“Nettes Hotel mit Verbesserungsmöglichkeiten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AVITAL Resort

AVITAL Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AVITAL Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Auf der Wallme 5, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 53 Hotels in Winterberg
Wuppertal, Deutschland
“Nettes Hotel mit Verbesserungsmöglichkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir hatten zwei Nächte über einen Gutschein im Avital Resort Winterberg gebucht. Das Zimmer war klein aber vollkommen ausreichend. An der Sauberkeit könnte jedoch an div. Stellen im Zimmer gearbeitet werden.
Die anderen Bereiche waren durchweg top!
Der Service war allgemein sehr gut.
Allerdings kann sich das Empfangspersonal etwas besser absprechen, da wir verschiedene Aussagen und Zeiten bezüglich unseres Check-outs bekamen. (Eine Gratis-Verlängerunsnacht hatten wir vorweg ausgeschlagen, wollten dafür länger bleiben..) Im Endeffekt galten für uns die Zeiten wie für alle anderen Gäste auch.
Ingesamt ein schöner Aufenthalt mit tollem Essen und schönen Anwendungen!

• Aufenthalt August 2014

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Das Hotel ist sehr zentral und dennoch ruhig gelegen. In 3-5 (Fuß-)Minuten ist man im Zentrum. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Das Frühstück ist ausreichend, aber nicht außergewöhnlich. Das 3 Gänge-Abendessen war gut (auch wenn nicht alles nach meinem Geschmack war). Im Wellnessbereich gibt es 2 Saunen (Sauna & Sanarium), ein Schwimmbad, einen Ruheraum und einen schönen Liegebereich unter einem Glasdach. Alles war sehr sauber und ansprechend gestaltet. Im Spa-/Wellnessbereich lagen ausreichend frische Handtücher für alle bereit. Das Massage-/Beautyteam war sehr freundlich und kompetent.
Das Zimmer (Doppelzimmer ohne Balkon) war zwar klein, aber sauber und ordentlich (nicht abgewohnt o.ä.). Das Bad war sehr klein, aber modern (fast bodentiefe Dusche, eckiges Waschbecken mit Ablagefläche, Fön, Schminkspiegel). Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen. Einziger Minuspunkt war, dass das W-LAN zwar kostenlos, aber extrem schlecht war.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir hatten ein Sonderangebot über secret escapes gebucht und einen sehr schönes Wochenende im Wintersportort Winterberg, der auch für einen Kurztrip im Sommer zu empfehlen ist.
Unser Zimmer war sehr klein, obwohl unser Zimmer ein Komfortzimmer beinhalten sollte. Wenn das Zimmer ein Komfortzimmer war, dann müssen die Standardzimmer schon extrem klein sein. Beim Einchecken fragte auch schon ein anderer Gast, ob er ein Einzelzimmer statt eines Doppelzimmers bekommen hätte, woraufhin ihm gesagt wurde, sein Zimmer sei ein Komfortzimmer :-)
Abgesehen von der Zimmergröße, welche für einen Kurzaufenthalt mit wenig Gepäck jedenfalls ausreichend war, war das Zimmer und Bad aber schön und wir hatten sogar einen Obstteller und eine Flasche Wasser im Zimmer. Die hellen Tapeten waren aber schon recht dreckig an manchen Stellen.
Das italienische Buffet am Samstagabend war gut, aber nicht überwältigend. Dass das Vitello Tonnato am bis 22 Uhr geöffneten Buffet bereits um 19:40 Uhr aus ist, darf nicht passieren. Das Lamm war - wahrscheinlich bedingt durch den Warmhalteprozess schon etwas trocken, obwohl es rosa gebraten war. Gut war die Idee, einige Gerichte live zu kochen. Nur warum werden (vor allem) die kleinen Fischstückchchen vorgebraten dann noch einmal gebraten/erhitzt? Auch der Wolfsbarsch war dadurch leider zu trocken. So ein Stück Fisch ist doch schnell gebraten, wenn er frisch ist.
Aber ein paar Abstriche muss man bei einem Buffet eben machen. Der Service dagegen war gut und freundlich und wir hatten einen Tisch auf der schönen Terrasse.

Wir hatten beide eine Ganzkörpermassage, die man sich zur Entspannung ruhig mal gönnen kann. Eine physiotherapeutische Massage darf man aber nicht erwarten. Der Wellnessbereich mit dem kleinen Pool war schön hell und gemütlich.
Leider waren auf den Liegen draußen um 12 Uhr noch keine Auflagen, die dann erst gegen 13:30 Uhr rausgelegt wurden, obwohl das Personal vorher schon um die Ecke pausiert und mich gesehen hatte. Auch wenn nicht viel los war...verbesserungswürdig. Um etwas zu trinken zu bekommen, musste man erst die Bedienung auf der Terrasse "abfangen", sonst hätte es im Wellnessbereich trotz dort ausliegender Karte nichts gegeben.

