feinen) Karte ein Menü und wurden nicht enttäuscht. Es war köstlich und die Portionen reichlich. Besonders genossen haben wir den riesigen Wellnessbereich mit Sauna, Wirlpool und den Ruheoasen. Zum Schwimmbad muss man einen kleinen Weg durch das Fitnessstudio in kauf nehmen, das führt vielleicht dazu, dass das Schwimmbecken schön leer ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Wennigsen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir waren sehr angetan von dem Design dieses Hotels. Es sieht wirklich aus wie ein Ei und besonders bei Nacht kommt dieses durch die Strahler besonders zum Ausdruck.
Das Zimmer war zwar ziemlich klein, aber modern eingerichtet. Besonders gut hat uns das Bad gefallen, alles sehr hell und auch großzügig.
Wir haben zweimal im Restaurant gegessen und waren beide Male sehr zufrieden, man ist auch auf unsere speziellen Wünsche eingegangen.
Trotz eines Junggesellinnenabschieds blieb die Lautstärke im Rahmen.
Das Frühstück bot eigentlich auch für jeden etwas. Schön wäre es, wenn der Außenbereich größer wäre, so haben nur wenige die Chance, draußen zu frühstücken.
Den Spabereich haben wir aufgrund des Wetters nicht genutzt, ich erfuhr nur, dass das Schwimmbad schon längere Zeit nicht in Betrieb ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Oversum - Vital Resort Winterberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oversum - Vital Resort Winterberg

Anschrift: Am Kurpark, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 55 Hotels in Winterberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Oversum - Vital Resort Winterberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TUI DE, Expedia, Odigeo, Weg, Odigeo, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oversum - Vital Resort Winterberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Oversum - Vital Resort Winterberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.