“Schönes neues Hotel mit winzigen Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Oversum - Vital Resort Winterberg

Oversum - Vital Resort Winterberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oversum - Vital Resort Winterberg
4.5 von 5 Resort   |   Am Kurpark, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 6 von 53 Hotels in Winterberg
Gummersbach
“Schönes neues Hotel mit winzigen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wir haben drei Tage kurz nach Eröffnung im Oversum verbracht (Deluxe Doppel-Zimmer mit Balkon und Panoramablick, 4.Etage). Nach einigen Erfahrungen mit gehobenen, bzw. Luxushotels (auch im Ausland) können wir das Hotel beruhigt zwar weiter empfehlen, müssen jedoch auf kleine Schwächen hinweisen. Hier eine kurze Zusammenfassung:

Das Hotel selbst:
Das Hotel selbst liegt sehr zentral in Winterberg, alles ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Dennoch ist es ruhig und grün drum herum. Das gesamte Hotel ist sehr modern gestaltet. Leider ist in den gesamten Hotelfluren Laminat verlegt, was zwar sicher modern ausschaut und leicht zu reinigen ist, sich aber negativ auf die Lautstärke auswirkt. In meiner ersten Nacht bin ich aufgewacht, als in der Nacht Gäste zu ihrem Zimmer gingen (da reicht eine normale Unterhaltung oder Damenschuhe mit Absätzen).

Zu den Zimmern und dem Zimmerservice:
Die Zimmer sind relativ geräumig, modern und für Allergiker geeignet. Die Aussicht ist atemberaubend und sicher der Hauptreiz des Hotels. Der Zimmerservice ist grundsätzlich gut, sofern sie da waren. Am 2.Tag war bis 17h noch kein Zimmerservice da, obwohl wir die meiste Zeit nicht da waren.
Gewundert hat uns die fehlende Mini-Bar (Kühlschrank), da sie auch auf der Homepage des Hotels mit aufgelistet ist. Auf Nachfrage an der Rezeption hieß es, dass es im Hotel grundsätzlich keine Mini-Bar in den Zimmern gibt, da die Hotelbar 24 Stunden geöffnet hat. Für ein 4* superior Hotel für uns ein MUSS, da man nachts ja nicht direkt zur Hotelbar läuft, wenn man ein kaltes Getränk haben möchte.

Essen und Trinken:
Hier können wir lediglich vom Frühstück berichten. Dieses war vielfältig und sehr lecker. Mehrere Brot- und Brötchensorten, als auch verschiedene Müsli, Käse, Wurst, Marmeladen etc. Vorstellbar wäre hier jedoch noch eine "Ei-Station" an der Rührei/Omelette etc. frisch zubereitet wird. Auch das in 4-5 Sterne-Hotels unserer Erfahrung nach üblich. (Dies ist jedoch eher ein Verbesserungsvorschlag, als ein Mangel).

Wellnessbereich:
Das Hotel verfügt sowohl über ein Sportschwimmbecken, als auch ein Wellnessbereich mit 2 Saunen, Dampfbad und großem Wellnesspool und Whirpool. Liegen und gesonderter Ruheraum runden das Angebot ab. Die Mitarbeiter im Wellnessbereich sind freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Der wirklich warme!! Wellnesspool lädt zum entspannen ein und ist wirklich traumhaft. Bademäntel und Handtücher liegen dafür jeweils auf dem Zimmer bereit. Schön wären noch Decken im Wellnessbereich.

Service allgemein:
Alle Mitarbeiter im gesamten Hotel waren stets freundlich und hilfsbereit!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Oversum - Vital Resort Winterberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oversum - Vital Resort Winterberg

Anschrift: Am Kurpark, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 53 Hotels in Winterberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Oversum - Vital Resort Winterberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg, TUI DE, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oversum - Vital Resort Winterberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Oversum - Vital Resort Winterberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.