Alles in allem aber ein schönes Hotel mit der Möglichkeit schnell ins Zentrum zu bummeln, wo man ein wenig shoppen, was trinken oder Minigolf spielen kann.
Am zweiten Abend waren wir im Blackwater Irish Pub im Ort essen. Das Werbeschild "Best Steak in Town" war jedenfalls nicht übertrieben. Sehr leckeres auf den Punkt gebratenes Fleisch!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Das relativ kleine (weniger als 40 Zimmer) gepflegte Vier-Sterne-Hotel ist angenehm. Da Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und zwar sowohl am Empfang als auch im Restaurant. Das Frühstücksbuffet mit "cooking station" für frisch zubereitete Eierspeisen lässt kaum Wünsche offen. Besonders hervorzuheben, die Möglichkeit sich Orangensaft selbst frisch aus Früchten zu pressen. Die Restaurant-Küche ist gut bürgerlich. Es werden mehrmals pro Woche Themenabende (z. B. Grillbüffet) angeboten und das zu sehr zuvilen Preisen. Die Lage des Hauses in einer Seitenstraße ist ruhig und doch nahe am Stadtzentrum. Sehr schöne Gartenterrasse auf der man auch essen kann. Das Preis-/Leistungsverhältnis war (wir hatten ein Spezial-Arrangement) hervorragend nahezu außergewöhnlich. Wenn das Haus ganz ausgebucht ist, gibt es nicht für jedes Zimmer einen Parkplatz am Hotel. Aber in etwa 100 Metern Entfernung einen großen öffentlichen. Der Aufzug (wenn man ihn braucht, das Haus hat nur zwei Gäste-Etagen - 1. und 2. Etage - im Erdgeschoß sind nur zwei Zimmer - braucht sehr lange bis er kommt und ebenfalls sehr lange bis sich die Türen öffnen und schließen. Die Zimmer und Bäder - sehr gute Armaturen (recht große Dusche mit Glastür - lächerlich klein und unpraktisch das winzige Auftisch-Waschbecken) - sind nicht sehr groß aber sauber und freundlich eingerichtet. Das Haus ist nicht klimatisiert, was aber bei der Höhenlage über 700m nicht gravierend ist. Insgesamt eine empfehlenswerte Adresse.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle ruhig und haben Aussicht ins Grüne. Die Zimmer mit den ungeraden Nummern gehen ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wir haben ein Wochenende im Avital Resort Winterberg verbracht und sind durchweg zufrieden! Es war eine entspannende Zeit! Das Zimmer war sauber und freundlich hell, insbesondere das modern gestaltete Bad war ansprechend. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr zu empfehlen. Auch das italienische Buffet, das wir an einem Abend buchten, war absolut köstlich. Am beigeisterten waren wir von der Aufmerksamkeit des Personals: bemüht, nett, zuvorkommend und durch die geringe Anzahl an Zimmern familiär. Durch den kleinen Wellnessbereich inkl. Außenterrasse gewinnt das Hotel zusätzlich. Wir hatten eine Massage, die wir ebenfalls weiterempfehlen können. Vom Hotel aus kann man zu Fuß in 3 min. in die Innenstadt laufen. Insgesamt also nichts zu meckern! Bitte mehr solcher Hotels!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Rietberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir hatten 3 wunderbare Tage im Avital Resort. Dieses Haus lohnt sich auch bei schlechtem Wetter. Zimmer waren sauber und sehr gut ausgestattet. Gerne fahren wir immer wieder ins Avital Hotel. Der Wellnessbereich ist sehr schön und lädt zum ausgiebigen Verweilen ein. Das Restaurant und vor allem der "Italienische Abend" am Samstag waren sensationell!
Freuen uns auf den nächsten Aufenthalt in Ihrem schönen Hotel!
Dieter und Monika M. aus Rietberg

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Frechen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Das kleine aber feine Wellness-Hotel bietet auf kleinstem Raum bestmögliche Erholung. Das Frühstücksangebot sucht seinesgleichen. Das Abendessen ist qualitativ sehr gut und ansprechend und vor allem abwechslungsreich. Sobald der Kamin brennt, sind alle Alltagssorgen vergessen!

Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Sie waren bereits im AVITAL Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AVITAL Resort

Anschrift: Auf der Wallme 5, 59955 Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Winterberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Wintersporthotels in Winterberg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Winterberg
Nr. 1 der Luxushotels in Winterberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AVITAL Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, HRS, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Booking.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AVITAL Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avital Resort Winterberg
Avital Hotel Winterberg
Resort Winterberg
Avital Hotelanlage

Wenn Sie AVITAL Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.